Antworten ohne Registrierung

Seagate FreeAgent XTreme

Gast
26.02.2009, 20:16 Uhr
Hallo,

ich hab mir gestern eine

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

für 122,19€ gekauft.

Sie hat 1000GB, eSata, USB2.0 und 2x (?!) Firewire.

Hier ein paar Pics:
Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität...meine Digicam ist eingegangen und jetzt musste ich das Handy nehmen)

Wie man sieht kann man die Platte leigend oder stehend betreiben...jedoch fallen die Gummipads(Bild 3 + 4), die man zum liegenden Betrieb nutzt, sehr leicht ab - die müsste man z.B. festkleben...

Ich war vorerst einmal schon vom Design begeistert, aber dann hab einmal Testweise etwas rauf kopiert...ich kam laut Vista Business x64 mit SP1 auf gigantische 68MB/s.
Da flogen mir und meinen Kollegen(hab sie in der Schule gestestet) gleich einmal die Augen raus.

Dann hab mich jetzt einmal hingesetzt und Sachen herumkopiert...seht selbst:staun:

Kopieren auf die Festplatte:

Kopieren von der Festplatte:

Ist daher ein eindeutige Kaufempfehlung von mir!

Wenn ich ein eSata-Kabel habe(leider nicht mitgeliefert), dann teste ich natürlich so auch noch einmal.

Gast
27.02.2009, 07:10 Uhr

jetzt wird unheimlich

Gast
27.02.2009, 07:23 Uhr
Nicht schlecht. Gibts nen besonderen Grund, warum du dir das nicht ganz günstige Stück gekauft hast?

Gast
27.02.2009, 07:26 Uhr
500 bzw. 640MB sind mir zu wenig...

Gast
27.02.2009, 07:37 Uhr
Na, ich meine 1TB Platten gibts ja auch günstiger. Warum du unbedingt dieses Teil gekauft hast. Was ist denn das genau? Ist das was besonderes? Warum ist die so schnell?^^

Kurz: Was war deine Intention?

Gast
27.02.2009, 08:19 Uhr
warum geht die 5x su schnell, als normalerweise die max. geschwindigkeit vo USB 2.0 ist...kA, ich rätsle gerade...

Die vorraussetzung war einmal eSata und 1000GB. Und dann war das die einzige Platte, die am schnellstn besorgen konnte(ich war direkt im Shop).
Außerdem steh ich auf Seagate

Gast
27.02.2009, 08:34 Uhr
Also die Platte sieht ja ganz schick aus, aber die Übertragungsraten können irgendwie nicht ganz stimmen.
Die liegen ja afaik über dem USB 2.0 maximal möglichen^^

Benutz mal professionellere HDD Tools wie z.B. HD Tune...

Gast
27.02.2009, 10:44 Uhr
werde ich machen...aber wenn ich eine 698MB-Datei in <5sek. kopiere...

Gast
27.02.2009, 15:56 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Also die Platte sieht ja ganz schick aus, aber die Übertragungsraten können irgendwie nicht ganz stimmen.
Die liegen ja afaik über dem USB 2.0 maximal möglichen^^

Benutz mal professionellere HDD Tools wie z.B. HD Tune...
Jep,

deshalb fragte ich ja, warum das Teil so flott ist.^^ Ich bin sehr stutzig.^^

Gast
27.02.2009, 16:12 Uhr
ich kopier 700GB scherst seit ~45 min. (mache gerade eine große Sicherung)und hab schon ~10%

Facebook

Jahresarchive