Antworten ohne Registrierung

Risiko bei beta oder omega Treibern?

Gast
06.08.2004, 07:56 Uhr
A) Gibt es ein risiko wenn man -Beta oder Omega Treiber installiert?Man liest immer das die verwendung solcher treiber auf eigene gefahr geschieht?

Da würde ich gerne wissen wie ich die Catalyst treiber installiere?muss ich die letzten dann immer deinstallieren oder einfach drüberbügeln?Habe zurzeit noch nvidia.

Habe gelesen das man zum catalyst immer noch ein anderes Programm oder treiber braucht.

Danke

Gast
06.08.2004, 08:15 Uhr
es könnte im schlimmsten Fall wichtige Systemdateien überschrieben werden oder das System könnte sehr instabil werden.

daher sollten nur erfahren Anwender, die die nötigen Vorkehrungen treffen, die Treiber installieren.

sicherlich kommt dies kaum oder gar nicht vor, doch et besteht immer ein Restrisiko...

MFG

Gast
06.09.2004, 11:41 Uhr
Als ich noch mein e 9700Pro besass, installierte ich regelmässig die neuen Omega Treiber. Doch jetzt als X800Pro-Käufer installier ich gerne den "originalen" dann weiss ich, dass alles passt.

ciao

Gast
06.09.2004, 15:54 Uhr
Omega & Co. bietet meiner Meinung nach keine besonderen Vorteile.
Nur der Softmod ist interessant, aber wenn man den nicht braucht würde ich den auch nicht installieren.

Schneller ist der Omega auch nicht, falls er doch mal schneller ist, dann meistens auch nur, weil die Bildqualität irgendwo reduziert wird.

Ich würd die Finger davon lassen.

Gast
20.09.2004, 08:47 Uhr
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Omegatreibern
gemacht!
Bei mir bringts etwa 10-15% in den Frames bei meinem Online Game
(WarBirds2004)
Mußt nur die orginalle ATI Console deinstallieren bevor du die Omega drauf machst, sonst kann es zu Problemen kommen.(Treiber werden problemlos überschrieben nur die Console hackt)

Jah

Gast
03.10.2004, 11:36 Uhr
Zitat:
Zitat von Evil Ed
A) Gibt es ein risiko wenn man -Beta oder Omega Treiber installiert?Man liest immer das die verwendung solcher treiber auf eigene gefahr geschieht?

Da würde ich gerne wissen wie ich die Catalyst treiber installiere?muss ich die letzten dann immer deinstallieren oder einfach drüberbügeln?Habe zurzeit noch nvidia.
Danke
zunächst einmal sollte der installierte Treiber immer über Systemsteuerung/Software entfernt werden das Programm hierführ heisst "Ati-Dienstprogramm zur deinstallation der Software",wenn du sicher gehen willst das alle Treiberreste entfernt werden,empfehle ich zusätzlich den

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

zu verwenden.Allerdings solltest du dieses Tool nur im abgesicherten Modus von Win ausführen.Dann steht der Neusinstallation des Grafikkarten Treibers nichts mehr im Wege.

Gruss Laki

Gast
03.10.2004, 12:32 Uhr
Also die Graka wird schon nicht davon kaputt gehen, aber wie schon Gast sagt system instabil usw.

Facebook

Jahresarchive