Antworten ohne Registrierung

nVidia GeForce FX 5250 Go Treiber

Gast
03.03.2006, 02:51 Uhr
Also
Ich habe das problem das mein steam meinen grafiktreiber als veraltet anzeigt...
d.h. mein counterstrike stürzt nach ca 1 min mit einem bluescreen ab. die fehlermeldung im bluescreen kann ich leider nicht lesen, da mein laptop sofort rebootet. ich habe daher 4 stunden lang nach einem treiber und nach ähnlichen problemen gesucht, jedoch nichts gefunden was mir weiter hilft.
ich benutze einen Gericom Hummer 2860 XL aus der 755IN3 serie.
auf der treiber page von nVidia habe ich feststellen müssen das die ForceWare referenztreiber die Go reihe nicht unterstützen. der original gericom treiber von ftp.ftp.gericom.com lässt sich nicht installieren da eine datei fehlt.
also die abschliessende frage: wo bekomme ich einen grafiktreiber der die nVidia GeForce 5250 unterstützt?

herzlichen dank david

Gast
03.03.2006, 03:54 Uhr
mein rechner stürzt jetzt nicht mehr ab da ich die anti-aliasing und anisotrope einstellungen auf anwedung gesetzt habe(standart einstellung). wo ich nen aktuellen treiber herbekomme wäre dennoch interresant.
ich hoffe das mir dazu irgendwer weiterhelfen kann.
thx david

Gast
21.03.2006, 10:00 Uhr
Ich habe das gleiche problem mit meiner Grafikkarte. und weiß auch nicht wo ich den treiber her bekomme könntes du mir nicht bescheid sagen wenn du ein treiber gefunden hast

mit freundlichen grüßen Bischoff

Gast
21.03.2006, 20:14 Uhr
So ein ähnliches Problem habe ich auch, es soll aber eine Lösung geben:

Laut heise online vom 12.03.2005 arbeitet NVidia an Referenztreibern auch für Notebooks.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Bis die aber rauskommen - ist jetzt auch schon ein Jahr her - kann man laut eines anderen Artikels (

) auch die normalen Referenztreiber verwenden und diese patchen.
Auf der Seite

soll der Vorgang beschrieben sein.

Ich werde mir das jedenfalls mal anschauen und hoffen, dass das auch funktioniert.

Edit: Jau, hat funktioniert. Einfach das richtige Inf-Update runterladen,den Referenztreiber anfangen zu installieren (bricht ab, da er keine Karte findet), dann das Inf-Update in den entpackten Ordner kopieren und vorhandene Datei überschreiben und nochmal die entpackte Setup.exe in diesem Ordner starten.

Gast
26.03.2006, 01:56 Uhr
ok super und dankeschön...
die infos hatte ich auch schon gefunden... habe nur das forum hier vergessen...
bin grad noch mal zufällig beim lesezeichen aufräumen draufgestossen und es funktioniert super wie es oben beschrieben ist, ist halt ein bissel umständlich aber hauptsache man hat nicht die treiber von vor 3 jahren, ein aktueller treiber kann nämlich einiges ausmachen...

Gast
26.03.2006, 09:44 Uhr
das thema ist zwar schon beendet aber es gehört doch mehr ins treiberforum verschoben

ich hab auch nen gericom. aber nen bisschen besseres ich mach mir meine inf-datei inzwischen selber. mit dem editor einfach nen vendor id eintrag bei der inf hinzifügen.

:tschau:

daniel79
03.11.2011, 10:02 Uhr
hast du den treiber denn noch??? bekomm den ganzen scheiss nicht hin

Facebook

Jahresarchive