Antworten ohne Registrierung

GEFORCE 6800: Treiber geht nicht!!

Gast
14.03.2006, 16:49 Uhr
Hallo

Ich habe mir das ASRock Dual Sata 2 mit einem X2 3800+ gekauft, habe aber folgendes Problem:
Ich habe eine GeForce 6800 AGP. Immer wenn ich da den Treiber installieren will kommt da eine meldung dass der Treiber nicht signiert ist und ich ihn nicht installieren soll. Nun ja ich habe ihn trotzzdem installiert.
Aber wenn die installation fast abgeschlossen ist wird der Bildschirm schwarz und es geht gar nix mehr.
Wenn ich den Treiber manuell im Hardware Manager installier kommt die gleiche Meldung, nur ist der Ablauf ein wenig anderst.
Wenn ich dann einen Neustart mache komm ich gar nicht ins Windows rein. Es erscheint zwar einen blauen Hintergrund und die Maus, kann aber die Maus net bewegen und es kommt dann auch nix mehr. Ich komme net ins Windows rein.

Das Komische ist aber wenn ich meine GeForce FX 5200 reinbaue und da den gleichen Treiber (aktueller NVidia Treiber) installier, geht alles einwandfrei. Es kommt auch keine Meldung dass der Treiber nicht signiert sei.

Ich will aber schon mit meiner 6800 zocken!

Was kann ich tun?

Gast
14.03.2006, 17:11 Uhr
wenn du den treiber von der CD installiert hat, dann lade dir mal hier den neun treiber runter

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. Aber normalerweisr muss der von der CD auch gehen.

Gast
14.03.2006, 17:22 Uhr
Ich habe es bereits mit dem neuen treiber versuccht, das gleiche Problem.
Kann es auch sein dass meine Graka auch defekt sein könnte?

Gast
14.03.2006, 19:52 Uhr
Es könnte auch sein das du ein neues Bios brauchst. Das aktuellste offizielle ist 1.60. Beim Booten kannst du die Bios-Version ja sehen. Es könnte sein das dein jetziges Bios die Karte nicht zu 100% unterstützt. Deine FX 5200 geht ja ist aber auch dementsprechend alt und wohl im Bios brücksichtigt. Das wäre meine Vermutung, Prüf es doch einfach mal nach. Die 1.60 Version kannst du auch im Windows flashen, dafür sollte aber ein stabil laufendes System Vorrausstzung sein....

Gast
15.03.2006, 14:34 Uhr
Bios Update habe ich auch schon gemacht, hat nix gebracht.
Die Grafikkarte funtkioniert in einem anderen Rechner einwandfrei.

Ich habe echt kein Plan woran es liegen könnte, wenn mein Board die Graka nicht ünterstützen sollte oder die Karte einfach inkompatibel wär, würde doch gar kein Bild kommen.

Gast
15.03.2006, 18:03 Uhr
Also in einem anderen Rechner läuft sie einwandfrei. Hast du mal versucht den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren? Hast du viel Hardware verändert seit du das Betriebssystem installiert hast? Ich habe das Board noch im Schrank liegen. Hatte beim Wechsel von 6600GT/AGP auf 7800GT/PCI-E Probleme. Der Rechner fuhr gar nicht hoch mit der neuen Karte, Nur bis zum Laufbalken und das wars. Nach der Installation des Grafiktreibers im abgesicherten Modus lief es dann. Das Board reagiert ein wenig komisch bei Hardware-Änderungen, wenn kein neues Betriebssystem aufgesetzt wird.

Gast
15.03.2006, 22:05 Uhr
Ich habe mir das ASRock Dual Sata 2 mit einem Athlon X2 3800+ gekauft.
Als Betriebssystem verwende ich Windows XP X64. als ich die neuen Komponenten eingebaut hatte habe ich dann Windows frisch installiert.
Und bei mir kommt da dann auch nur der Ladebalken wenn ich den Treiber installier, also das selbe Problem wie es bei dir war. es erscheint dann ein blauer Hintergrund und die Maus funktioniert nicht. Sonst passiert nix. Mit dem normalen XP Professional hab ich es auch probiert, der gleich Fehler.

Ich werde dann morgen versuchen den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren.
Danke für den Tipp!!

Aber es ist schon richtig dass ich erst den Chipsatztreiber installiere, oder?

Gast
15.03.2006, 23:18 Uhr
ja unbedingt....

Da ist noch was wegen X2 CPU, falls du es nicht wissen solltest

Gast
16.03.2006, 16:11 Uhr
Also im abgesicherten Modus gehts auch nicht.
Nach dem Ladebilschirm bleibt der Bildschirm schwarz und es geht gar nix.

Ich bin echt am Verzweifeln

Gast
16.03.2006, 16:14 Uhr
----ERROR---

mmh sry...kann dir auch ned helfen^^

hab was geschribn aber das macht kein Sinn..könntet diesen Beitarag löschen^^

SPAM^^

Gast
16.03.2006, 18:08 Uhr
Hast du mit Driver Cleaner den alten Grafiktreiber deinstalliert? Im 1.6er Bios gibt es ja die Funktion "AGP P2P Deep FiFo". Ich weiss nicht was es bewirken soll, aber vielleicht bringt es was diese Option mal zu ändern. Den Agp Treiber haste aber drauf? Ich weiss doofe Frage aber egal.... Wenn alles nichts hilft vielleicht mal im Bios optimale Einstellungen laden.

:tschau:

Gast
16.03.2006, 21:23 Uhr
ich kann ja den alten treiber gar nicht deinstallieren weil ich gar nicht ins windows komm. Muss immer die Festplatte dann nochmal formatieren. ja den AGP Treiber hatte ich drauf. ich werde mal versuchen im Bios ein wenig zu verändern wobei ich wenig hoffnung habe.
Ich verstehs nicht dass die Karte überall geht nur da wo sie gehen soll funktioniert sie nicht.:extremhe:

Gast
16.03.2006, 21:30 Uhr
Wenn du die FX rein baust kannst du doch booten richtig? Dann kannst du doch den Treiber komplett mit Drivercleaner deinstallieren. Dann fähst du runter, baust die 6800 ein und schaust was er macht. wenn er nicht hochfährt den Treiber im abgesicherten Modus installieren und schauen ob es dann geht... Wie stark ist dein Netzteil, Ampere auf der 12v Schiene?

:tschau:

Gast
17.03.2006, 12:27 Uhr
Ich habe 22 Ampere auf der 12Volt Schiene, also dadran kann es nicht liegen.

Gast
16.08.2006, 13:52 Uhr
Jungs das problem hatte ich bei mir auch

Is aba schon lange GESCHICHTE

schaut einfach hier rein dann werdet ihrs verstehn

(LADE DIR DEN INTEGRATED TREIBER,MIT DEM AGP TREIBER AUF DER CD GIBTS NUR DIESE PROBLEME DIE DU HAST )

ihr MÜSST diese REIHENFOLGE beachten dann klappt es 100pro

1.ULI Chipsatztreiber[ohne audio)
reboot
2.AMd Cpu treiber(nicht installieren wenn der cpu übertaktet wird)
3.Realtek AC-97
reboot
4.Graka treiber
reboot
6.Directx
reboot
7.update

EDIT: und im BIOS das AGP D2P DEPP FIFO aktivieren sonst bleibt euer display trotz allem noch schwarz

Soooo ich hoffe ich konnte helfen

Facebook

Jahresarchive