Antworten ohne Registrierung

Treiberproblem - Nvidia 7300GT - Bitte um Hilfe

Gast
20.10.2008, 21:06 Uhr
Hallo allerseits.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein neues Spiel für meinen PC (PES 2009). Dafür brauch ich einen neuen Treiber. Momentan läuft 91.47 Forceware.
Ich habe mehrere neuere Treiber getestet, bei allen hab ich jedoch schwere Grafikfehler, sprich ich hab immer Striche etc durch das Bild. Wenn ich den alten wieder draufklopf geht wieder alles. Weiß einer eine Möglichkeit, was da falsch sein könnte?

Also folgende Treiber hab ich bisher ausprobiert, bei allen das selbe Problem:

- 178.24 Forceware
- 178.13 Forceware
- 177.92 Forceware

Hier noch ein Bild meines Problems:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ich danke euch schonmal allen im vorraus, denn ich hab solangsam keinen Plan mehr was ich machen soll. Ach, übrigens, das Problem tritt auch bei anderen Spielen auf, die bisher Einwandfrei funktionierten, wie z.B. Battlefield 2.

Gruß, Tobi

Gast
20.10.2008, 21:10 Uhr
Hi,

hast du denn auch vorher immer den alten Treiber komplett deinstalliert und mit Drivercleaner die Treiberreste beseitigt?

:tschau:

Gast
20.10.2008, 21:18 Uhr
Ja, habe ich jedesmal gemacht.

Gruß

Gast
20.10.2008, 21:36 Uhr
Wie heiß wird denn die Karte? (Mit GPU-Z auslesen...)
Welches Netzteil hast du und welcher Amperewert befindet sich auf dem Netzteilaufkleber bei der 12V-Leitung?

Um die zwei Faktoren mal auszuschließen. :-)

Ich kann mir auch eher ein Treiberproblem vorstellen! Da du ja auch immer sauber deinstalliert hast, ist das schon etwas komisch... ops:
Wiso kannst du nicht einfach den alten Treiber weiterlaufen lassen, wenn es mit diesem funktioniert? :tschau:

Gast
20.10.2008, 21:40 Uhr
Mit dem alten Treiber ruckelt das Spiel leicht, egal wie ich die Grafik ingame konfiguriere. Beid em neuen läuft es jedoch super flüssig, nur eben die "Textur"fehler.

Hab jetzt grad ne Weile gezockt, trotz Fehler, Karte wird knapp 50°C heiß.

Soweit ich den Aufkleber auf dem Netzteil im Moment überblicke, steht da, dass die 12V 8.0 Ampere hat. Das Netzteil hat 250W.
Aber da es bisher ja auch geklappt hat, denke ich das es weniger daran liegt. Oder?

Gruß

Gast
20.10.2008, 21:47 Uhr
Zitat:
Zitat von Bousquet
Soweit ich den Aufkleber auf dem Netzteil im Moment überblicke, steht da, dass die 12V 8.0 Ampere hat. Das Netzteil hat 250W.
Aber da es bisher ja auch geklappt hat, denke ich das es weniger daran liegt. Oder?

Gruß
Also da die Karte bis jetzt lief, wie gesagt, würde ich es ausschließen, aber ich muss sagen, dass Netzteil ist schon echt sehr sehr schwach... ops:
Also ob das die HD3870 schaffrn würde, ich weiß nicht, so ein netzteil ist für einen heutigen COmputer garnicht mehr möglich... :-)

Aber warum es auf einmal nicht mehr funktionieren sollte, keine Ahnung... :-?
Also die temperaturen sind total ok. :-)

Gast
21.10.2008, 00:12 Uhr
Dir bleibt wohl nicht anderes übrig als ein paar weitere Treiber durchzutesten.

Ein etwas neuerer Treiber als dein "alter Treiber"

Ist das eigentlich eine AGP- oder eine PCIe-Karte?

Gast
21.10.2008, 09:47 Uhr
Ja, dann werd ich wohl mal den versuchen!Bin grad noch in der Schule, werd mich heut abend nochmals melden!

Das ist ne AGP - Karte.

Danke, und Gruß, Tobi

Gast
21.10.2008, 10:03 Uhr
Da du AGP hast kannst du mal die Hardwarebeschleunigung ausschalten. Rechtklicks auf den Desktop --> Eigenschaften--> Einstellungen--> Erweitert--> Problembehandlung--> Häcken bei Write Combining wegmachen

Gast
21.10.2008, 16:30 Uhr
So, Hallo, nochmals,

Also, mit dem 163.75 ist die Performance wie beim alten und auch keine Fehler.

Das mit dem "Write Combining" geht auch nicht, also bei den neueren Treibern!

Ich schau mal, ob ich noch andere Treiber aufgetrieben komm! (Hihi, Wortspiel xD)

Gruß

Gast
22.10.2008, 01:56 Uhr
Ja dann bleib doch beim 163.75 Wenn alles läuft, mit einer normalen Leistung, dann ist doch alles i.O. :-)

Facebook

Jahresarchive