Antworten ohne Registrierung

Treiberverwirrung der ersten Klasse




Gast
12.11.2008, 11:24 Uhr
Hallo,

nun sitz ich hier mit meiner ATI SAPPHIRE 4870 und jemand sagt mir: du mußt den Hotfix installieren. In Foren ist die Rede von einem "Catalyst 8.6" und wenn ich auf der ATI/AMD Website den neuesten normalen Treiber runterlade, steht da 8.1.

Jenen neuesten Treiber von der ATI/AMD Website habe ich zu Beginn installiert. Als ich den Hotfix installieren wollte, schrie der Installer auf und meinte die Dateien die ich versuche zu überschrieben sind neuer als die vom Hotfix.

Dennoch heißt es, ich soll den Hotfix installieren.

Ich gestehe: ich kenne mich nicht mehr aus. Ist es nun am wichtigsten, das es die neuesten Treiber sind? Oder ist es wichtiger, das es der Hotfix-Treiber ist, auch wenn die Files älter sind? Oder ist der Hotfix-Treiber der 4870 im neuesten Catalyst (8.1 - so stehts auf der Seite) schon enthalten?

Und letzte Frage: wenn die Leute von einem Catalyst 8.6 reden, was meinen sie dann? Ich finde nur 8.1.

Hilfe wäre hilfreich : )

Danke euch!
#1




Gast
12.11.2008, 11:36 Uhr
8.6 ist schon alt, der neuste ist derzeit der 8.10, nicht 8.1.
Bei ATI geht das nach Monaten und Jahren. 8.10 = Treiber vom Oktober im Jahr 2008. 8.6 wäre vom Juni 2008.

Ich würde einfach den 8.10 installieren, oder hast du irgendwelche Probleme mit dem Treiber?
Demnächst wird auch der 8.11 kommen...

Verschoben ist ATI Grafikkartetreiber Unterforum.
#2

Gast
12.11.2008, 16:27 Uhr
Ahso!! Jetzt ist alles klar.

Ich hatte keine konkreten Probleme, aber es hieß ich könnte unter Umständen Leistungseinbußen auf mich nehmen, wenn ich den Hotfix nicht installiere. Da der im 8.10 dann wohl schon integriert ist (das könnten sie eigentlich ruhig beim Download für den Hotfix dazuschreiben - für Laien wie mich ) - ist das dann wohl nicht mehr nötig.

Danke für die Info!
#3


Facebook

Jahresarchive