Antworten ohne Registrierung

Suche Grafikkartentreiber

Gast
28.11.2008, 22:53 Uhr
Guten Abend:tschau:
Ich habe einen gebrauchten Pc geschenkt bekommen,nun suche ich den Grafikkartentreiber dafür.Ich habe mit einem Programm folgende Infos herausgefunden: Grafikkarte: XGI Volari XP5
habe es auch schon auf der Homepage versucht,nur bin ich mit den vielen Bezeichnungen leider nicht zurecht gekommen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich sag schon mal Danke!

Gast
28.11.2008, 22:56 Uhr
Hallo und willkommen,

versuche mal diesen Treiber hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
28.11.2008, 23:04 Uhr
Merkwürdig....Bei der Installation,taucht aufeinmal die Meldung:"Error Install Driver failed" auf.Als ich dann auf Ok geklickt habe,hat die Installation trotzdem fortgesetzt.Ich habe dann meinen PC neugestartet,aber der Treiber ist nicht installiert worden. :-?

Gast
28.11.2008, 23:05 Uhr
Hm, welches Betriebssystem nutzt du denn?

Gast
28.11.2008, 23:08 Uhr
Microsoft Windows XP Home Edition

Gast
28.11.2008, 23:10 Uhr
Also ich habe jetzt auf die Schnelle keinen anderen Treiber finden können, wo ich mir sicher bin, dass er auf XP läuft. Schau mal in den Thread hier rein, da hat Jemand auch ein Problem mit dieser Graka, eventuell hilft dir das. Wenn nicht, dann suche ich nochmal intensiv für Dich.

Edit: Habe noch diesen Treiber hier gefunden, vllt funktioniert dieser:

Ist extra für XP und von 2005, scheint also aktueller zu sein.

Was noch wichtig ist, fals auch dieser Treiber nicht funktionieren sollte. Erstmal die Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren und dann mit dem Tool Driver Cleaner eventuell verleibende Treiberleichen entfernen. Dann das System neustarten, den aktuellen Treiber drauf, wieder neustarten und dann sollte es normalerweise funktionieren.

Gast
28.11.2008, 23:30 Uhr
Danke,für den Link! Leider hat es mir nicht weitergeholfen.Ich hatte auch schon einen,von Windows vorgeschlagenen Treiber installiert,aber mein System ist damit nicht zurecht gekommen.Habe es dann wieder deinstalliert.Ich habe es grade auch mit den Nvidia Treibern versucht,die unten im Link angegeben waren,aber die Treiber laufen unter meinem System nicht.

Ah,du hast editiert
Les es mir grade durch.

Gast
28.11.2008, 23:41 Uhr
NVidia-Treiber kannst da auch nicht für nehmen. Ausschließlich XGI-Treiber. Kein ATI, kein nVidia. Nur und ausschließlich XGI-Treiber. Alles andere musst du aus dem System entfernen, bevor du dann den XGI-Treiber installierst.

Gruß, Gast

Gast
28.11.2008, 23:43 Uhr
Ja, dann sollte es so funktionieren, wie ich oben geschrieben habe. Lade dir diesen Treiber runter

und entferne den alten Treiber so, wie oben beschrieben. Dann sollte es keine Probleme geben.

Gast
28.11.2008, 23:58 Uhr
Den Nvidia-Treiber hatte ich nicht installiert,die Installation konnte nicht gestartet werden,weil schon vorher erkannt wurde,dass der Treiber auf meinem System nicht läuft.Einen Grafikkartentreiber hatte ich auch nicht installiert,bin trotzdem grade nochmal in den Gerätemanager,um sicher zu gehen.Hab dann mit dem cleaner mögliche Reste,falls vorhanden entfernt und neu gestartet.Dann hab ich auf den Link,den du angegeben hast geklickt,und versucht den Treiber zu installieren.Es tauchte aber wieder die selbe Meldung auf: "Error......"

Gast
29.11.2008, 10:37 Uhr
Also das finde ich jetzt allerdings seltsam...

Ich habe dir hier noch ein paar andere Versionsnummern rausgesucht, sind aber alles die gleichen Treiber, bzw vom gleichen Hersteller.

Sollten auch diese Treiber nicht funktionieren, weiß ich leider auch nicht weiter. Vllt hast du glück und es meldet sich hier noch Jemand, der noch eine Idee oder möglicherweise sogar die Lösung deines Problems hat.

Gast
30.11.2008, 02:19 Uhr
Danke für die links!
Leider hat es nicht funktioniert.
Trotzdem,vielen Dank für deine Mühe.:-)

Gast
21.12.2008, 16:28 Uhr
Hallo,da bin ich wieder...

Ich habe leider immernoch das selbe Problem.

Anfangs wollte ich den PC aufschrauben,habe mich aber nicht getraut.Auf der Rückseite des Pc´s standen folgende Infos:

PC IBM Netvista M42 Intel Pentium IV 2,4 GHz

Machine Type: 8306
Model: NHG
SIN: KKFTH8A
MFG Date: 312
Product ID: 135C769

Bin über Google auf ein Forum gestoßen,und habe den Tipp bekommen,dass mein Computer einen Intel Extreme Grafikkarten Chipsatz hat.Habe mir darauf hin ein Programm,zum erkennen von Intel Chipsätzen heruntergeladen.

Folgendes Ergebnis:
Detected Chipset: Intel(R) 845G/GE/GL/GV/PE/ chipset
Chipset Components
Memory Controller: 82845G/GE/GL/GV/PE
I/Q Controller: 82801DB (ICH4)
Integrated Graphics: Not Detected ord Disabled

Daraufhin habe ich versucht,einen Intel Extreme Graphics Treiber zu installieren.Aber mitten in der Installation erschien die Meldung: "System erfüllt nicht die Mindestanforderungen,Setup wird jetzt schließen".Könnte es sein,dass meinem Pc irgendetwas fehlt,ein Verzeichnis vielleicht?

Gast
21.12.2008, 16:47 Uhr
guck ma ob sich im bios ne option findet wo du IGP oder Integrated Graphics o.ä. aktivieren kannst. Zudem is dein Chipsatz nochnet Xtreme Graohics (das geht ab Intel G31 mit der X3100 los) sondern Intel IGP oder wie das heißt.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive