Antworten ohne Registrierung

Trieber lässt sich nicht installieren (karte nicht richtig erkannt)




Gast
29.01.2009, 17:13 Uhr
Folgendes Problem
habe eine ATI Radeon HD 2400 Series AGP
nach formatieren bekomme ich auf win xp keine Treiber mehr installiert
nutze parallel noch ubuntu dort wurde die karte sofort erkannt und ein proprietärer Treiber angeboten der dort auch gut funktioniert.

Unter Windows XP wird die karte bereits in der Geräteliste nicht richtig aufgeführt (ledeglich Video Controller (VGA kompatibel) mit gelbem ausrufezeichen davor)

wenn ich den Treiber von amd für die karte installieren will bricht die installation mit der begründung ab, dass keine zum Treiber passende Grafikkarte gefunden wurde.
Wenn ich bei der Grafikkarte mitgelieferte installationscd einlege (oder manuell den setup starte) kommt die Fehlermeldung

No Hardware Device Found! Please check your hardware Card or browse its cd directory for the right driver to install.

wie sollte ich vorgehen damit die karte überhaupt erstmal richtig erkannt wird und sich treiber installieren lassen?
#1


Facebook

Jahresarchive