Antworten ohne Registrierung

atikmdag Anzeigetreiber

Gast
02.02.2009, 14:55 Uhr
Sers,

seit neustem friert so ziemlich jedes Spiel nach paar Minuten zocken bei mir ein und es geht in den meisten Fällen nix mehr ausser ein Neustart. Bei manchen komm ich jedoch noch aufn Desktop und es zeigt mit folgendes an "Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Danach kann ich weitermachen.

Bei den anderen Spielen wo nur ein NS hilft bin ich mir nicht sicher obs das auch ist aber ich nehme es mal da der Ablauf der selbe ist. Spiel bleibt plötzlich stehen, nix geht mehr, 1 Min später spielt die Musik im Game verrückt und vorbei isses, folge NS.

In der Ereignisanzeige von Vista werden aber nur die angezeigt wo ich noch aufn Desktop konnte.

Meine Fragen, wie kann ich das beheben? Kann man iwie antesten obs bei den anderen Spielen auch daran liegt?

Hab ne ziemlich neue Sapphire Radeon HD4870x2 und nix daran verändert oder sonstiges.

MfG

Gast
02.02.2009, 14:59 Uhr
Hei,

Schau mal hier,da wurde das Prob schon behandelt.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
02.02.2009, 15:02 Uhr
Der Fehler an sich sagt mir, dass die Karte abschaltet...vll liefert das Netzteil zu wenig Strom, was hast den für eines?(Marke/Typ, Amperewerte auf den +12V-Leitungen, sind aus einer Tabelle direkt am Netzteil herauszulesen)

Aber versuche einmal einen neueren Treiber(9.1 ist kürzöich erschienen...)

EDIT: ja, dass der Treiber auf grund von zu langen rucklern neu geladen wird, kann auch sein, aber bei der Karte so lange ruckler? und ich glaube kaum dass er das Spiel so einstellt, dass er <10FPS hat...

Gast
02.02.2009, 15:22 Uhr
Wollt jetzt mal die Datei von diesem Forum da laden abba muss mich regestrieren was absolut nicht klappen will da er mir immer sagt mein Nick gibbet schon, ich mein wer bitte heisst denn Däivied14657543, stimmt wohl was nicht, probiers später noch mal.

Mein Netzteil is dieses hier Corsair TX750W 750 Watt

hier ein Bild zu den Daten aufm Netzteil

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Jedes Spiel bis auf Crysis und Crysis Warhead läuft bei mir ohne nennenswerte ruckler.

Gast
02.02.2009, 15:25 Uhr
Das NT reicht auf jeden Fall. Hab die datei grad auch gezogen. Wenn willst schickst mir deine E-mail dann schick ichs dir. Welchen Treiber hast den drauf?

Mfg Gast!

Gast
02.02.2009, 15:51 Uhr
Hab den Catalyst 8.12

Gears of War lief grad ohne Probs ^^ die Datei nehm ich trotzdem schon mal, thx fürs senden.

Was hat es mit diesem 9.1 Treiber auf sich? Gibbet da schon eigene Erfahrungsbericht?

Mfg

Gast
02.02.2009, 15:54 Uhr
Zitat:
Zitat von Däivied
Hab den Catalyst 8.12

Gears of War lief grad ohne Probs ^^ die Datei nehm ich trotzdem schon mal, thx fürs senden.

Was hat es mit diesem 9.1 Treiber auf sich? Gibbet da schon eigene Erfahrungsbericht?

Mfg
Ja soll nicht besser sein als der 8.12 ich habe auch nicht getauscht,habe 2 x 4870 CF.:tschau:

Gast
02.02.2009, 19:04 Uhr
Hmm hat leider nix geholfen, GTA is vorhin komplett abgeschmiert WIN hat neugestartet und bevor WIN hochgefahren hat nen Bluescreen gebracht dann war alles wieder judd und bei Dead Space stellt er den einmal wieder her und beim zweiten mal macht der PC en NS!?

MfG

Gast
02.02.2009, 19:11 Uhr
Thema ins Grafikkartentreiber Forum verschoben. Bitte auf die richtigen Kategorien achten.

Gast
02.02.2009, 19:16 Uhr
Zitat:
Zitat von Däivied
Hmm hat leider nix geholfen, GTA is vorhin komplett abgeschmiert WIN hat neugestartet und bevor WIN hochgefahren hat nen Bluescreen gebracht dann war alles wieder judd und bei Dead Space stellt er den einmal wieder her und beim zweiten mal macht der PC en NS!?

MfG
Mal über eine Neuinstallation des OS nachgedacht.:-?

Und mal wirklich nur das mindeste druff? Was hast du für ein Brett?

Würde mich auch mal interessen?

Gast
02.02.2009, 19:55 Uhr
Ne sry neu aufsetzen kommt für mich erstmal gar nicht in Frage da ich sowieso nur das nötigste drauf hab und zwar Spiele ^^ bringt es wahrscheinlich eh nix, hab schon öfter gelesen das es ne Weile ohne Probleme geht und dann Zack gehts los wie bei mir so gesehen. Ich werde jetzt sicher nicht jeden 2ten Monat meine Pladde formatieren usw. eher verkauf ich das Ding hier und hol mir ne Konsole

Mein Board (Brett!?) is ein MSI P45 Neo2-FR

MfG

Gast
07.02.2009, 15:13 Uhr
Hoi,

also habs anscheinend in den Griff bekommen!

Was ich gemacht hab!?

Als erstes ein RAM rausgetan was für mich auf dauer abba keine Lösung war obwohl es so gefunzt hat also hab ich mal Spasshalber den 9.1 installiert und den RAM wieder rein und es läuft, kP wieso weshalb warum und wie lange abba im Moment hauts hin.

MfG

Gast
07.02.2009, 18:42 Uhr
ATI bringt momentan keine vernünftigen Treiber zustande. Hat meist nur mit Glück zu tun, dass es irgendwann mit irgendeinem Treiber mal vernünftig läuft.

Ein Grund, warum ich derzeit lieber mit nVidia-Karten arbeite.

Gruß, Gast

Gast
09.02.2009, 13:17 Uhr
Vllt. hängt das ja auch mit was anderem zusammen. Ich hatte mal so ein Problem weil der RAM auf dem Board nicht so hoch lief wie er angegeben war. Eine Stufe runter und es lief ohne Probs.! Ist halt ärgerlich, aber hat funktioniert. Bist jetzt irgendwie schon weitergekommen?

Mfg Gast!

Gast
09.02.2009, 13:28 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ATI bringt momentan keine vernünftigen Treiber zustande. Hat meist nur mit Glück zu tun, dass es irgendwann mit irgendeinem Treiber mal vernünftig läuft.

Ein Grund, warum ich derzeit lieber mit nVidia-Karten arbeite.

Gruß, Gast

Wo du recht hast :lol2:

Wäre auch vorgestern beinahe DURCHGEDREHT

Gast
10.02.2009, 18:20 Uhr
Leider wars das scho wieder! Bin wieder da wo ich am Anfang war.

Ich tippe zwar das es die RAM sind abba ich versuch nomma die DNA Treiber. Ansonsten werden die RAM gewechselt wobei da leider auch keine Grantie besteht das es mit denen auch nicht so sein wird. Als allerletzte Lösung seh ich mich tatsächlich gezwungen zum Konkurrenten zu wechseln. Eine vergleichbare wäre dann wohl die GTX 295 die abba 100 EUS !!! mehr kostet.

ICh ralls echt nicht, kann doch ned sein das so viele Leute die Probleme haben und nix von ATI kommt ausser so Pille Palle Lösungsansätze wo man selber drauf kommen kann.

MfG