Hallo,
habe gestern mal einen aktuelleren Grafikkartentreiber (für Nvidia GeForce 7900GT, Treiberversion: 182.50) installiert.
Als ich heute Morgen meinen PC anmachte, sah mein Desktop plötzlich so aus:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Wenn ich jetzt was öffne z.B. Eigene Dateien, dann ist das weg und wird wieder mein richtiger Hintergrund angezeigt.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn der Willkommensbildschirm kommt, bevor der Desktop erscheint, schaltet der Bildschirm irgendwas um (als hätte ich z.B. die Auflösung geändert).
Habe jetzt wieder meinen alten Treiber installiert, Version 84.21, und jetzt ist das gleiche Problem wie mit dem neuem (obwohl der ja vorher einwandfrei gegangen ist, also ohne die oben beschriebenen Probleme), habe es auch schon mit Systemwiederherstellung versucht, habe bevor ich den alten Treiber installiert habe zuvor noch mit CCleaner und DriverCleaner die Reste entfernt, hab Defragmentiert und nichts hat gebracht, es passiert bei jedem Start des PC das Gleiche wie oben beschrieben. Komischerweise gehen Spiele aber einwandfrei, ohne Probleme, achja die Temperaturen sind auch ok, Lüfter drehen sich auch alle und es wurden auch keine Viren, Würmer, etc. gefunden.
Ist dieses Verhalten normal, kann etwas kaputt gehen und wie kann ich es beheben?
Meine Hardware:
Intel Pentium 4 HT, 3.20GHz
2x 1GB Kingston DDR400-RAM
(Gigabyte) NVIDIA GeForce 7900 GT (256 MB)
Windows XP Home Edition (32 Bit), SP3
Meine Desktopspezifikationen:
Auflösung: 1024 x 768 Pixel (32 Bit)
Bildschirmaktualisierungsrate: 75 Hertz
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Diego 2