Antworten ohne Registrierung

ATI mobility Treiber

Gast
18.06.2009, 11:44 Uhr
Vorweg ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Woher bekomme ich Treiber für eine HD4570 mobility?
Normalerweise beim Hersteller denke ich, aber auf AMD/ATI deutsch gibt es diese Grafikkarte nicht, gehe ich auf die Amerikanische Seite, wird dort zumindest erwähnt das es die gibt, und was die für tolle Funktionen hat, aber Treiber ist da auch tote Hose.

Ich weiß von Dell gibt es halt passend zur Grafikkarte und System einen Treiber, aber eigentlich wollte ich gerne den offiziellen ATI Treiber haben, da diese doch immer wieder optimiert werden und so Spiele schneller werden, Funktionen dazu kommen und Probleme behoben werden.
Ich hoffe doch ich bin nicht bei Notebook an die Treiber der Hersteller gezwungen und kann echte ATI Treiber nehmen.

Früher gabs mal so getweakte Treiber, die Omega Treiber, aber anscheinend tut sich auf deren Seite nicht viel.

Gerade das Treiber Debakel früher bei meiner alten 9800PRO war für mich der Hauptgrund zurück zu Nvidia, ich dachte, da hätte sich was getan. Liegt das nur an dem Umstand, dass es hier um eine relativ neue mobile Grafikkarte geht?

Wo ist jetzt meine Anlaufstelle um einen Treiber zu bekommen?

Gast
18.06.2009, 12:45 Uhr
Um welches Betriebssystem handelt es sich?

Gast
18.06.2009, 13:53 Uhr
Ups hab ich vergessen
Windows Vista (Home Premium) 64bit

Gast
18.06.2009, 21:32 Uhr
Tja, da hast du aktuell nen kleines Problem mit der HD4xxx Mobility Serie...

Für alle älteren Mobile Grafikkarten gibt es ein Tool damit die normalen Desktop Treiber auch bei Notebooks funktionieren:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Früher oder später wird die HD4xxx Serie da auch hinzugefügt, nachdem aber aktuell sehr sehr wenige Notebooks mit diesen Grafikkarten im Umlauf sind wohl eher später...

Da wirst du erstmal auf die Treiber von dem jeweiligen Notebookhersteller zurückgreifen müssen.

mfg

Gast
04.07.2009, 05:47 Uhr
Hay

da gibt es ein fehler auf der AMD seite wähle als Betriebsystem Windows 7 64bit aus dann Mobility dann kannst du die treiber für die HD4000 serie laden das ist vom AMD schlampig geregelt aber da Windows Vista und Windows 7 den gleichen kernel haben kannste ohne Problem den Treiber benutzen.
Aus erfahrung kann ich dir nur von gemoddeten Laptop Grafiktreiber abraten da oft fehler auftreten wie zb. das nach jedem neustarten des BS die auflösung zurückgesetzt wird oder in spielen ein Flackern auftritt ... nur um beispiele zu nennen

Hier habe ich dir den aktuellsten Treiber rausgesucht

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
16.07.2009, 19:51 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Aus erfahrung kann ich dir nur von gemoddeten Laptop Grafiktreiber abraten da oft fehler auftreten wie zb. das nach jedem neustarten des BS die auflösung zurückgesetzt wird oder in spielen ein Flackern auftritt ... nur um beispiele zu nennen
Solche Fehler sind mir absolut neu und kann mir diese auch nicht direkt erklären. Die Architektur der Mobile Chips ist identisch mit denen der Desktop Karten, Probleme mit der Auflösung liegen dann eher im Treiber selber als an einem INF-Mod (welcher ja nur die Vendor-ID des Grafikchips hinzufügt damit der Treiber installiert werden kann).

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive