Antworten ohne Registrierung

Fehlercode 10, Grafikkarte nimmt kein treiber !!!

Gast
02.08.2009, 09:32 Uhr
Hallo Gemeinde,

gstern habe ich seit langem mal wieder mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Das hat auch ohne probleme hingehauen. Der Grund dafür war das irgendetwas mit meinem System passiert ist und plötzlich irgendwie meine Grafikkarte keinen treiber mehr hatte?!?

Nun nachdem ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt hatte bekomme ich keinen Grafikkarten treiber drauf, ich habe schon alles versucht aber weis nun keinen rat mehr, was ist mit meinem rechner los?

Meine Garfikkarte:
Geforce 8800 GTS 512

Betriebssystem:
Win XP Prof + Service Pack 2

Im Gerätemanager wird ein Fehler Code 10 angezeigt! Wenn ich einen Aktuellen Treiber für die Graka aufgezogen habe dann steht bei der Grafikkarte ein Ausrufezeichen !?!

Wer kann mir helfen bitte?

Mfg
Oliver

Gast
04.08.2009, 16:04 Uhr
Nach einer frischen Installation des Betriebssystems kann man einen Softwarekonflikt eigentlich nahezu ausschließen.

Welchen Treiber hast du denn versucht zu installieren?
Und verläuft die Installation an sich reibungslos?

Gast
05.08.2009, 16:42 Uhr
hallo

bei der Installation des Graka treibers sowie der anderen Treiber war alles ok. Keine Fehlermeldungen gar nix. Was mir nur aufgefallen ist auch beim Start Bildschirm von Windows XP zeigt er mir auf dem Sartbildschirm kleine kacheln ..... Auf alle fälle nicht normal das ganze?!

Als Treiber habe iuch die aktuellste benutzt und aber auch die alte , die auf der CD der Graka war, bei allen Treibern auch bei dem omega Treiber tut sich nix und meine graka zeigt immer noch ein ausrufezeichen in der Geräteliste...???!

Habe eben nochmal ein anderes Windows aufgespielt, alles korekt gemacht, nur es ist der selbe fehler wieder! Es ist immer wieder nur der standart treiber Installiert!

Wer kann mir bitte helfen?

Mfg
oliver

Gast
05.08.2009, 17:49 Uhr
Kacheln beim Startbildschirm klingen schonmal nicht gut.

Um einen Defekt auszuschließen solltest du vielleicht mal eine anderen Grafikkarte testen.
Oder deine Graka in einem anderen PC ausprobieren.

Nur damit man das ausschließen kann.

Gast
05.08.2009, 18:14 Uhr
hallo

leider habe ich keinen 2 Rechner um das zu testen oder eine andere Graka. Werde mich aber mal nach einer möglichkeit umsehen.

Was meinst du mit es hört sich nicht gut an?

Mfg

oliver

Gast
05.08.2009, 20:01 Uhr
Naja nach deiner Beschreibung klingt das nach einem Grafikfehler und das könnte auf einen Hardwaredefekt hindeuten.

Gast
06.08.2009, 10:47 Uhr
Vieleicht hilft dir das hier weiter...

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Facebook

Jahresarchive