Antworten ohne Registrierung

Treiber Problem Radeon HD 4850

Gast
26.09.2009, 22:07 Uhr
Hi,
Ich hab ein Problem mit meiner neuen PowerColor ATI Radeon HD 4850.
Und zwar hab ich meinen Computer aufgerüstet, vorher war eine GeForce 7950GT drin, um Probleme mit dem alten Treiber zu vermeiden hab ich mein Windows XP Home nach einer kompletten Formatierung nochmal neu installiert. Nachdem ich die Mainboard Treiber ganz normal installiert hab, wollte ich die Grafikkartentreiber installiert, aber nach dem für die Installation benötigten Neustart funktionierte gar nichts mehr. Sobald man irgendeine Aktion ausführt (z.B. Arbeitsplatz öffnen) wurde der Bildschirm 4-6sec schwarz und es wurde eine Fehlermeldung angezeigt "VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphic driver commands". Abgesehen davon erschienen seltsame ca. 1x1cm große hellgrüne grafikfehler. Ich hab im Abgesicherten Modus neu gestartet (in dem funktionierte alles als währe nichts gewesen) und konnte den Treiber wieder entfernen, danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Inzwischen habe ich schon die neuste Version des Treibers heruntergeladen, allerdings gab es das gleiche Problem. Ich hab auch sämtliche anderen Treiber aktualisiert inklusive dem BIOS, jedoch keine Veränderung.

Ich dachte erst die Grafikkarte währe defekt, aber dann sollten die Grafikfehler doch permanent auftreten und nicht nur wenn der Treiber installiert ist??? Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein PC:
Asus P5B Motherboard
Intel Core 2 Duo 6400
Xilence Netzteil 600W
2024MB DDR2 Arbeitsspeicher
Philips DVD Brenner
PowerColor ATI Radeon HD 4850
80GB SATA Festplatte
500GB IDE Festplatte
und einen RAID Controller damit ich die IDE Festplatte nutzen kann

Gast
27.09.2009, 11:16 Uhr
Hi,

wenn du das neuste Bios drauf hast und die akuellsten Treiber nach der Windows-Installation installierst,
sollte die Grafikkarte eigentlich keine Probleme machen.

Über diese Auswahl findest du den richtigen Windows XP 32Bit Treiber für deine Grafikkarte:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

In folgender Reihenfolge setze ich meinen PC neu auf:

- Windows formatieren und neu installieren
- Chipsatztreiber installieren, bzw. alles, was halt auf deiner Mainboard-CD wichtiges drauf ist
- Grafikkartentreiber installieren

Der Grafikkartentreiber ist allerdings zu Beginn nicht so wichtig.
Du kannst also auch erstmal den Virenscanner installieren
und erstmal Windows per Updates auf den neusten Stand bringen.

Gast
27.09.2009, 14:01 Uhr
Ich habe jetzt in der Reinfolge installiert, Service Pack 3 drauf gemacht und den Treiber von dem Link benutzt doch das Problem besteht nach wie vor.

Facebook

Jahresarchive