Antworten ohne Registrierung

Merkwürdiger Fehler 9800 GT

Gast
16.10.2009, 21:36 Uhr
Hallo
Als das Spiel Empire: Total war erschienen ist habe ich es gleich installiert und gespielt.
Doch dann merke ich dass das Spiel sehr unangenehm ruckelt und zwar auf allen Grafikeinstellungen ... ich habe eine Nvidia Geforce 9800GT, welche eig mit den neuen 190.13-Treibern sehr gute Leistungen bringt.
Während des Spiels minimiert sich das Spiel und bei den Systemsymbolen erscheint ein Icon (gelbes Dreieck mit Rufzeichen darin)
dort stand etwas von Grafikkarten-Treiber-Fehler ...kA
dann klicke ich auf Reparatur und das Spiel läuft TOP auch auf TOP Grafik-Einstellungen ...
doch jt habe ich den PC neu aufsetzen müssen und jt ruckelt das Spiel wieder so wie am Anfang
jt weiß ich nicht ob die Fehlermeldung wieder kommt (Ich hoffe darauf !)

Mein PC: 4Gig RAM ... 2TB HDD ... QuadCore usw.... daran liegts sicher nicht

Bitte um Hilfe
DANKE

Gast
18.10.2009, 17:04 Uhr
Hi,

hast du auch schon andere ggf. ältere Treiber ausprobiert?
Ist das Spiel auf den neusten Stand gepatcht?

Gast
18.10.2009, 18:44 Uhr
Zitat:
Während des Spiels minimiert sich das Spiel und bei den Systemsymbolen erscheint ein Icon (gelbes Dreieck mit Rufzeichen darin)
Da wird der Treiber resetet, typisch für den 190.xx'er Crap ...
Hau den Treiber runter und versuch's mit dem 186.18 ;O)

Gast
19.10.2009, 14:44 Uhr
Ich würde einfach den 191.07 WHQL (neuester Treiber) probieren Ist doch blöd wenn man immer an alten Treibern rumhängt ^^

Hast du auch in anderen Spielen Probleme? Wieviele Punkte bekommst du im 3DMark06 oder Vantage?

Irgendwo wird schon der Hund begraben sein ^^

Gast
19.10.2009, 20:02 Uhr
Die G92 Karten haben aba mit dem 19X.er Probs, Lüftersteuerung dreht nach dem Load ned runter etc ... würde eher zum vorgeschlagenen raten, mit den 8800'ern merkt man das ned, weils keine gibt

Gast
19.10.2009, 20:41 Uhr
Mit dem WHQL auch noch?!? Dachte des war nen Problem von einem Beta Treiber und mehr nicht.

Gast
19.10.2009, 22:04 Uhr
Jo, auch mit dem WHQL ... war ja quasi das selbe wie der Beta, wurde nur zertifiziert.
Komischerweise lief meine alte 260 und jetzt die 285 bestens, scheinen wirklich nur die G92 betroffen zu sein und da auch nicht alle (je Hersteller, oder GTX+/GTS Modell).

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive