Antworten ohne Registrierung

Treiberinstallation unter Windows 7

Gast
17.12.2009, 12:24 Uhr
Hallo

Gibt es irgendetwas neues zu beachten, wenn unter Windows 7 die Treiber aktualisiert werden?

Besonders problematisch finde ich die sehr hartnäckigen automatischen Treiberinstallationen. Selbst deaktiviert, installiert Windows 7 bei mir bei jedem Neustart eigene Treiber (ATI).

Kann man da einfach den neuesten drüberspielen, oder muss man diese Automatische Installation (kompliziert) abschalten?

Greets
SfJ

Gast
17.12.2009, 12:32 Uhr
hm....automatische treiber installation?
treiber updates sind immer nur optional
vielleicht solltest du mal auf manuell umschalten...is eh gesünder wenn man weiss wann windows was macht
dann wählste einfach nur die empfohlenen updates aus

Gast
17.12.2009, 14:05 Uhr
Ich meine nicht die Windows Updates, sondern die automatische Geräteerkennung und Treiberinstallation, die Win 7 beim Hochfahren durchführt.

Dabei installiert Win 7 automatisch einen Treiber für die (ATI-) Karte - und die Frage ist, ob DArüber dann der neue Treiber installiert werden kann/darf/soll.

Gast
17.12.2009, 14:11 Uhr
Meinst du, dass Windows 7 die Grafikkarte mit den Standardtreibern als "VGA Standardkarte" erkennt und sie zum Laufen bringt?
Windows muss doch die Grafikkarte konfigurieren, sonst erhälst du doch kein Bild...

Und ansonsten gibt's wirklich nur das automatische Treiberupdate, dass du deaktivieren kannst.

Gast
17.12.2009, 17:06 Uhr
aso
ja das war ja schon immer so
auch xp hat schon nen standard vga treiber installiert
ich meine das is seit win95 so^^

kannst einfach den aktuellen offiziellen treiber drüberbügeln

Facebook

Jahresarchive