Antworten ohne Registrierung

ATI 5770 Vertical Sync hat so gut wie keine Funktion

Gast
06.02.2010, 09:45 Uhr
Guten Morgen zusammen,

mich stört noch etwas an meinen Grafik Treibern/ der Karte selber!
Wenn ich in Spielen das V-Sync anmache sind zwar die ganz krassen V-Sync Effekte behoben aber trotzdem zuckt ausnahmslos jedes Spiel im untern Bildschirm drittel. Es sieht so aus als würde jedes Spiel im unteren Teil des Bildschirms "ruckeln/langsam laufen" während es im oberen Bereich sauber und flüssig läuft.
So was kenn ich gar nicht und hab auch keine Ahnung woran das liegen kann.
Ganz schlimm ist es in UT3 und Mass Effect.

Tipp?

Gruß

DK

Gast
06.02.2010, 10:09 Uhr
erstmal die neuesten treiber und patches?
wenn ja, schalte im ccc 3d alles auf anwendungsgesteuert

Gast
06.02.2010, 10:13 Uhr
Hallo,

habe den neuesten 10.1er drauf! Auch mein Windows + restliche Hardware ist up to date!

Und ja ich habe alles auf Anwendungsgesteuert! Habe am Treiber nach der Installation nichts geändert!

Was ich vergessen habe bei Crysis und MWF2 tritt das Problem nicht auf! Nur beim Rest :-)

Gruß

DK

Gast
06.02.2010, 10:26 Uhr
Brauchst du überhaupt diese Funktion bzw. hast du ohne vertikale Synchronisation Probleme?

:tschau:

Gast
06.02.2010, 10:38 Uhr
Ohne Vsync habe ich eben Sync Probleme. Streifen im Bild etc.
(Habe dazu eben was im Hardware Teil gepostet... Evtl is mein Netzteil ja am Limit)

Gruß

Dk

Gast
06.02.2010, 10:56 Uhr
Erzwinge halt mal im Treiber das v-sync, einfach den Schieberegler bei "Auf Vertikalen Bildaufbau warten" nach rechts ziehen und nochmal probieren.

Gast
06.02.2010, 10:57 Uhr
Ok werde ich gleich mal versuchen! Gebe dann Feedback :-)

Gast
06.02.2010, 11:23 Uhr
Sodele,

meine V-Sync Probleme sind weg :-)

Jetzt frag ich mich nur wieso hatte ich die?
Ich hatte Anwendungsgesteuert drin. Und in den Anwendungen war V-Sync an.
Jetzt habe ich es erzwungen und keinerlei Probleme mehr :-) Hat das was mit dem Catalyst AI zu tun?

Macht es Sinn das AI rauszunehmen und alles Manuell zu regeln?

Danke für den Tipp :-)

Gruß

DK

Gast
06.02.2010, 11:40 Uhr
Freut mich das wieder alles so läuft.
Es kann schon vorkommen das gewisse Games sich unbeeindruckt von Triebereinstellungen zeigen. Das AI ist übrigens hauptsächlich für CrossFire und sollte keinen Einfluss auf Vsync oder andere Einstellungen haben.

Gast
06.02.2010, 11:54 Uhr
Ok gut zu wissen dann brauch ich mal nicht dran rumfingern ;-)
Gibt es was wo du sagst "ein Muss für den ATI Treiber" ? Also eine Einstellung die man bei ATI machen muss und die einem Nvidia Umsteiger nicht geläufig ist?
Und ich habe nochmal ne Frage fürs OC der Graka soll ich die hier stellen oder nen neuen aufmachen?

Gruß

DK

Gast
06.02.2010, 12:14 Uhr
Eigentlich nicht.
Der 10.1 Treiber ist nicht der größte Wurf von ATI, aber alles was du gewohnt warst im Treiber Menü von Nvidia ein zu stellen kannst auch hier im CCC machen. Einzig Unterschiede bei den AA Einstellungen wirst merken, da kann es je nach Game Unterschiede geben.

Andere Themen im Treiber Forum

Facebook

Jahresarchive