Antworten ohne Registrierung

Vsync lässt sich nicht aktivieren

Gast
09.02.2010, 19:25 Uhr
Hallo.....

ich hätte da gerne mal wieder ein Problem %)

Ich kann einfach den verticalen Neuaufbau ( v-sync ) bei meiner ati hd4870 nicht aktivieren. Wenn ich im Ati Control Center unter 3D Einstellungen den Regler für verticalen Neuaufbau ( immer an ) ganz nach rechts schiebe passiert in Games einfach gar nichts. Ich habe jetzt vorläufig ein Programm am laufen womit man die fps auch begrenzen kann, es heißt d3doverrider, doch würde ich über kurz oder lang lieber erfahren warum ich es nicht ganz normal über das Ati Control Center einstellen kann. Ich habe verschiedene Spiele in denen man diese Funktion auch in Game regeln kann, doch leider funktioniert eine fps Beschränkung so auch nicht. Ich nutze Vista Home Premium ( 64 bit ) ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen damit ich v-sync über das Ati Control Center aktivieren kann.

beste Grüße

Gast
09.02.2010, 19:34 Uhr
Welchen Treiber nutzt du?
Kannst du vsync auch in Games einschalten, bei gewissen Games muss man sogar im Game einschalten sonst geht es nicht.

Gast
09.02.2010, 20:04 Uhr
........ ich nutze 10.1 Catalyst .... geht bei gar keinem Spiel.

Gast
09.02.2010, 20:16 Uhr
Probier mal den 9.12 oder 10.1 Hotfix.
Der 10.1 ist leider etwas buggy.

Gast
09.02.2010, 21:57 Uhr
........ geht nicht mit dem Hotfix, geht nicht mit dem alten Treiber. Oder habe ich ein Verständnisproblem, ich sehe es doch richtig das wenn ich V-Sync anhabe die fps nicht höher gehen dürfen als die Hz Zahl des Monitors, oder? Wie gesagt, mit dem d3doverride Tool gehts. Wenn ich das Tool nicht nutze dann hat meine Grafikkarte so extremes Spannungswandler-piepen. Das tritt an Stellen wie z.b Menüs in Spielen auf die mehr als 1000 fps haben. Woran könnte es noch liegen das V-Sync nicht über das Control Center aktiviert werden kann?

beste Grüße

Facebook

Jahresarchive