Hi Leude,
Mein Problem:
wie der Titel schon verrät kann ich seit ich heute Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert habe im Catalyst unter "Advanced -> Desktops & Displays -> Attributes" weder "Enable GPU scaling" noch "Maintain aspect ratio" auswählen. Beide Optionen sind bei mir ausgegraut. Vorher hatte ich Vista Business 32-Bit installiert und dort konnte ich Beides auswählen. Bin im Besitz einer Radeon HD2900XT. Ich habe jetzt mittlerweile die Catalyst-Versionen 10.2, 9.12 und 9.10 ausprobiert, jedoch konnte keine dieser Versionen das Problem beheben.
Hintergrund:
Ich habe einen 24" Widescreen TFT (Nec Multisync 24WMGX³) auf dem ich unter anderem Counter-Strike spiele. Nun will ich Counter-Strike mit einer 4:3-Auflösung (nämlich 640x480) spielen ohne dass das Bild gestreckt bzw. verzerrt wird weil der Monitor das 4:3-Bild auf dem gesamten Monitor darstellt. Mit der Einstellung "Maintain aspect ratio" hatte ich vorher so die Möglichkeit die Auflösung 640x480 ohne Verzerrung darzustellen indem links und rechts schwarze Balken eingefügt wurden.
Im Menü des Monitors finde ich keine Einstellung die das gleiche Ergebnis bringen würde.
Jetzt hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt! Schonmal vielen Dank im Voraus.