Antworten ohne Registrierung

Soundkarte mit Graka verbunden

Gast
07.03.2010, 10:19 Uhr
Heyho zusammen! Vielleicht weiss hier jemand weiter ...

Ich besitze eine MSI GeForce 9600GT 512-OC 2xDVI out und ein Asus M2N-SLi Deluxe Mainboard...

Vor kurzem habe ich das Kabel gefunden welches die onboard Soundkarte mit der Grafikkarte verbindet und habe dieses auch sofort nachgerüstet...

Nach dem hochfahren hatte er zwei neue Geräte erkannt, einmal das SoundMAX Integrated Digital HD Audio Gerät und ein Audiogerät auf High Definition Audio Bus ohne Treiber...

Weiss jemand welchen Treiber ich da nehmen muss bzw. wie der sich nennt ?
Auf der MSI Homepage gibbet nur eine einzige 9600GT_Treiber.exe... und selbst im Quick Installation Guide steht nur was von "SPDIF Stecker rein und schon ist HDMI Output enabled" :-(

Zum einen nervts jedesmal beim hochfahren zum anderen würd ich schon gern Ton und Bild über ein Kabel zum Fernsehr senden...

Viele Grüße
Amrius

Gast
07.03.2010, 10:38 Uhr
Naja, wahrscheinlich wird "SoundMAX" der integrierte Soundcontroller sein, und das Audiogerät auf High Definition Audio-Bus (High Definition --> HDMI) ist der Sound über HDMI.
Aber er scheint das Gerät nicht zu erkennen bzw. es fehlen die Treiber, deswegen das Ausrufezeichen.

Hast du schonmal Windows nach Treibern suchn lassen?
Hast du auch das richtiges Kabel verwendet? Ausgang/Eingang

Gast
07.03.2010, 13:12 Uhr
Heyho und danke für die fixe Antwort!

Also WinXP ist in Sachen Treibern ja noch nicht soo fortschrittlich und er findet leider nichts. Und auf den hps von MSI und NVIDIA gibt es nur eine einzige Treiber.exe für die Graka. Beide hab ich schon installiert ohne Erfolg..

Hab vorsichtshalber mal ein Ticket bei MSI geschrieben, mal schauen was kommt...

Und das Kabel ist 100% richtig angeschlossen, SPDIF out und der einzige passende Anschluss für das mitgelieferte Kabel auf der Graka ...

Hat jemand noch ne Idee ? Vielleicht n Treiber von ASUS selbst ?

Greetz

Gast
07.03.2010, 14:57 Uhr
hatte schon des öfteren probleme damit
meist lags daran das das gerät erst nach dem installieren der soundtreiber erkannt wird
da half eigentlich nur den treiber manuell zu installieren
also unterm gerätemanager den treiber zu aktualisieren
und als quelle einfach den ordner mit den soundtreibern auswählen

allerdings wars bei mir nie ne grafikkarte mit soundchip
handelte sich immer um ne onboard oder pci soundkarte

eigentlich müsste es bei dir der treiber vom soundchip auf der grafikkarte sein
aber eventuell will er auch den anderen vom onboardchip

Gast
08.03.2010, 17:09 Uhr
DRIVERMAX kann dir vielleicht helfen, der sucht den treiber automatisch im i-net

Andere Themen im Treiber Forum

Facebook

Jahresarchive