Antworten ohne Registrierung

bei Aufruf der deinstallationsroutine Bild Schwarz

Gast
02.08.2010, 08:36 Uhr
Hey hab mal eine Frage; hab zwei 8800 GTX drinne und wollte unter Win7 meine Treiber updaten (Board MSI Plat. 780I) (auf die akt. 257; habe die vorherigen 256 noch erfolgreich installiert) und plötzlich wird der Bildschirm schwarz; dabei sind die Treiber noch garnicht deininstalliert; schon der Aufruf genügt und der Bildschirm wird schwarz; keine der vier ausgänge gibt mehr ein Signal aus; starte ich den computer neu bleibt der Bildschirm selbst im für die Dartellung des Bios schwarz und erst beim Start von Win 7 habe ich dann wieder ein Bild;

es kann daran liegen, dass ich letztends versucht habe den Network Force Manager zu deinstallieren, was nicht geklappt hat; dieser nervt mich schon seit XP; brauch man den überhaupt??

Habt ihr sowas schon mal erlebt; was ist der Grund????

Gast
02.08.2010, 09:39 Uhr
Also bei deinem De-und Installieren is kein Wunder, dass der PC mal streikt

Am Besten mal wichtige Sachen sichern und dann Windows neu installieren

Gast
02.08.2010, 10:17 Uhr
Ja ich weiß ich kann es nie lassen;

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

ich bin ein update freak und das kommt mich teuer zu stehen ;-(

Gast
02.08.2010, 10:32 Uhr
Kann mir jemand denn die Frage beantworten, ob ich den Network Force Manager von Nvidia brauche oder kann man den getrost beseite lassen??

Gast
02.08.2010, 10:42 Uhr
Hi!

Windows-Firewall und ein AntiVirus-Programm reichen für den normalen Umgang im Internet und dessen Sicherheit.
Daher kannst "Network Force Manager" weglassen, was eine zusätzlich "kleine" Firewall ist. Macht wahrscheinlich sowieso mehr Probleme, als das sie schützt.

Würde an deiner Stelle, wie schon Gast erwähnt hat, dein System formatieren und das Betriebssystem mit aktuellen Treiber installieren. Natürlich dann nur wichtige Treiber bzw. solche die auch gebraucht werden installieren.

:tschau:

Gast
02.08.2010, 13:00 Uhr
Ich verstehe nicht ganz...

1. Einerseits die Aussage der verrückten Treiberinstallationen von Gast. (hab ich was verpasst?^^)
2. Wenn das Bild schon während des BIOS-Posts schwarz bleibt, hat das eigentlich garnichts mit dem Betriebsystem zutun. Da ist eine Neuinstallation vllt. erst nötig, wenn alle anderen Faktoren ausgeschlossen wurden.
3. Wenn der Bildschirm beim Aufruf der Setup-Datei, ohne dass je ein Setup-Vorgang ausgeführt wurde, schon schwarz wird, hat das auch nichts mit dem Treiberwechsel zutun, oder wird vielleicht doch zu Beginn des Setups etwas am Treiber ausgelesen/geschrieben, was den Bildschirmausgang deaktivieren könnte? (Monitor geht aus, Bild wird schwarz) Es gibt ja auch noch DriverSweeper...
4. Der aktuelle Treiber ist übrigens der 258.96 WHQL.
5. Was ist ein Network Force Manager? Ich kenne nur den NVidia ForceWare Network Access Manager. Aber wenn der gemeint ist, hat Gast natürlich Recht, das ist eine schlechte Firewall, die die Welt nicht braucht.

Gast
02.08.2010, 13:44 Uhr
mir kommt das auch eigenartig vor
und das wir hier in nem forum als erstes zur neuinstallation raten sollte man auch ganz schnell vergessen

wie schauts denn im abgesicherten modus aus?
versuch davon ma den treiber und dieses strange programm zu loeschen
hier ma ne moegliche loesungsvariante fuer dieses manager

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und wie macx schon sagte benutz driver sweeper um alle reste vom reiber nach der deinstallaion wegzubekommen

Gast
02.08.2010, 14:58 Uhr
Hey leute das hört sich doch gut an; hätte auch ungerne alles wieder neu installiert :extremhe:

Ich weiß nicht ob man die installationsroutine auch im abgesicherten Modus starten kann; ich errinnere mich, dass die installation fehl schlug; könnte nicht erfolgreich in die registery schreiben; ich glaube das war das Problem; am liebsten würde ich alle Nvidia Treiber löschen und nochmal Chipsatz und Grafiktreiber neu aufspielen; driver sweeper kenne ich; ich werde versuchen alles runter zu hauen;

schaffe ich erst ende der Woche und dann erfahrt ihr ob ich neu installieren musste (und dann nie wieder ein treiber update durchführe ;-) ) oder ob die deinstallation geklappt hat;
Dieser NVidia ForceWare Network Access Manager geht mir sowas von auf den Sack und wie ihr schon gemerkt habt kann ich mir vor lauter wut auch den Namen von dem scheißding nicht merken ;-)

in dem Sinne Danke für die Hinweise;

Gast
02.08.2010, 16:16 Uhr
es geht ja ums deinstallieren im abgesicherten modus
das geht aufjedenfall

aber das is ne gute idee
alle nvidia treiber erstma restlos deinstallieren und danach nur das was du wirkich brauchst

Gast
02.08.2010, 17:45 Uhr
Gegen Treiberupdates spricht grundsätzlich ja nichts, solang deine Grafikkarte noch aktuell ist. Bringen auch oft Geschwindigkeitsvorteile in manchen Games... Aber beim sauberen Deinstallieren und danach Säubern mit DriverSweeper und das alles im abgesicherten Modus sollte nie ein Problem auftreten.

Gast
02.08.2010, 19:07 Uhr
HAHAHA

du kannst probleme bei computern nicht verhindern

das einzige was man machen kann ist (mit dem weg den du beschrieben hast) moeglichst vielen problemen aus den weg zu gehen...oder sagen wir den bekanntesten

aber computer sind ja net dumm und lassen sich regelmaessig neue schwuchteleien einfallen

Gast
25.08.2010, 09:05 Uhr
Hey wollte mich nochmal abschließ0end melden;

inzwischen läuft alles wieder; Problem war, dass die GF nicht richtig in der registry angemeldet war; Drive Sweeper hat alle Prob. beseitigt;

mit freundl. unterstützung von Nvidia;
:tschau:

Facebook

Jahresarchive