Antworten ohne Registrierung

ATI Radeon Mobilities 2600 HD Installationsprobleme

Gast
19.02.2011, 14:32 Uhr
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ATI deinstalliert, versehentlich und musste feststellen das meine Grafikkarte nicht mehr funktioniert sprich, ich konnte keine DirectX Games spielen. So seit Stunden versuche ich diesen Fehler rückgängig zu machen aber vergeblich. Es hat sich immernoch nichts verändert. Bei einer Neuninstalltion von ATI kommt ->

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ich habe auch versucht den Treiber direkt vom Geräte Manager zu installieren der zeigt aber nur ständig den Ausrufezeichen(steht für "funktioniert nicht ordnungsgemäß")

zu den Daten:
-Hersteller Toshiba Modell Satellite A200
-Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
-Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
-Anzahl der Prozessorkerne 2
-64 Bit-fähig Ja
-Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 2600
-Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher Nicht ermittelt
-Dedizierter Grafikspeicher 0 MB
-Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
-Gemeinsam genutzter Systemspeicher 0 MB
-Auflösung des primären Monitors 1024x768
-DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke im Voraus.

Gruß

Gast
19.02.2011, 15:36 Uhr
zuerst lädst du dir hier mal den passenden grafiktreiber runter

danach....bevor du ihn installierst....säuberst du das system mit driver sweeper

hier steht wie man es am besten macht

danach einfach installieren und fertig

aber wie deinstalliert man ausversehen den grafiktreiber?
da kommen mindestens zwei aufforderungen zur bestätigung....da genügt ein klick nicht

achja die fehlermedlung wäre ganz intressant nur ist sie nicht lesbar
vielleicht isses auch nen anderes problem

Gast
19.02.2011, 16:26 Uhr
Danke erstmal für diesen schnellen Beitrag. Ich bin aber schon beim ersten Schritt auf ein Problem gestoßen und zwar stimmt meine Modellnummer mit keiner Modelllnummer in der Spalte ein. Habe die Modellnummer: PSAE6E- 07X00HGR :-?

Andernfalls könne ich oder würde ich es sogar wollen das ich eine komplette Formatierung durchziehe falls dieser Versuch nicht klappe.

Gast
19.02.2011, 17:03 Uhr
gibt es noch eine andere nummer?
vielleicht is das ne nummer eines spareparts

ich würd toshiba mal anschreiben oder einfach die vom PSAE6C-TH70DC nehmen

dort is auch die hd2600 verbaut...deine version hat nur mehr speicher...ansonsten dürften die identisch sein
brauchst nen xp treiber oder?

Gast
19.02.2011, 17:46 Uhr
Bis jetzt habe ich keine Nummer die mit P anfängt gefunden. Ich habe die Vista 32 Bit version. Danke für deine gute Cooperation.

Gast
19.02.2011, 21:12 Uhr
So lautet mein derzeitiger Stand: Ich hab den ersten Schritt mit dem driver sweeper erledigt so dann begab ich mit zur Neuinstallation und wusste zuerst nicht auf welche exe ich klicken soll. Da hab ich mir die Setup.exe ausgewählt, klickte sieh an und siehe da, es kam sofort der Fehler;Internes Versagen- Fehlermeldung:0x80040707. Ich habe aber dennoch die Möglichkeit fortzufahren, sollte ich es tun?

Anmerkung: Beim Gerätemanager wird bei der Grafikkarte "Standard-VGA-Grafikkarte" angezeigt mit einem Ausrufezeichen(!), was vielleicht ein Grund für Probleme sein kann.

Mein Wunsch wäre, den Treiber der Grafikkarte installieren ohne ein Programm rauf zuladen.

Gast
19.02.2011, 21:45 Uhr
also jetzt wäre es doch mal ganz gut zu wissen was in der fehlermeldung aus dem ersten post steht
kannst du es nochmal so hochladen das man es lesen kann?

fahre einfach fort...wirst ja sehen ob es geht oder nicht

was und wie hast du eihgentlich gelöscht?
dann langsam kommt mir das seltsam vor
eventuell ne systemkomponente erwischt?

und was meinst du mit treiber installieren ohne ein programm rauf zu laden????

Gast
19.02.2011, 23:28 Uhr
Also ich habe den Link für das Bild wo die Fehlermeldung drin steht schon im Beitrag hinzugefügt. Zudem versehentlichem Löschen steht fest, dass ich durch TuneUp das Programm ATI gelöscht habe, jedoch dauerte es mir zulange so habe ich es abgebrochen, das hört sich jetzt sehr verrückt an sowas zutun aber ich wusste echt nicht was ATI bedeutet und nach dem Abbruch hat sich die Auflösung total verändert und das 3D Gaming ist auch nicht mehr möglich. Und zum Letzerem, ich habe damit gemeint das die Grafikkarte falsch angezeigt ist und nicht richtig funktioniert und dieses ATI Programm zeigte keine Wirkung weil es offenbar nicht die Treiberinstallation beinhaltete sondern eine Aktualisierung oder sowas in der Art.

Aber ich glaub mein Vorschlag, Vista nochmal drauf zuspielen und die Festplatten zu formatieren ist die einfachere Lösung oder?

Gast
20.02.2011, 01:00 Uhr
nein...system neuinstallieren kommt erst ganz zum schluss

und merk dir nie wieder tuneup tools verwenden...oder sonst irgendwelche tweaker....zu 90% sind die schrott

das problem is das nun der halbe treiber im system hängt
driver sweeper sollte genau das beheben können...aber net immer wenns so verhunzt ist
ansonsten gibts noch die möglichkeit den treiber manuell über den gerätemanager zu installieren
muss ich bei mir immer machen wenn ich nen fliegenden wechsel zwischen zwei verschiedenen 3870 karten mache
sind 5 klicks und bei mir gings so immer
einfach über geräte manager -> grafikkarte -> treiber updaten -> Computer auf treiber durchsuchen -> manuell den treiber auf dem pc auswählen -> und dort gehste dann auf C:\ATI\Support\10-11_vista64_win7_64_dd_ccc_enu\Packages\Drivers\Dis play\W76A_INF (sieht jetzt so bei mir aus aber ati entpackt das treiberpacket beim installieren automatisch nach c:\ati\Support\treiber version)
falls also die normale installation net geklappt hat probiers mal darüber

Gast
20.02.2011, 12:14 Uhr
Dieses File was du mir als Download angeboten hast funktioniert nicht bei mir weil ich Windows Vista habe und ich bekomme ständig eine Meldung das eine Installation bei mir ausgeschlossen ist weil ich eben kein Windows 2000 oder XP habe und das mit dem Geräte Manager habe ich schon oftmals versucht.
Ich glaube stets das die Formatierung die beste Lösung ist.

PS: Ich hab entschieden eine Formatierung zu machen, denn die Schritte die wir hier grad durchmachen habe ich schon in der art durch gemacht deshalb ist jetzt meine Frage wie mach ich so eine Formatierung?

Gast
20.02.2011, 13:56 Uhr
ich bin wegen der fehlermeldung ausgegenagen das du xp hast....hab ich auch dazugeschrieben das das der xp treiber ist
natürlich gibts dort auch den vista treiber....aber nen bisserl eigeninitiative wäre nicht schlecht...dann is ne fehlermeldung auch normal wenn der treiber net zum system passt

dann lädst du eben den vista treiber runter...nach ner neuinstallation brauchst du ja immer noch nen treiber :übel:

das is der vista 32bit treiber

Gast
20.02.2011, 15:34 Uhr
Zitat:
Zitat von chaoscontrol
Bis jetzt habe ich keine Nummer die mit P anfängt gefunden. Ich habe die Vista 32 Bit version. Danke für deine gute Cooperation.
Beim dritten Post hab ich dir damit geantwortet

Also ich hab den Laptop vor paar Monaten bekommen und als der sich installiert hat per Vista war alles da.
Tut mir leid wenn ich wenig Eigeninitiative zeige ich versuch aber selber so gut wie es geht dieses Problem zu beheben und dich darüber zu informieren aber leider weiß ich wirklich nicht wie ich das Problem lösen kann. Ich habe es ja selber paar Tage probiert. Aber ich versuch es jetzt mal mit dem neuen Paket. Danke erstmal für deine Mühe.

Achja ich hab das mit dem Vista 32 Bit ATI Software schon einmal versucht aber mal sehen ob das nach dem Driver Sweeper klappt. Ich werde es jetzt gleich ausprobieren und dich über das Ergebnis informieren.

Gast
20.02.2011, 15:41 Uhr
ich hab das so verstanden das du dir selbst das paket runtergalden hast
oder zumindest das du erkannt hast das das paket was ich gepostet hab für xp is aber gut...kleines missverständniss

war der laptop damals neu?
oder hast du vista selbst installiert?...dann dürfte das der treiber vom windows update sein

hast du rigendwelche cd's dazubekommen? wobei das heutzutage unwahrscheinlich ist

Gast
20.02.2011, 16:00 Uhr
Vista war schon resettet drauf, also es wurde initialisiert und ich musste es nur konfigurieren. Aber ich hab das jetzt durchgeführt mit dem ATI und nach dem Neustart war wieder alles beim alten. Also schlichtweg war das eigentlich schon mit dem ersten Post von dir geklärt. Nur es hätte ne Vista 32 bit Version sein sollen aber du hast es ja nachgetragen.
Also ist jetzt wieder alles im Butter vielen vielen Dank. Du hast ein unlösbares Problem (aus meiner Sicht) lösbar gemacht. :laola:

Vielen Dank und Tschüss :tschau:

Gast
20.02.2011, 16:15 Uhr
gut zu hören....hätte auch komplizierter werden können
dann noch viel spass mit laptop

Facebook

Jahresarchive