...finde ich mein Heimkino.
Es ist noch nicht komplett, aber alles ist bestellt.
Investitionsvolumen ist über 5000 €.
1. Fernseher
Es wird ein Sony W4000 mit 46 Zoll. [Status: bestellt] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
2. Blu-Ray-Player
Wird ein Sony BDP-S350E: [Status: bestellt] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
3. AV-Receiver
Ist ein Onkyo TX-NR905EB 7.1 A/V-Receiver [bereits vorhanden] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
4. Lautsprecher
Teufel Theater 8 THX Ultra2 [bereits vorhanden] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Das Soundequipment habe ich bereits, steckt halt noch an meinem alten Fernseher und altem DVD-Player dran.
Aber der Sound ist.... wow.... unbeschreiblich. Kein Vergleich zum Kino, sondern um Welten besser.
Und ich war damals schon von einem [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] vom PC begeistert.... aber das ist absolute Kinderkacke im Vergleich zu dem Teufel/Onkyo-System. Der Klang ist um einiges besser, alles hört sich anders an, viel detailgetreuer und besser. Von den Leistungsreserven muss man garnicht erst reden, das reicht um ein kleines Erdbeben zu verursachen.
Da freue ich mich schon auf Blu-Rays mit HD-Soundspuren, das muss abgehn.
PS: Ich habe eindeutig viel mehr für den Sound als für das Bild ausgegeben.
Ich hätte mir auch einen viel teurere, hochwertigeren Fernseher kaufen können, aber ein hochwertiges Sounderlebnis begeistert einfach viel mehr als einfach nur ein hochwertiges Bild.
Und Lautsprecher kauft man fürs Leben.... die halten erstmal 20 Jahre und länger.
Einen Fernseher kann man nach 5 Jahren schon fast wieder wegschmeissen.
| | #1 |
|
Wayne :lol2:
Als Banker kann man sich das leisten.Haste ne Mietwohnung?Wenn ja ist es eh schwachsinnig da du sie eh nicht aufdrehen kannst.
| | #2 | Wieso schreibt du dann hier? :razz: Zitat: | Als Banker kann man sich das leisten. | Ich bin schon fast ein Jahr kein Banker mehr.
Als Banker verdient man auch nicht viel. Zitat: | Haste ne Mietwohnung?Wenn ja ist es eh schwachsinnig da du sie eh nicht aufdrehen kannst. | 1. Hat ein hochwertiges Soundsystem nicht zwangsweise was mit Lärm zu tun.
Es ist auch in geringen Lautstärken viel detailreicher und qualitativ hochwertiger, Lautstärke ist nicht alles.
Im Gegenteil: Gerade die ganzen 100-300 Euro Billig-Systeme sind nichts anderes als Brüllwürfel und Lärmmacher, aber von gutem Klang keine Spur.
Lärm kann man sogar mit einem 10€ Lautsprecherset machen.
2. Ich kann trotzdem durchaus ganz schön weit aufdrehn. (Dachgeschoßwohnung)
Ich habe lediglich unter mir jemanden wohnen, aber ich habe für eine ausgezeichnete Schalldämmung gesorgt, sodass die wenn ich sehr weit aufdrehe nur ein ganz leichtes Wummen wahrnehmen, was man nicht als Ruhestörung betrachten kann.
| | #3 | Zitat: | Wayne :lol2:
Als Banker kann man sich das leisten.Haste ne Mietwohnung?Wenn ja ist es eh schwachsinnig da du sie eh nicht aufdrehen kannst. |
Lol :lol2::lol::lol::rolling::rolling:
| | #4 |
Zitat: | Lol :lol2::lol::lol::rolling::rolling: |
Wie immer ein sehr qualifizierter Gast-Beitrag.
Vor lauter Neid fällt dir wohl kein Text mehr ein.
Bitte jetzt nur noch konstruktive Beiträge.
| | #5 | Zitat: | Wieso schreibt du dann hier? :razz:
Ich bin schon fast ein Jahr kein Banker mehr.
Als Banker verdient man auch nicht viel.
1. Hat ein hochwertiges Soundsystem nicht zwangsweise was mit Lärm zu tun.
Es ist auch in geringen Lautstärken viel detailreicher und qualitativ hochwertiger, Lautstärke ist nicht alles.
Im Gegenteil: Gerade die ganzen 100-300 Euro Billig-Systeme sind nichts anderes als Brüllwürfel und Lärmmacher, aber von gutem Klang keine Spur.
Lärm kann man sogar mit einem 10€ Lautsprecherset machen.
2. Ich kann trotzdem durchaus ganz schön weit aufdrehn.
Ich habe lediglich unter mir jemanden wohnen, aber ich habe für eine ausgezeichnete Schalldämmung gesorgt, sodass die wenn ich sehr weit aufdrehe nur ein ganz leichtes Wummen wahrnehmen, was man nicht als Ruhestörung betrachten kann. |
Mach doch nicht immer die Billigsysteme fertig.Bist ja echt ne verwöhnter Sack.Sorry.Es gibt auch Anlagen die noch nicht mal 1000€ kosten und vom Klang genauso gut sind.
Klar ist es niedrigeren Lautstärke detailreicher.Aber warum holst du dir dann so ein Gerät?Um ständig leise zu hören,oder um deine kumpels das wasser aus dem Munde laufen sehen?
Mein Gerät hat auch knapp 600€ gekostet und ist vom klang astrein.
und das dein Equipment besser als ein Kino ist bezweifle ich mal stark.Dann haste aber noch nicht in einem richtigem kino gesessen.
| | #6 | |
@ Gast,
Gast hat es nicht nötig neidisch zu sein, sie hat ja mich und ich achte ein wenig darauf das es techisch nicht alzu altbacken zugeht.
Ausserdem können wir genüsslich die Anlage aufdrehen und Blu-ray Filme kucken ohne alles extrem leise zu drehen da unter uns z.B. keiner wohnt und sich Bassschall ja nach unten ausdehnt stören wir niemanden.
Zu Deinem System kann ich nur sagen ich würde mir keinen Sony BD kaufen, die Panas sind eindeutig besser. Aber ich denke mal das Du ihn mit dieser Sony eigenen Linktechnik "Bravia Sync" ansteuern willst oder?
| | #7 | |
Man merkt schon den Unterschied zwischen diversen Gerätepreisklassen
Da ich jedem sein's gönne und auch nicht wirklich neidisch bin, freue ich mich eher für Gast, denn das ich schon 'ne fette Sache die Du Dir da in die Bude gestellt hast
Ich hab' auch 'ne hochwertige Sonyanlage aber da kommt die ned mit, ich habe allerdings auch andere Ansprüche.
Ich höre eher Sound und mache auch selber Musik, da sind mir andere Dinge wichtiger (Studio Monitorboxen + 7.1 Set etc).
Doomi:
Brauchst doch nicht gleich angepisst sein, der billig Kram taugt nunmal nix. Wenn Du schreibst, dass Du 600 Öcken gelöhnt hast, ist es kein Billigkram, das hat Gast nirgends behauptet ...
| | #8 | Zitat: | Man merkt schon den Unterschied zwischen diversen Gerätepreisklassen
Da ich jedem sein's gönne und auch nicht wirklich neidisch bin, freue ich mich eher für Gast, denn das ich schon 'ne fette Sache die Du Dir da in die Bude gestellt hast
Ich hab' auch 'ne hochwertige Sonyanlage aber da kommt die ned mit, ich habe allerdings auch andere Ansprüche.
Ich höre eher Sound und mache auch selber Musik, da sind mir andere Dinge wichtiger (Studio Monitorboxen + 7.1 Set etc).
Doomi:
Brauchst doch nicht gleich angepisst sein, der billig Kram taugt nunmal nix. Wenn Du schreibst, dass Du 600 Öcken gelöhnt hast, ist es kein Billigkram, das hat Gast nirgends behauptet ... |
nö bin nicht angepisst.Aber für mich hat es halt so angehört das alles was nicht in seiner Preisklasse liegt schrott ist.Und da gehört ja mein sys auch zu.Die 300€ weniger machen dann den Kohl auch nicht fett.
Trotzdem,gegen Kino keine Chance
@ Voyi
Haste dein Keller umgebaut ala Kino oder alles im Wohnzimmer stehen?
| | #9 | |
Sicher hat ein 46 Zöller mit BD Player und passender Anlage gegen ein Kino keine Chance. Aber deswegen kann man sich ja trozdem ein Hemkino zusammen basteln. ICh habe auch einen Receiver es ist aber ein Denon mit Dolby Digital und DTS von 2000 also mittlerweile 8 Jahre alt aber er verrichtet seinen Dienst klaglos und mir reicht der 5.1 Sound völlig aus. Ich hatte z.B. Jahrelang 5.0 Sound erst vor 2 Jahren habe ich mir endlich einen Subwower leisten können und nun hat die Anlage einen ordenlichen Bass Bumms.
Ich gehe gerne ins Kino, denn da ist die Atmosphäre wesentlich besser, vor allem wegen der grossen Leinwand. Dagegen hilft nur ein gleich grosses Heimkino. :lol:
| | #10 | Zitat: | Mach doch nicht immer die Billigsysteme fertig.Bist ja echt ne verwöhnter Sack.Sorry.Es gibt auch Anlagen die noch nicht mal 1000€ kosten und vom Klang genauso gut sind.
Klar ist es niedrigeren Lautstärke detailreicher.Aber warum holst du dir dann so ein Gerät?Um ständig leise zu hören,oder um deine kumpels das wasser aus dem Munde laufen sehen?
Mein Gerät hat auch knapp 600€ gekostet und ist vom klang astrein.
und das dein Equipment besser als ein Kino ist bezweifle ich mal stark.Dann haste aber noch nicht in einem richtigem kino gesessen. |
Ich hab nicht gesagt, dass ein 600€-System schlecht ist.
Aber du wirst doch wohl kaum behaupten wollen, dass ein 6 mal so teures und aktuelleres, wuchtigeres System nicht noch besser ist.
Du bist "angepisst", das ging schon aus deinem ersten Beitrag hervor.
Null konstruktive Kritik, sondern nur der Versuch, alles schlechtzureden.
Soundsysteme sind nunmal etwas, wo es nach oben keine Preisgrenzen gibt.
Man kann sich auch für 100.000 € ein Soundsystem kaufen.
Als Multi-Millionär würde ich das auch sofort machen.
Aber blos weil ich das nicht hab, rede ich es nicht schlecht.
Ich war dieses Jahr auf der "High End" Messe in München. (Motto: "Das beste Bild, der beste Sound")
Da war u.a. auch ein einzelner 100.000 € Lautsprecher zu sehn, der war so groß wie eine Flugzeugturbine und hat auch so ausgeschaut. Der wurde auch vorgeführt und den kann man nur mit einem Wort beschreiben: GEIL!
Du hast wahrscheinlich ein Soundsystem in meinem Umfang noch nicht selbst erlebt, sonst würdest du nicht sagen, dass es schelchter als im Kino ist.
Es ist ganz eindeutig besser als im Kino soundtechnisch gesehen.
Ich hab gestern einen Freund eingeladen und ihm das neue System präsentiert und einen DVD angeschaut und das erste was er meinte war, dass es viel geiler wie im Kino ist.
Dabei war er vorgestern sogar in einem nagelneuen digitalen Kino in Wien.
Ich kann nur die Kinos in der Münchener Gegend beurteilen. Vielleicht sind auch einfach nur alle Münchener Kinos total veraltet und scheisse, das kann natürlich auch sein. Zitat: | @ Voyi
Haste dein Keller umgebaut ala Kino oder alles im Wohnzimmer stehen? | Ich habe keinen Keller, nur einen Speicher.
Es steht alles im Wohnzimmer, das ist aber neu gebaut.
Ich habe extra einen schallgedämmten Boden genommen und es hat sich gelohnt.
Der Subwoofer ist zusätzlich noch vom Boden entkoppelt, damit keine Vibrationen nach unten übertragen werden.
| | #11 | | Also sowas ist schon fein. Aber es stimmt schon, die ganzen PC Systeme kann man damit nicht vergleichen. Ich bin auch der Meinung, das diese ganzen Brüllwürfel einfach nur auf Bass ausgelegt sind, von gutem Klang habe ich noch bei keinem dieser Dinger was gehört. Ich achte sehr auf den Klang und da finde ich meine 2 Studiomonitore weitaus besser als alles von Teufel und co (für den PC). Vom Klang her könnten die auch locker mit nem kleinen Heimkino System mithalten, da fehlt halt nur der Druck und die Lautstärke.
Aber so ist das halt bei Musik. Nach oben hin gibt es keine Grenzen =)
Edit: Achja und laut = besser ist ein Irrglaube. Desshalb rühmen sich damit auch immer die ganzen PC Boxen Hersteller. Viel Bass, noch mehr Bass, alles ganz laut, aber der Klang ist grottenschlecht. Nur heutzutage ist viel Bass = gut und wenig Bass = schlecht, somit leise = schlechter Klang.
Gute Boxen erkennt man daran, dass sie auch bei leiser Lautstärke immer noch schön und ausgewogen klingen und bei sehr hoher Lautstärke nicht dröhnen und alles klar und sauber erklingt. | | #12 | Zitat: | Man merkt schon den Unterschied zwischen diversen Gerätepreisklassen | Danke. Zitat: | Da ich jedem sein's gönne und auch nicht wirklich neidisch bin, freue ich mich eher für Gast, denn das ich schon 'ne fette Sache die Du Dir da in die Bude gestellt hast
Ich höre eher Sound und mache auch selber Musik, da sind mir andere Dinge wichtiger (Studio Monitorboxen + 7.1 Set etc). | Na dann stell es doch auch mal vor.
Ich wollte hier keinesfalls eine Messlatte aufstellen, die es zu überbieten gilt. ^^ (wobei ich da auch nicht böse wäre )
Meins ist auch nur für den reinen Film-Genuß gedacht.
Zur reinen Musikwiedergabe sind andere Lautsprecher besser geeignet, das stimmt. Zitat: | @ Gast,
Gast hat es nicht nötig neidisch zu sein, sie hat ja mich und ich achte ein wenig darauf das es techisch nicht alzu altbacken zugeht. |
Das glaube ich, dass sie nicht neidisch ist. Sie will sowas wahrscheinlich garnicht.
Frauen lassen sich glaub ich von sowas grundsätzlich eher weniger begeistern.
Aber eins wurde von Gast glaub ich deutlich ausgedrückt: Sie gönnt es mir nicht. Zitat: | Ausserdem können wir genüsslich die Anlage aufdrehen und Blu-ray Filme kucken ohne alles extrem leise zu drehen da unter uns z.B. keiner wohnt und sich Bassschall ja nach unten ausdehnt stören wir niemanden. | Hm, Bassschall nach unten?
Nicht unbedingt. Viele Subwoofer haben blos einen sogenannten Downfire-Aufbau, d.h. der Subwoofer ist auf der Unterseite montiert.
Bei mir ist er aber an der Seite.
Und nach unten habe ich sowieso gut gedämmt. Zitat: | Zu Deinem System kann ich nur sagen ich würde mir keinen Sony BD kaufen, die Panas sind eindeutig besser. Aber ich denke mal das Du ihn mit dieser Sony eigenen Linktechnik "Bravia Sync" ansteuern willst oder? | Ich finde alle BD-Player noch nicht richtig ausgereift, daher hab ich da erstmal nur einen ganz billigen genommen. Da kauf ich lieber in 2-3 Jahre nochmal ein neues Gerät.
Es gibt ja kaum was billigeres, außer vielleicht für 20€ weniger einen von Samsung.
Ich wollte schon auch einen Sony haben, damit ich Bravia Sync nutzen kann, das hast du richtig erkannt.
Wenn ich die Anzahl der Fernbedienungen reduzieren kann, soll mir das nur recht sein.
| | #13 | Zitat: | Also sowas ist schon fein. Aber es stimmt schon, die ganzen PC Systeme kann man damit nicht vergleichen. Ich bin auch der Meinung, das diese ganzen Brüllwürfel einfach nur auf Bass ausgelegt sind, von gutem Klang habe ich noch bei keinem dieser Dinger was gehört. Ich achte sehr auf den Klang und da finde ich meine 2 Studiomonitore weitaus besser als alles von Teufel und co (für den PC). Vom Klang her könnten die auch locker mit nem kleinen Heimkino System mithalten, da fehlt halt nur der Druck und die Lautstärke.. | Die ganzen PC-Lautsprecher von Teufel sind echt nur auf reinen Bass ausgelegt.
Das merkt man schon, wenn man die PC-Systeme mit der Theater-Serie vergleicht.
Concept E Magnum für 179€ hat schon einen 25cm Subwoofer, während das 699€ teure Theater 1 (das billigste aus der Theater-Serie) auch nur einen 25cm Sub hat.
Der Unterschied ist hauptsächlich an den Satelliten zu sehen, die sind beim Theater besser. Vor allem sind bessere Hochtöner vorhanden.
Dazu gibts auch qualitative Unterschiede. Die Billigsets haben oft nicht mal eine magnetische Abschirmung. Da kommts dann vor, dass wenn man z.B. das Handy anschaltet oder ein Foto in der Nähe der Lautsprecher macht, dass es einen lauten Knacks gibt.
Man bekommt halt immer das, wofür man bezahlt.
Die Satelliten vom Theater 8 haben sogar jeweils 5 einzelne Lautsprecher drin, neben Hoch- und Tieftöner auch noch separate Mitteltöner.
Die Dipollautsprecher (die hinteren beiden Surround-Lautsprecher) haben sogar 8 einzelne Lautsprecher verbaut... 4 Hochtöner, 2 Mitteltöner und 2 Tieftöner.
Der Bass ist aber auch entsprechend wuchtiger ausgelegt.
Der Subwoofer vom Theater 8 hat 2x 30cm Lautsprecher mit einer 1200 Watt Endstufe und knappe 60kg Gewicht.
Damit kann man einen ordentlichen Schalldruck ohne jeglichem Klangverlust erzeugen.
| | #14 | | Jop, ich sach ja, diese ganzen PC Brüllwürfel sind einfach nix für Musik, egal wie viel die kosten. Die Subwoofer sind so dermaßen groß und üben einen viel zu großen Druck aus, da klingt garnix toll, da wummert nur. Ich hatte das Concept E Magnum PE und das ist einfach kein Vergleich zu meinen jetzigen Studiomonitoren. Vom Klanglichen her stampfen die alle Teufel, Logitech und Creative Systeme in den Boden.
Kommt immer drauf an, wo man Wert drauf legt. Aber diese ganzen Mainstreamer, die nichtmal richtig Gute Boxen gehört haben, raten einem direkt zu diesen Brüllwürfel-Geschichten, nur weil der Bass da toll ist. Das ist alles was die wollen und sowas verbinden die dann mit Qualität und gutem Klang. Könnt ich echt :übel: | | #15 | |
ein heimkinosystem ist schon was feines. mit sicherheit wird auch die qualität in der regel besser, wenn man mehr ausgibt.
war dieses Jahr aufm W:O:A gewesen. Pro Bühne 270.000 Watt, also 180 Lautsprecher mit je 1500 Watt leistung. das war klangtechnisch um einiges besser als das was man im Kino oder in der Disko erleben kann. Dabei stand ich 50 Meter von den Lautsprechern weg xD. Die Musik war 500 Meter weiter aufm Zeltplatz immer noch sehr deutlich zu hören .
Will damit nur sagen das man sich keinen Turbinegroßen lautsprecher kaufen muss für 100.000 euro, es reichen auch 10 kleine für je 1.000 euro. Natürlich wäre das beim Heimkino net so leicht zu realisieren, wie es aber auch zumeist im kino gemacht wird.
| | #16 | |
Ein gewisser Bass gehört bei Musik schon auch dazu.
Das Verhältnis muss halt stimmen.
Der Bass darf nicht zu dominant sein, aber das ist er bei den meisten PC-Systemen leider.
Das Verhältnis von Satellit zu Subwoofer stimmt einfach nicht. An meinem obigen Vergleich Concept E Magnum vs. Theater 1 hab ich es ja aufgezeigt, das wesentlich teurere Theater 1 hat den gleichen "kleinen" Subwoofer wie beim Concept E Magnum, aber es hat fettere Satelliten.
Das Verhältnis bei der Theater-Serie von Teufel finde ich OK. Die PC-Systeme von Teufel und auch Logitech & Co. haben einfach nur übertrieben viel Bassleistung. Die Höhen und Mitten werden aber vernachlässigt.
| | #17 | |
Dann hau rein!!!
Hätte ich auch gern... aber als Winzer (-Lehrling !!!)
:tschau:
| | #18 | Zitat: | Ein gewisser Bass gehört bei Musik schon auch dazu. |
Klar, was anderes würde ich auch nie behaupten. Ich höre selber viel basslastige Musik. Zitat: | Das Verhältnis muss halt stimmen | Eben Und genau das bieten die Brüllwürfel nicht. | | #19 | |
ich denk ma en 5.0 system aus ordentlichen HiFi lautsprechern is auchnet das schlechteste, da hat ma das beste Höhen/Tiefen verhältnis weil das da schon aufeinander abgestimmt is.
| | #20 | |
gratuliere voyager, mir fällt dazu nur eins ein: neid^^ hammer teil und meine eltern wollen kein geld für soundsystem fürn fernseher ausgeben, defacto werden die 2.0'er im lcd verwendet :X da klingt sogar mein billiges logitech x-230 besser^^ aber deins, hammer, wahnsinn, geil, ordentlichen sound kann man nie genug haben, habs bei meienr cousine erlebt (auch wenns keins in deinem außmaß war, ein einfach mittelklasse 5.1'er), hammer beim filmguggn^^
| | #21 | |
@Gast: kannste dich nur mit materiellen dingen auszeichnen?
Ansonsten find ich dein heimkino natürlich geil Ich finde auch man sollte auf sowas nich neidisch sein, es sind ja nur "Dinge" ^^
| | #22 | Zitat: | ich denk ma en 5.0 system aus ordentlichen HiFi lautsprechern is auchnet das schlechteste, da hat ma das beste Höhen/Tiefen verhältnis weil das da schon aufeinander abgestimmt is. | Wenn ein System speziell für 5.0 ausgelegt ist, dann passt das genauso.
Ob die Tieftöner jetzt in einem Subwoofer stecken oder verteilt in allen Boxen ist sowieso ziemlich egal.
Bässe kann man ja nicht orten.
@all:
Ich hoffe es stellt auch noch jemand anderes sein System hier vor. ^^
Sonst können wir das Unterforum gleich in "Gasts Heimkino" umbenennen. :lol2:
| | #23 | |
ja ich:lol2:
Bildschirm: Samsung SyncMaster 940BW 19" 1440x900 (immerhin besser als PAL)
Player: Samsung DVD Player
Verstärker: harman/kardon HK 3250 (wahrscheinlich das beste stück in meinem system^^)
Boxen: 2x Universum QSL 260 II 3 Kanal 300W
so das kann sich doch auch sehen lassen:lol2:
| | #24 | |
Aber nicht in meinem Thread. :razz:
| | #25 | |
dann verschiebs doch:razz:
| | #26 |
@Voyi
wenns fertig ist mach mal ein paar coole Pics rein :-)
Hier eins meiner Heimkino Schilder... [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #27 | |
Sowieso....
Ich warte nur noch auf die Lieferung.
| | #28 | |
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ja Gast, manche können sich das nicht leisten - viel Spaß damit! :-)
Zum Thema Klang: Ein Lautsprechersystem muss nicht *Bumm* *Bumm* machen oder laut sein sondern guten Klang bieten. Was auch Systeme unter 1000€ bieten. Sie sind zwar schlechter als die teurern, aber noch lang nicht billig. Aber ich glaube das wurde hier auch nicht gesagt.
@ Gast: Wann ist der Testbetrieb und wo wohnst du? :razz: :razz:
| | #29 | |
Die Anlage ist auch geil.Aber für mich zu teuer und kein Platz.
Für sowas musste auch schon ne ordentliche qm² haben sonst lohnt es sich nicht.Von den Stromkosten mal abgesehn.Sowas haben nur Leute mit Geld.
| | #30 | Zitat: | Für sowas musste auch schon ne ordentliche qm² haben sonst lohnt es sich nicht.Von den Stromkosten mal abgesehn.Sowas haben nur Leute mit Geld. | Und meistens haben Leute mit Geld auch höhere Zufriedenheitsstufen/grade, ich wäre mit einem 500€-System schon glücklich...
Ist halt immer ne Sache der Ansichtsweise, wobei ich schon mal konkret wissen möchte wie groß da der Unterschied ist...
| | #31 | | Ziemlich groß würde ich sagen. | | #32 | Zitat: | Ziemlich groß würde ich sagen. | Jup das Wohnzimmer muss man haben. :-)
| | #33 | | Das auch. Aber ich meinte jetzt den Unterschied von einem 500€ System zu diesem, bezüglich deiner Frage oben ^^ | | #34 | Zitat: | Das auch. Aber ich meinte jetzt den Unterschied von einem 500€ System zu diesem, bezüglich deiner Frage oben ^^ | Aso. Hab leider noch nie die Erfahrung machen können.^^
| | #35 | | | |