Antworten ohne Registrierung

5.1 System Kaufberatung

Gast
25.02.2009, 14:31 Uhr
Mahlzeit,

ich trage mich mit dem Gedanken ein 5.1 Heimkinosystem für meine Glotze zu kaufen.
Leider hab ich da ja mal gar keinen Überblick was man da so kaufen kann und soll - nur das die Grenzen nach oben offen sind ;-) wie immer...

Ich möchte nicht mehr als 200 € ausgeben - ich hoffe das man dafür was anständiges bekommt. Das soll dem Preis entsprechend natürlich kein HighEnd Produkt sein.

Eben was qualitativ ordentliches mit gutem Sound.

Hab z.B. von Samsung (ich mag Samsung), Systeme gesehen zwischen 180 und 220 €. Die bei versch. Anbietern gute User-Bewertungen bekommen haben.

Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt!?!

Schon mal danke für eure Infos!

Gast
25.02.2009, 14:34 Uhr
Die im

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

haben da glaube mehr ahnung^^

Aber ausm Gefühl raus die hier

Gast
25.02.2009, 14:53 Uhr
Das Teufel ding wird noch 'am besten' sein in dieser Kategorie.

Gast
25.02.2009, 14:56 Uhr
Erst mal grundsätzlich die Frage: Wo und wie und an was willst du das anschließen?

Mit 200€ lässt sich leider nicht viel machen.

@Gast: Auf ein anderes Forum zu verweisen kann wohl kaum zielführend sein, dann können wir das Forum hier gleich zu machen. ^^

Gast
25.02.2009, 14:57 Uhr
Er will aber ein komplettpaket für 200€ so wie ich das verstanden habe.

Für 200€ bekommste nur scheisse.Spar lieber das Geld.

Gast
25.02.2009, 15:46 Uhr
Hm vorneweg: ich will nicht in ein anderes Forum - nur in die richtige kategorie, sorry das ich mich missverständlich ausgedrückt hab.

ich fühl mich hier in allen hard und software-belangen bestens aufgehoben...;-)

naja das teufel klingt ja nicht schlecht - hatte nicht damit gerechnet das die in dieser preisklasse vertreten sind.

schlimmer als der sound meines philips röhren glotzer kanns ja wohl kaum sein!

und ja das bild ist ok, ich kauf mir jetzt nicht erst mal schnell nen flat...

Gast
25.02.2009, 15:59 Uhr
Ähm,suchst du nur Boxen oder auch mit Receiver? Das kann ich jetzt aus deinem Post nicht erkennen.

5.1 System kann auch mit Receiver sein.

Gast
25.02.2009, 16:40 Uhr
Na ja, bei dem Budget würde ich nicht von Heimkino Equipment sprechen. Aber das von Teufel, welches Gast verlinkt hat, sollte für den Preis in Ordnung sein.

Denke etwas Besseres gibt es nicht für den Preis.

Gast
25.02.2009, 16:58 Uhr
Zitat:
Zitat von Ins0mni4
Na ja, bei dem Budget würde ich nicht von Heimkino Equipment sprechen. Aber das von Teufel, welches Gast verlinkt hat, sollte für den Preis in Ordnung sein.

Denke etwas Besseres gibt es nicht für den Preis.

Nur bringt das Teil ohne Verstärker/Receiver nichts und für die übrigen 50€ einen Receiver zu finden bezweifle ich.

Gast
25.02.2009, 17:05 Uhr
Stimmt auch wieder. :O

Na ja, 200€ sind halt sehr wenig für ein Heimkino System.

Gast
25.02.2009, 17:14 Uhr
nicht ganz das richtige Forum: verschoben in HD 24 > Klassik Hifi

zur Frage: ich kenn da jetzt nicht so aus...aber mir wurde einmal in der Preisklasse für unter 100€ die

enpfohlen...ist allerdings mit Klinkesteckern, und der Fernseher hat cinch? Da braucht man eventuell einen Adapter!?

Gast
25.02.2009, 17:23 Uhr
Jep

Klinke auf chinch aber sollte sogar dabei sein war zumindest bei meinen X-230er.

Naja aber jeder hatt ein anderes Soundgefühl

Gast
25.02.2009, 17:55 Uhr
Für den Fernseher ist das aber ziemlich zweckentfremdet. Dafür würde ich mir in dem Preisbereich eigentlich nichts kaufen.

Gast
25.02.2009, 18:11 Uhr
Gibts unter 100 Euro überhaupt Sets, die auch wirklich was taugen?

Gast
25.02.2009, 18:15 Uhr
moin,

für mich stellt sich jenseits des preises zunächst mal die frage ob der röhrenfernseher überhaupt einen 5.1-ausgang hat, egal ob komponenten, optisch oder digital.
andernfalls bringt das 5.1 nicht viel, es sei denn, das signal kommt z.b. vom sat-receiver:-?

Gast
25.02.2009, 21:23 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
moin,

für mich stellt sich jenseits des preises zunächst mal die frage ob der röhrenfernseher überhaupt einen 5.1-ausgang hat, egal ob komponenten, optisch oder digital.
andernfalls bringt das 5.1 nicht viel, es sei denn, das signal kommt z.b. vom sat-receiver:-?

Jo, genau deshalb meinte Gast er braucht noch einen Receiver dazu, denke ich mal.

Und diese Logitech Brüllwürfel, na ja, also da würde ich das Geld sparen, ganz ehrlich...

Gast
02.03.2009, 08:19 Uhr
jaja, überzeugt. ist mir jetzt eh zu viel aufwand mit der kabel-legerei. die position der rear-speaker wäre eh bescheiden.

vielleicht kuck ich mal nach nem 2.1 sys mit receiver und player und so in einem.

hatte ich schon mal von lenco, war nich so übel...meine ex hat es sich beim auszug unter den nagel gerissen...aber das ist eine andere geschichte...

so far thx

Gast
02.03.2009, 11:22 Uhr
Hi,

schau mal nach dem "Edifier S730". Das System soll echt richtig gut sein.

Facebook

Jahresarchive