Antworten ohne Registrierung

VHS auf Computer überspielen!

Gast
09.03.2009, 14:44 Uhr
Also,

ich habe mal eine kleine Frage. Ein bekannter von mir hat geheiratet und die ganze Prozedur wurde natürlich auf Video aufgenommen. Jetzt möchten die beiden gerne eine CD erstellen und an einige Leute verteilen. Da ich in diesem Bereich keine allzu große Ahnung habe, wollte ich mich mal an euch richten.

Aufgabenstellung:

- Die Kassette aus der Videokamera kommt mittels Adapterkassette in einen Videorekorder. Von diesem aus würde ich dann gerne das Video auf meinen PC überspielen. Wie aber mache ich das?

Ich habe eine TV Karte und zwar folgendes Teil "

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

". Die TV Karte hat einen S-Video In und einen Audio In Anschluss, an die ich ja den Videorekorder anschließen kann. Wie aber bekomme ich das Video dann auf meinen Rechner? Brauche ich dafür noch bestimmte Software? Ich würde nämlich auch gerne etwas Rumschnippeln. Wenns geht was kostenloses!^^

Gast
09.03.2009, 15:00 Uhr
Wieso lässte das nicht machen? Ne Umwandlung kostet 5€.Ist billiger als wenn du dir das nötige Equipment holst.

Gast
09.03.2009, 15:07 Uhr
Was? Ne Überspielung kostet von soner CD 40 Euro und mit Videoschnitt 120 Euro! Sie haben extra mehrere Angebote eingeholt.

Zudem muss ich ja eigentlich kein Equipment mehr holen, hab ja alles da, was ich brauche. TV Karte, Videorekorder, Adapterkassette und die nötigen Kabel.

Außerdem würd ichs auch gerne selbst können. Kann ja nie schaden, wenn man weiß, wies geht.

Gast
09.03.2009, 15:12 Uhr
Ein VHS Video auf DVD brennen kostet bis zu 120€ ?

Da kannste das Gerät ja kaufen.Ne mein lieber,ich hab immer ne 5er bezahlt.

Wenn du allerdings alles da hast klemm es doch an und konvertiere.

Gast
09.03.2009, 15:15 Uhr
Mir gehts ja auch primär um die Software.

Und ja, die wollten 120 Euro dafür haben, wenn sie das Video bearbeiten und überspielen. Da hab ich dann sofort gesagt, dass ich mich dann für die beiden mal umhöre.

Gast
09.03.2009, 15:17 Uhr
wie soll er es konvertieren wenn ers nich aufn pc bekommt?
ich denke er mal er hat das problem das wenn er den rekorder mit sener TV karte verbindet, das er dann nicht weis wie man das signal auf sein PC abrufen kann damit er es angucken kann...
oder?

Gast
09.03.2009, 15:24 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
wie soll er es konvertieren wenn ers nich aufn pc bekommt?
ich denke er mal er hat das problem das wenn er den rekorder mit sener TV karte verbindet, das er dann nicht weis wie man das signal auf sein PC abrufen kann damit er es angucken kann...
oder?
Bin mir da noch nicht ganz sicher. Theoretisch isses ganz einfach, aber so wies aussieht, hab ich vorhin ein falsches Kabel verwendet. Ich such gerade schon nach einem passenden in meiner Kramkiste.

Gast
09.03.2009, 15:24 Uhr
Hier eine Seite wo es ab 10€ umgewandelt wird.Extras kosten natürlich was.

klappt das nit mit moviemaker?

Gast
09.03.2009, 15:33 Uhr
von Magix gibbet für 60€ nen Kommplettes set is alles bei leichter gehts kaum mehr.

Gast
09.03.2009, 15:33 Uhr
bei meiner TV-Karte ist si eine Aufnahme-Tool dabei - Im mitgelieferten Softwarepaket...

Einfach den Videorekorder an die TV-Karte (bei mir wars hat ein Sat-Reciver, mit dem ich eine Serie Aufgenommen habe. Aber es kommt eh aufs gleiche - beide hab ich mit Scart-zu-Componenten-Adapter angeschlossen) und mit der Software aufnehemn...allerdings musst du dann das Video in "Echtzeit" durchlafen lassen.

Gast
09.03.2009, 15:41 Uhr
Jo,

bei mir ists vermutlich auch so einfach. Ich hab gerade schnell ein passendes Kabel besorgt. Werd dann mal berichten, ob es so einfach geklappt hat oder nicht.

Gast
09.03.2009, 16:00 Uhr
hi,

bei der karte sollte eigendlich die passende software dabei sein;

s-video ist der gelbe chinch stecker; Kamera über das kabel mit der karte verbinden, sotfware starten, Cam aufdrehn, record(software) ,play(Cam), laufen lassen ^^

:tschau:

Gast
09.03.2009, 17:10 Uhr
wenn ich mich net vollkommen irre kann man das signal mit virtual dub aufnehmen
gibts bestimmt nen how to im netz

Gast
09.03.2009, 17:18 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hier eine Seite wo es ab 10€ umgewandelt wird.Extras kosten natürlich was.

Ich schick doch keine persönlichen Videos irgendwohin...
Da würde ich auch lieber mehr zahlen und es selber machen.

Gast
09.03.2009, 17:19 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ich schick doch keine persönlichen Videos irgendwohin...
Da würde ich auch lieber mehr zahlen und es selber machen.
Oh,

wie recht du doch hast!

Andere Themen im Unterhaltungselektronik Forum

Facebook

Jahresarchive