Antworten ohne Registrierung

Boxen Brummen bei USB HDD

Gast
16.07.2009, 11:54 Uhr
Hallo zusammen habe mir heute ein externes festplatten gehäuse gekauft Meine alte 160 GB IDE Platte rein gebaut.
Nun zu Problem, sobald ich die Platte an meinen Rechner stecker (Über USB läuft die Platte) fangen meine Boxen an zu Brummen ich habe das Logitech X-530 5.1 System. Die externes festplatten hat ein eigenes netzteil. Die Boxen Brummen aber schon obwohl die Platte noch nicht eingeschalten ist, wenn ich sie einschalte wird das Brummen lauter.
Habe auch schon versucht die boxen an eine eigene steckdose zu hängen, hat aber keinen erfolg gebracht.

Hat einer von euch ne lösung?????

Gast
16.07.2009, 19:02 Uhr
Ich vermute ich das durch die HDD eine kleine Störströmr entsteht die das Brumen verursacht die das Output Signal deiner Soundkarte stört. Normalerweise sollte deine externe HDD Netzfilter haben die dafür sorgen das der Strom der reihngeht frei von Störung ist und auch der zurückfliesende Strom keine keine Störung verursacht. abhilfe schaft evntuel ein besseres HDD Gehäuse oder eine externe Soundkarte

Hier ne kleine Erklärung

Netzfilter schützen nicht nur Kabel, sondernAnl komplette agen vor Störströmen, die aus dem Netz kommen und sie schützen das Netz vor Störströmen (oder besser störenden Wirkungen) angeschlossener elektronischer Komponenten. Die Schutzwirkung eines Netzfilters ist also aus Sicht einer jeden hinter dem Netzfilter angeschlossenen Komponente zum einen passiv, zum anderen aktiv:

Aktiv: Das Netzfilter* eliminiert Störströme, die aus dem Stromnetz ihren Weg über das Netzkabel in die Anlage finden.
Passiv: Das Netzfilter* verhindert, dass am Netz angeschlossene Komponenten über das Netz störende Einflüsse auf andere Komponenten ausüben können

Gast
17.07.2009, 10:23 Uhr
Danke für die Antwort
Da wert ich sicher mal das festplatten gehäuse umtauschen gehen und mir ein etwas besseres kaufen

Gast
17.07.2009, 15:56 Uhr
joopp das wäre das billigste xD

Gast
17.07.2009, 19:26 Uhr
Hallo,

du könntest auch nur mal das Netzteil von deinem Festplattengehäuse anstecken. Ich hatte auch schon 2x den Fall, das es allein das Netzteil vom Gehäuse war(war so ein Ebay 15€ Gehäuse). Klar, letztendlich brauchst Du auch meißt ein neues Gehäuse...ICYBOX / Raidsonic/ Revoltec und Sharkoon kann ich empfehlen...

Gast
18.07.2009, 11:43 Uhr
Wenn ich nur das Netzteil von der Platte anstecke Brummt nichts, aber sobald ich es mit dem USB stecker verbinde geht es los mit Brummen

Andere Themen im Unterhaltungselektronik Forum

Facebook

Jahresarchive