Internet Radio in die Hausantenne Speisen

Gast
06.10.2009, 08:16 Uhr
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach so einen gerät.
Ich will mein Internet Radio, also einen Sender auswählen z.B (Technobase.fm) in die Hausantenne einspeisen.
Also vor den Verteiler setzen so dass ich an jedem Radio in unserem Haus, den gleichen Sender bekommen von Internet Radio (Technobase.fm) Das das Audio Signal in eine Frequenz umwandelt das ich dann am Tuner suchen muss und einstellen muss und das es dann geht.

weiß einer ob es so was gibt und wenn ja wo?
vielen Dank schon mal
:tschau:

Gast
06.10.2009, 16:52 Uhr
Geben tuts das sicherlich, aber das wird ziemlich unbezahlbar sein, weils nicht grad ein Massenartikel ist.

Gast
06.10.2009, 18:14 Uhr
Kannste dir nicht einfach so ein IP Radio kaufen?

Oder sowas benutzen und dann über den PC zur Anlage Streamen?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Oder willst du unbedingt die Sender über deine Hifi Anlage anwählen?

Gast
06.10.2009, 18:17 Uhr
nee das wäre doch zu einfach :lol2: ich habe in jeden raum eine gute hifi anlage stehen und will dann nicht noch so ein Stream player hinstellen und dann noch in jeden raum. wie küche schlafzimmer wohnzimmer wintergarten terasse und werkstadt :tschau: darum suche ich ja so was :tschau:

Ja ich möchte das lieber ins haus netz einspeisen wäre mir schon viel lieber

Gast
06.10.2009, 18:20 Uhr
Ah okay.^^ Wäre gut, wenn du sowas mal in den ersten Post editierst, damit man direkt sehen kann, was du dann damit vor hast, bzw. aus welchem Grund du das machst!^^

Und solche Geräte, die du suchst hab ich noch nie gesehen und gerade auch nicht gefunden, als ich gesucht habe. Ich denke, dieser DLan Audio Extender ist doch eine gute Lösung und auch nicht allzu teuer.

Gast
08.10.2009, 12:24 Uhr
weis den keine woher ich den so was bekommen kann der preis ist mir egal ich will erst mal wissen ob es so was gibt und ja wo danke schon mal :tschau:

Gast
08.10.2009, 12:47 Uhr
oder weis vieleicht noch eine ander lösung? wo ich den pc nicht dafür benötige!

Gast
08.10.2009, 16:23 Uhr
Ja,

ein IP Radio in Verbindung mit dem DLan.^^ Ansonsten gibts da eigentlich keine Möglichkeit, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Gast
11.10.2009, 07:51 Uhr
push

Gast
24.10.2009, 00:57 Uhr
Es gibt Radios/Kompaktanlagen die schließte über WLAN oder LAN ans internet an un dann kannste irgendwelche voreingestellten genres hören, techno wird da auch dabei sein...

Gast
24.10.2009, 11:47 Uhr
danke für euer hilfe aber leider nicht das was ich meine darum closed :tschau:

Facebook

Jahresarchive