Antworten ohne Registrierung

Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr nur noch BluRays?
Ja! Mir kommt nur noch HD-Material ins Haus! 11 50,00%
Mir reichen derzeit noch DVDs... 5 22,73%
Ich kaufe nur Filme unter 15 Euro 3 13,64%
BluRay??? Kann man dat essen? 3 13,64%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Gast
11.10.2009, 21:38 Uhr
Eine Frage die mich wirklich mal interessiert, da ich wissen möchte, ob ich allein meine DVDs (bis auf wenige Ausnahmen) in den Keller verbannt habe?

Da sich die BluRay-Preise ja langsam auf erträgliche Level einpendeln und sich den DVD-Preisen nähern und es zu Weihnachten Player um die 100 Euro geben wird, denke ich mal, dass hier noch mehr HD-Fans sind, die kein Geld mehr in DVDs verschwenden?

Leider kann man bei guten Endgeräten und guten Filmen süchtig danach werden...

Gast
11.10.2009, 21:46 Uhr
Ich kaufe mir nur noch Blurays, da man einfach keine normalen DVDs mehr schauen kann, wenn man einmal HD Filme geschaut hat. Und die Preise gehen ja auch immer mehr runter, von daher bin ich da optimistisch für die Zukunft.^^

Gast
11.10.2009, 22:00 Uhr
Da ich keinen BD-Player, kein BD-Laufwerk und keine PS3 habe, kaufe ich mir dementsprechend auch keine Filme auf Bluray.
Allerdings kaufe ich mir auch keine DVDs mehr, weil es sich aus bekannten Gründen für viele nicht mehr lohnt.

Im Moment hänge ich in der Schwebe und kann mir keine neuen Filme kaufen^^

Gast
11.10.2009, 22:22 Uhr
Ich kaufe mir auch nur noch BluRay-Filme. Geht aber (noch) ziemlich ins Geld. Habe erst letzten Samstag 5 Filme für ca. 94 Euronen gekauft...

Da muß man echt aufpassen. Übrigens habe ich letztens auch mal eine HD-DVD getestet (Die Insel). Vom Bild und Ton her ist es teilweise besser als das BluRay-Material.

:tschau:

Gast
11.10.2009, 22:22 Uhr
Nur Blu-Ray seit ca. seinem Jahr.

Gast
12.10.2009, 09:34 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Nur Blu-Ray seit ca. seinem Jahr.
Ich kann von mir nichts anderes behaupten. ..

Gast
12.10.2009, 12:01 Uhr
Mir sind die BluRay immer noch zu teuer, nur bei Sonderangeboten schlage ich zu

Eine normale DVD hochgerechnet auf 720p lässt sich immer noch gut anschauen, bei 1080p sieht man deutlich den Verlust der Details.

Gast
12.10.2009, 15:05 Uhr
Wie definierst du teuer? 15€ zu viel?

Gast
12.10.2009, 15:43 Uhr
15 € für vlt nur einmal schauen ja.

Lieber ne Bluray ausleihen und fertsch.

Oder *hust* x264.mkv

Gast
12.10.2009, 15:48 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Eine normale DVD hochgerechnet auf 720p lässt sich immer noch gut anschauen, bei 1080p sieht man deutlich den Verlust der Details.

*Bullshit-Alarm* :razz:
Die Logik musst du mir erklären.
Bei 1080p sieht man den Verlust der Details?
Was für einen Verlust?
Oder ist 720p nur so miserabel, dass man dort eh keinen Verlust der Details sieht?

Gast
12.10.2009, 16:23 Uhr
Sagen wir mal so, mit der Hochskalierung auf 720p kann man noch ganz gut leben. Mit echtem HD kann das natürlich nicht mithalten und im direkten Vergleich sieht man natürlich den Unterschied, aber es sieht nicht gar so zermatscht aus wie bei 1080p.

Die Feinheiten von HD Material fallen gerade beim Hintergrund sehr stark auf, bei der DVD ist das einfach unscharf, verschwommen und die Farben sind bei weitem nicht so kräftig.

Hatte mal nen Vergleich von zwei 42" LCDs, der eine mit HD Ready und der andere FullHD. TV und DVD sahen beim HD Ready besser aus. Zumindest war so der optische Eindruck, der verwendete Scaler kann hier natürlich auch eine Rolle spielen.

Zitat:
15€ zu viel?
Also für viele Filme würde ich keine 15€ ausgeben Im Vergleich zu 5€ für ne normale DVD muss der Film schon was zu bieten haben oder optisch besonders herausragend sein.

Gast
12.10.2009, 17:21 Uhr
Filme kaufe ich nur selten und dann auch nur, wenn er wirklich gut ist. Bei Filmen verhält es sich so wie bei Spielen, nur nicht ganz so extrem. Welche Filme sind Heutzutage wirklich ein richtiger Renner, den man gerne noch zwei dreimal sehen will? Die wenigsten meiner Meinung nach, da ist es egal ob BluRay oder eine HD-/DVD.
15€ für einen Film :-? Da gehste lieber einmal ins Kino, zahlst deine 7€ wenn überhaupt und hast nachher keine lästige DVD rumstehen, die man sowieso nach 2Jahren vergeblich versucht loszuwerden.

:tschau:

Gast
13.10.2009, 08:11 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Sagen wir mal so, mit der Hochskalierung auf 720p kann man noch ganz gut leben. Mit echtem HD kann das natürlich nicht mithalten und im direkten Vergleich sieht man natürlich den Unterschied, aber es sieht nicht gar so zermatscht aus wie bei 1080p.

Die Feinheiten von HD Material fallen gerade beim Hintergrund sehr stark auf, bei der DVD ist das einfach unscharf, verschwommen und die Farben sind bei weitem nicht so kräftig.

Hatte mal nen Vergleich von zwei 42" LCDs, der eine mit HD Ready und der andere FullHD. TV und DVD sahen beim HD Ready besser aus. Zumindest war so der optische Eindruck, der verwendete Scaler kann hier natürlich auch eine Rolle spielen.

Also für viele Filme würde ich keine 15€ ausgeben Im Vergleich zu 5€ für ne normale DVD muss der Film schon was zu bieten haben oder optisch besonders herausragend sein.
Du sagst doch selbst das das Bild einer Blu-ray besser ist als das einer DVD, also hat der Film für 15€ doch was zu bieten

Gast
13.10.2009, 08:27 Uhr
Eigentlich nur Bluray. Aber mehr als 20€ geb ich für ne Film nicht aus.Und dann muss er auch schon gut sein. Ältere Filme lohnen sich nicht auf Bluray.

Gast
13.10.2009, 09:15 Uhr
Ich kaufe fast nur DVD da mir das hochskalieren auf 1080p vollkommen ausreicht. Ausserdem machen die Hersteller der Blu Rays momentan genau das gleiche wie zur Zeiten der DVD den Ton vernachlässigen! Viele Titel gibt es nur mit 5.1 Sound obwohl man ihn auch mit 7.1 auf die Scheiben pressen könnte. Ich habe zwar auch Blu Ray Filme aber die spielen wie beim Umstieg von VHS auf DVD nur eine untergeordnetet Rolle.

Ich denke mal das der Umstieg für die meisten mindestens 5 bis 10 Jahre dauert. Es gibt ja auch so gut wie kein HD Fernsehen und das HD Ready 720P von ARD und ZDF naja. Ich denke es wird dauern bis alle 1080p geniesen können. Bis dahin gibt es dann schon HD2 oder Ultra HD oder sowas das noch schärfer ist.

Gast
13.10.2009, 09:18 Uhr
Ultra High Defination gibt es schon.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
13.10.2009, 09:51 Uhr
Zitat:
Zitat von masterbreak
Du sagst doch selbst das das Bild einer Blu-ray besser ist als das einer DVD, also hat der Film für 15€ doch was zu bieten
Ja, die Qualität des Bildes ist besser, aber deswegen muss der Film noch nicht gut oder optisch herausragend sein
Bei den Transformers lohnt sich beispielsweise eine BluRay, auf der DVD kommen die Effekte einfach nicht so gut rüber
Bei ner Komödie z.B. reicht mir auch ne DVD, da kommt es nicht aufs Bild an.

Also der Umstieg von VHS auf DVD war wirklich nötig bzw. eigentlich schon überfällig

Gast
13.10.2009, 10:14 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Eigentlich nur Bluray. Aber mehr als 20€ geb ich für ne Film nicht aus.Und dann muss er auch schon gut sein. Ältere Filme lohnen sich nicht auf Bluray.
Das kann ich bei bestem Willen nicht unterschreiben ...

@Gast, selbst bei Komödien möchte ich ein scharfes Bild, da ich ein Optiknarr bin

Gast
13.10.2009, 10:19 Uhr
Und genau hier haben wir eben verschiedene Ansprüche :-) Die 10€ Ersparnis pro Film stecke ich dann lieber in meinen PC

Zum Thema alte Filme auf BluRay:
Also Terminator 2 wirkt auf BluRay gleich doppelt so gut wie auf DVD Ist wieder eine Sache der Effekte und die kommen beim größeren Farbspektrum von HD Material einfach besser zur Geltung.

Gast
13.10.2009, 12:31 Uhr
Nicht?

Dann guck dir mal Rocky (Ausser 6) an auf Blu oder
Alatriste oder Ausser Kontrolle oder Highlander: The Source und und und...

ich könnte dir jetzt ne Liste machen wo die Quali zum kotzen bzw schlecht umgesetzt ist.

Die beste Bildqualität bietet immer noch Gast
.

Gast
13.10.2009, 14:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Nicht?

Dann guck dir mal Rocky (Ausser 6) an auf Blu oder
Alatriste oder Ausser Kontrolle oder Highlander: The Source und und und...

ich könnte dir jetzt ne Liste machen wo die Quali zum kotzen bzw schlecht umgesetzt ist.

Die beste Bildqualität bietet immer noch Gast
.
Das ist ja auch ein Animationsfilm LOL, die sollten wir in dieser Unterhaltung aussen vorlassen.

Jailhouse Rock (1957) - super Bild!
Der schwarze Falke (1956) - ebenfalls super Bild
Blade Runner (1982) - ich brauch mich nicht wiederholen oder .. ?

Natürlich gibts es auch ein paar Filme die infach nur sch.... aussehen, wie zb die, die über EMS vertrieben werden oder besser gesagt wurden....

grob gesagt ist die Blu-ray der DVD, auch bei einem schlechten Bild noch überlegen

Gast
16.10.2009, 17:39 Uhr
Was ist mit dem Rest der User?

Gast
17.10.2009, 10:02 Uhr
Ich bleib dabei,nicht jede Bluray lohnt sich . Man kann einfach nicht altes Bildmaterial so bearbeiten das eine perfekte Buray ensteht.Hab es ja selbst gesehn.Die Quali sieht zwar nicht schlecht aus aber perfekt is sie nicht.
Ist doch dasselbe wie mit dem Ton.Ich hab öfters Filme gehabt die tonmässig neu überarbeitet wurden ins dts format und hat sich grauenhaft angehört.Keine richtigen Effekte nix.

Gast
17.10.2009, 16:52 Uhr
Naja, das Quellbildmaterial ist von der Auflösung her ja viel höher als die endgültige 1080p Auflösung, daher kann man das echt nicht so pauschalisieren, es sei denn das Filmmaerial hat Störungen

Hier mal ein Artikel dazu:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
17.10.2009, 17:06 Uhr
Also bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt noch keine BluRay Filme wo die Bildqualität nicht passte, selbst bei älteren Filmen.
Bild ist aber noch lange nicht alles, mir geht es eher um den Sound. Und was einen da des öfteren als DTS verkauft wird gehört verboten oder derjenige an den Eiern aufgehängt.

Da herrscht speziell bei den älteren Filme Nachholbedarf.

Gast
20.10.2009, 08:15 Uhr
Zum Ton kann ich nicht wirklich was sagen, da ich "nur" Brüllwürfel besitze wie man sie so schön im HeimKino Biz nennt ^^

Gast
01.11.2009, 23:39 Uhr
Nur unter 15 Euro

Gast
02.11.2009, 09:25 Uhr
Amazon machts möglich ^^

Gast
02.11.2009, 10:30 Uhr
So ist es :lol2:

Gast
02.11.2009, 10:49 Uhr
ich kaufe (wenn überhaupt) noch DVD's...grund dafür liegt auf der hand...wozu Bluerays kaufen, wenn man noch nichtmal nen player im hause hat?

Gast
02.11.2009, 11:32 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ich kaufe (wenn überhaupt) noch DVD's...grund dafür liegt auf der hand...wozu Bluerays kaufen, wenn man noch nichtmal nen player im hause hat?
PS3 :P

Gast
02.11.2009, 13:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
PS3 :P
:übel::übel:

Totaler Schrott das Teil.
Wenn dann einen BluRay Player, aber eine PS3 geht gar nicht.

Gast
02.11.2009, 14:08 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
:übel::übel:

Totaler Schrott das Teil.
Wenn dann einen BluRay Player, aber eine PS3 geht gar nicht.
Schon mal probiert?

Gast
07.11.2009, 10:27 Uhr
Die PS3 ist einer der besten Blu-ray Player die es gibt!

Gast
09.11.2009, 11:42 Uhr
Und war bis vor kurzem auch der einzige bezahlbare Player

Also ich bin mit meiner PS3 auch mehr als BluRay-Player mehr als zufrieden, zudem kann die auch ohne Probleme Filme im avi-Format abspielen.
Da spart man sich ohne weiteres den Multi-Media PC im Wohnzimmer.

Facebook

Jahresarchive