Eine komplette DVD auf !eine! 700MB CD Rippen..

Gast
14.07.2004, 21:51 Uhr
..Vorab:
Wofür diese Anleitung ist: Diese Anleitung dient dazu, mit Hilfe des Programms "Gordian Knot" Sicherungskopien von DVD's als AVI-Datei auf genau eine CD zu erstellen. Im Anhang "DVB-Aufnahmen" werden die notwendigen Änderungen beschrieben, die erforderlich sind, um DVB-Aufnahmen (DVB=Digitalfernsehen) auf genau eine CD zu sichern.

Für wen diese Anleitung ist: Diese Anleitung ist für diejenigen, die nichts weiter machen wollen, als einen DVD/DVB-Spielfilm auf eine CD zu sichern.

Ist ganz interessant das Programm...
Habe es auch ausprobiert.
Die genaue und perfekte anleitung findet ihr hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
14.07.2004, 21:58 Uhr
Ich habe mit DVD2SVCD immer gute Erfahrungen gemacht:

Das macht alles automatisch.

Gast
14.07.2004, 22:01 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Ich habe mit DVD2SVCD immer gute Erfahrungen gemacht:

Das macht alles automatisch.
Ist auch gut!
Kenne ich vom Freund!

Gast
15.07.2004, 03:30 Uhr
Also ich hab das mit FlaskMPEG gemacht (also in DivX)!
und dann mit VirtualDub nachbearbeitet (muss aber nicht sein)

=> Spitzen Qualität!

Gast
15.07.2004, 08:36 Uhr
Aber Arbeit ohne Ende.

Gast
15.07.2004, 09:09 Uhr
aber lohnt sich dennoch, vor allem, wenn man einen DVD Player hat, der auch DivX unterstützt :nick: ...

Gast
15.07.2004, 09:35 Uhr
Nagut, wenn man DivX abspielen, kann ist das natürlich was Feines. Aber wenn man den Film dann hinterher noch in MVCD o.Ä. umwandeln muss, dann kommen schon einige Arbeitsschritte zusammen und da ist mir dann DVD2SVCD lieber. Da muss man hinterher nur das Image brennen und hat supi Qualität.

Gast
15.07.2004, 12:17 Uhr
nö, das hab ich mal ausgeschlossen! *g*

12die4
16.07.2004, 00:39 Uhr
@Ich Selber: Mit diesem "Guardian Knot" bekommst du aber keine komplette DVD auf eine CD... Zumindest nicht zusammen mit den animierten Menus, Extra Features, zahlreichen Tonspuren, Untertiteln und Kapitelangaben einer DVD.
Wenn ich da an die Harry Potter Doppel-DVDs denke (oder Herr der Ringe Extended) ... was da alles für Extras drauf sind, die man alle verliert.

Wenn man die auch "archivieren" will, dann ist dafür DivX in Verbindung mit MicroDVD ideal. Hab davon vor einiger Zeit auch ein paar angefertigt. Die animierten Menus zu übertragen, ist zwar wirklich nen riesen Berg Arbeit, aber es klappt. So bekommt man wirklich die komplette 100%ige DVD-Architektur, also alles drum und dran, was man sich auf einer Video-DVD nur vorstellen kann auf 1-3 CD. Gut, bei einer CD kann man da keine tolle Quali erwarten, ich hab meist auf 2 CDs erstellt und lief super, dank FlaskMPEG für den Hauptfilm.

Allerdings hab ich pro MicroDVD schon so 10-12 Arbeitsstunden zugebracht. Dazu hab ich jetzt keine Lust mehr, zumal - wenn man die DVD eh besitzt ... Trotzdem bin ich stolz auf die paar, die ich gemacht hab.

Gast
16.07.2004, 09:27 Uhr
Ok, man kriegt zwar nicht das menü druf aber das ist mir egal.
Das ist vorallem für die die kein Geld für teure DVD brenner oder dvd rollinge haben, den eine 700mb rolling kostet ja fast nix mehr.
Und vorallem kannst du dann auch 2,3 oder sogar 4 Filme dann auf eine DVD knallen und nacheinander in einem rutsch ohne dvd zu wechseln gucken.

12die4
16.07.2004, 09:49 Uhr
Jo, geht mit MicroDVDs auch. Lass dich vom Namen nicht verwirren. Die Teile sind DivX-Filme, nur eben mit ebenfalls DivX-codierter DVD-Architektur drumherum.

Facebook

Jahresarchive