|
Also iPods sind ja eine feine Sache, vor allem was den Unterhaltungswert betrifft, aber eine gute Audioqualität bieten die Geräte von Apple leider wirklich nicht.
Ich bin im Besitzt von einem iPod Touch 2G und habe mir kurz nach dem Erwerb einen Cowon S9 zugelegt. Diverse Testberichte zeigen auf, dass Cowon Geräte eine unbestreitbar exzellente Audioqualität bieten. Da können andere Hersteller nicht bithalten, Apple leider gar nicht. Es kommt hier natürlich vor allem darauf an, wozu du den MP3-Player nutzen möchtest, aber ich nutze ihn vor allem zum Musik hören. Dafür sind sie ja auch ausgelegt.
Der Cowon S9 beispielsweise bietet verglichen mit dem iPod Touch ein AMOLED-Display (besserer Kontrast und höhere Leuchtdichte) und wie bereits erwähnt eine deutlich bessere Audioqualität bei etwa gleichen Preis. Dafür verzichtet man auf Spielereien wie WLAN, „tolle“ Spiele, einen Browser und so weiter. Wenn es dein Budget zulässt, erwerbe beide Geräte und sende eines von beiden zurück. Der Gesetzgeber gewährt dir ja eine 14-tähige Umtauschmöglichkeit.
|