Antworten ohne Registrierung

iPod, aber welchen?

freak73
08.01.2010, 11:51 Uhr
hi,

ich will mir nen neuen mp3 player zulegen, aber ich weiß nicht welchen, gibt es da unterschiede oder worauf muss man achten?

Gast
08.01.2010, 12:28 Uhr
Um Mal auf deine Überschrift zurückzukommen: Von Apple würde ich Dir einen guten alten IPod Classic empfehlen.
1. Stimmt da inzwischen das Preis/Leistungsverhältnis
2. Arbeitet er irgendwie stabiler, als die ganzen neuen kleinen Dinger
3. Hält der Akku schön lange
4. Ist das Display ausreichend groß
5. Hat er ordentlich Speicher

Mouseff
08.01.2010, 15:51 Uhr
natürlich gibt es alternativen zum Klassischen Ipod, aber vor allem der iPod Classic und der iPod Nano sind eine sehr gute wahl in diesem Bereich.

Mr.47
08.01.2010, 19:09 Uhr
Und wenn man dann doch den neuesten Schnickschnack haben will, ist der IPod Touch oder das IPhone gut geeignet. Aber das ist ja kein reiner mp3-Player mehr.

1337dude
08.01.2010, 21:21 Uhr
Gibt es eigentlich überhaupt noch einen großen unterschied zwischen iPhone und iPod touch? So groß kann der eigentlich nicht mehr sein und ich denke, dass das in Zukunft nur noch 1 Gerät sein wird.

Tartan
08.01.2010, 21:33 Uhr
Zuerst sollte man eigentlich wissen, wieviel Geld du für den neuen MP3-Player ausgeben möchtest

Steve-O
08.01.2010, 21:40 Uhr
Also ich würde dir vom iPod Shuffle definitiv abraten. Es nervt auf Dauer, wenn man nicht selbst bestimmen kann, was man hören will.

Kojiro
11.01.2010, 19:41 Uhr
Jap, ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Shuffel zugelegt, aber der wurde nur 2 wochen benutzt weil es echt nervt, wenn man immer durchprobieren muss, wenn man ein bestimmtes Lied hören möchte.
Jetzt hab ich den MP3 Player im Handy, aber im Allgemeinen würde ich dir einen Nano empfehlen.

Yopi
30.01.2010, 18:47 Uhr
Wenn Du's richtig Dicke haben willst, kannst Du dir ja auch das iPad holen.
Aber eine bessere Alternative wäre der IPod Touch oder Classic.
Ich selbst habe jedenfalls nen Classic (6te Generation)

FrauHeinrich
30.01.2010, 20:20 Uhr
Kauf Dir auf jedenfall eienn CLassic.....da ist dieser ganze unnötige Schnickschnack noch nicht so dabei und Du hast mehr Speicher.
Die Akkuleistung ist annährend gleich zu anderen Modellen.

Naturprodukt
30.01.2010, 21:57 Uhr
Guck Dir doch am besten Mal alle Modelle die in Frage kommen im Laden an.
Dann siehst Du ja, was dir am besten gefällt.

Liikaa
04.04.2010, 01:06 Uhr
Also iPods sind ja eine feine Sache, vor allem was den Unterhaltungswert betrifft, aber eine gute Audioqualität bieten die Geräte von Apple leider wirklich nicht.

Ich bin im Besitzt von einem iPod Touch 2G und habe mir kurz nach dem Erwerb einen Cowon S9 zugelegt. Diverse Testberichte zeigen auf, dass Cowon Geräte eine unbestreitbar exzellente Audioqualität bieten. Da können andere Hersteller nicht bithalten, Apple leider gar nicht. Es kommt hier natürlich vor allem darauf an, wozu du den MP3-Player nutzen möchtest, aber ich nutze ihn vor allem zum Musik hören. Dafür sind sie ja auch ausgelegt.
Der Cowon S9 beispielsweise bietet verglichen mit dem iPod Touch ein AMOLED-Display (besserer Kontrast und höhere Leuchtdichte) und wie bereits erwähnt eine deutlich bessere Audioqualität bei etwa gleichen Preis. Dafür verzichtet man auf Spielereien wie WLAN, „tolle“ Spiele, einen Browser und so weiter. Wenn es dein Budget zulässt, erwerbe beide Geräte und sende eines von beiden zurück. Der Gesetzgeber gewährt dir ja eine 14-tähige Umtauschmöglichkeit.

Facebook

Jahresarchive