Tach,
meine geflashte XBOX 360 macht mal wieder Probleme, heute beim Zocken bekam ich den Schreck des Jahres, sie zeigte den RING OF DEATH an :shock: :shock: :shock:
Das Problem meiner 360 ist das es sich noch um die Urversion handelt, also hat sie noch die alten lauten Lüfter und nicht den dazugehörigen Kühler den man bei allen Versionen ab 2006/2007 findet.
Hier ein Bild von der alten und neuen Version
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Ich musste festellen das meine 360 enorme Hitzeprobleme hat, den ganzen restlichen Tag zeigte sie nach wie vor ROD (ring of death) an.
Es hat alles nichts geholfen, also hab ich mir die 360 vorgeknöpft und erstmal auseinander geruppt, die Lüfter waren schon ziemlich verdreckt, somit hab ich die 2 Lüfter gereinigt und alle Kühler entstaubt,
jetzt sollte sie eigentlich gehen, aber falsch gedacht, immer noch rod, ist sie nun defekt?
Nochmal das selbe -_- auseinander gebaut und nach möglichen Fehlern durchsucht, es war nichts zu finden, aber bei Hitzeproblemen guckt man natürlich gleich ob noch genug Wärmeleitpaste vorhanden ist
und ja, es war genug vorhanden, aber sie wurde nur mit dieser billigen weissen Soße beschmiert, also runter damit und meine gute Arctic Silver 5 Paste rauf.
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Ausserdem hab ich die freien Rams die nicht durch den XBOX Kühler gekühlt werden mit passiven Zalmans bedeckt, das schaut dann so aus:
Letztes Problem war an der Unterseite der Hauptplatine zu finden, die Rams hatten schon eine leichte Verfärbung, eventuelle Anzeichen von Hitzeproblemen?
Somit hab ich mir ein Radiergummi besorgt und sie zurecht geschnitten, L X B X H (12mm, 10mm, 4mm), danach hab ich sie natürlich noch mit reichlich Wärmeleitpaste beschmiert und auf der Unterseite
der Box geklebt, so das zwischen Ram und Gehäuse ein leichter Druck entsteht.
Warum Radiergummis, die kühlen doch garnicht fragt ihr euch sicherlich.
Damals hab ich mal aufgeschnappt, dass sich bei der XBOX 360 die Lötstellen lösen und den ROD verursachen, jetzt werden die Rams fest an der Platine gedrückt und hoffen wir mal es bringt was.
Also nochmal alle Veränderungen:
-Lüfter/Kühler entstaubt
-neue Wärmeleitpaste aufgetragen
-freie Rams mit ZALMAN Kühler bestückt
-Radiergummis auf die unteren Rams geklebt
O.K., wenns jetzt nicht geht hab ich die A Karte und darf meine geliebte XBOX 360 als defekt verkaufen :cry:
Alles sorgfältig zusammen geschraubt und gehofft das sie anspringt und ja sie geht JAAAAAAA (=
Die meißten von euch haben zwar keine XBOX 360, aber evtl. findet man das Board in google besser wenn Leute nach Lösungen wegen ihrer defekten XBOX 360 suchen.
Auf jeden Fall bin ich glücklich das meine XBOX 360 wieder geht und lass sie jetzt erstmal ein paar Stunden am Stück durchlaufen.
Mfg,Codi