Antworten ohne Registrierung

5.1 Sound Simulieren

Gast
24.02.2010, 11:35 Uhr
Hi Leute,

Ich habe mir heute 3 Kabel gekauft die von 3.5 Klinke auf 2x Chinch gehen und hoffte damit meinen Verstärker (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

) gut befeuern zu können weil ich doch ab und an mal Mucke über die Anlage hören möchte weil ich dachte die kleine Typhoon am PC ist eh nicht sooo der Bringer...
Warum schafft es aber die kleine Typhoon für 60€ alle Boxen anzusteuern und der RX nicht? da laufen irgendwie bei Audiofiles nur die Frontbuchsen.
Jetzt wird der Profi sagen: ja is kla, mp3 hat ja auch nur Stereo.... es muss doch aber gehen dass Winamp, iTunes und Co. mir alle 5 Kanäle ansprechen?

Dass die Boxen richtig angeschlossen sind und funktionieren weiss ich 100% da ich sie über das Einstellungsfenster alle einzeln ansprechen kann:
[attachment=0:gwq3lmkp]sound dingens.jpg[/attachment:gwq3lmkp]

Was meint ihr? Wie kann ich in den lauten Genuss aller meiner 6 Boxen des RX kommen?

Gruß
Bloody

Nachschlag: Ich hab grad mal eine Videodatei mit 5.1 Sound abgespielt und da melden sich die Boxen... :scream:

FunHut
25.02.2010, 08:42 Uhr
Bloody, warum tust du dir das an und ziehstextra nochmal 3 Kabel durch die Wohnung, mir persönlich reicht es schon, das alle Kabelleisten voll sind und jeder einzelne Lautsprecher ein dickes Kabel hat, hol dir doch ein Toslink (SPDIF) Kabel, das ist sehr dünn und du kannst Kabelsalat vermeiden und hast dazu noch beste Qualität!

Gast
25.02.2010, 09:57 Uhr
Das ist eigentlich mal ne Maßnahme... Aber, trotzdem muss ich doch das Winamp dazu bringen dass es mir über das Kabel dann 5.1 statt 2.0 schickt...

Gast
26.02.2010, 08:46 Uhr
nimm foobar2000
da gibts unter "dsp effekte" den effekt "convert stereo to 5.1"
den reinmachen,und dann gehts :sleezy:
Ich mach' das grundsätzlich damit
8)

Winamp kann das afaik nicht (oder doch? frag'mal google).

Facebook

Jahresarchive