Antworten ohne Registrierung

Xmini 2 Boxen - So klein und sehr zu empfehlen

Ruler
08.05.2010, 20:22 Uhr
Hey leute

Hab mir nen tolles neues """Spielzeug""" zugelegt
Nennt sich Xmini 2 Soundsystem

Der Hammer , kosten nur 20€ das Stück , mehrere lassen zu zusammen schalten , haben einen Akku der rund 5 stunden hält , und lassen sich zusammenfalten.
Fast mein ganzer Freundeskreis inkl meiner Eltern ist so begeistert das sie sich welche holen wollen.

Eine von diesen kleinen Süßen boxen in meinem zimmer reicht auf voller Lautstärke aus, um meine Eltern in ihrem Schlafzimmer ,wach zu machen.
Und die Soundquallität ist einfach Spitze ... Die Höhen und mitten kommen sehr sehr gut rüber , der Bass ist sehr deutlich vorhanden aber natürlich nicht so gut wie bei einem echten Subwoofer.
Getestet wurde von mir persöhnlich musik die von Deathcore bis Indierock rüber zu Akkustik Gitarren songs (andy mckee) ging,und alles hörte sich einsame Spitze an
Sowohl leise als auch auf voller lautstärke

Um euch mal die Wucht zu demonstrieren die diese Speaker entfachen ein kleines Review und Audio Demo Video von Youtube
[youtube:k0oj07uk]http://www.youtube.com/watch?v=hhPGUooI_v8[/youtube:k0oj07uk]
[youtube:k0oj07uk]http://www.youtube.com/watch?v=Vs3FROrQVaA&feature=related[/youtube:k0oj07uk]

Das ganze ist einfach Perfekt für unterwegs , an den strand oder nen Relaxten abend am lagerfeuer.

Gast
08.05.2010, 20:42 Uhr
Naja ok aber wo hört man denn bitte schön mit nem Handy und diesem Lautsprecher Musik?

Sehen so die Ghettoblaster aus?

Früher sind wir mit so nem Teil auf der Schulter rumgerannt. Da kam wenigsten anständig Krach raus.

Ruler
08.05.2010, 20:47 Uhr
Warum Handy ?
Kannste doch alles drann anklemmen schließen
Die Dinger haben ne eingebaute klinken Schnur im Boxenboden die man einfach an nen X-beliebiges gerät mit Klinkenausgang stöpseln kann.
Ausserdem muss man keine 30kg Assiblaster schleppen sondern nur ca 500gr ^^

Gast
08.05.2010, 23:03 Uhr
Na klasse... Dann laufen bald die ganzen Kiddies nicht mehr nur mit ihren Handys durch die Stadt und machen Lärm, sondern auch noch mit so lauten Boxen...

Machen aber nen guten EIndruck

Gast
09.05.2010, 10:57 Uhr
Zum grillen oder am See bestimmt praktisch, ich hab mri ja die ISpeaker gekauft, dann werden diese hier wohl kommen sobald die anderen den Geist aufgeben.

Gast
12.05.2010, 22:32 Uhr
cool die scheinen so ähnlich zu sein,wie diese kleinen sony-bxen,die ivh vor 15 Jahren mal hatte. Die waren auch schon recht klein (nicht ganz so klein), in eine kamen 2 aa-zallen rein. Die hatten auch für die größe einen geilen klang 8) . Kosteten damals 30€
Werde mir also die xminis wohl auch holen, wären sicher gute nachfolger

Ruler
21.05.2010, 23:17 Uhr
Hast du jetzt die boxen ?

Gast
22.05.2010, 18:27 Uhr
nee,noch nicht. Kommen erst nächste Woche per Post
Habe gestern ja erst die 24,90€ (5,50€ Versand) überwiesen

Gast
28.05.2010, 22:04 Uhr
ach,so, das logitech 2.1 system und die anderen lautsprecher mußten aus platzzgründen in dem Regal unterm Schreibtisch zwischen cb-funkgerät, tnc2 und 12V/15A trafo platznehmen, der sub mßte gelegt werden (baßreflexöffnnung nach vorne, chassis nach oben) anders paßte es nicht.

Das ist kanglich sicher nicht gerade die optimale Aufstellung, aber besser so,als 9 monate im schrank verstauben lassen,bis ich dann in meine eigene mietwohnung endlich ziehen kann...

Gast
28.05.2010, 23:33 Uhr
techno: hast du deine denn nun schon? Hab dem Text beim Überfliegen nur irgendeine Umzugsaktion entnehmen können ?

Gast
29.05.2010, 00:21 Uhr
Nee, die kamen leider diese WOche nicht mehr an. Werden wohl nächste Woche ankommen

Ruler
29.05.2010, 01:17 Uhr
Schon wieder beiträge weg .... HALLO ?

Gismo
29.05.2010, 08:56 Uhr
Echt merkwürdig. Mein Beitrag von gestern Abend, daß ich so' nen Pillenverkäufer gekickt habe, ist auch nich mehr vorhanden.
Da muß Green mal gucken wie das sein kann ingu5:

edit: Hab selbst mal nachgesehen. In der Tat sind hier am 25.Mai und am 29.Mai jeweils gegen 1:30 Uhr insgesamt 8 Beiträge gelöscht worden.
Den Grund dafür weiß ich leider nicht, weiß aber, wer gelöscht hat. Würd mich mal interressieren, warum die Beiträge gelöscht wurden.

Gast
29.05.2010, 11:31 Uhr
Dann frag denjenigen am besten per PN.

Gismo
29.05.2010, 18:03 Uhr
PN geschickt.

Wenn nur Postings von Bady^^ gelöscht worden wären, könnt ich's ja noch verstehen ( war bestimmt wieder Schweinkram :wink: ) .
Da aber auch min. ein Posting von mir gelöscht wurde, wo ich doch immer nur literarisch äußerst wertvolle Beiträge verfasse .......

Gast
30.05.2010, 12:14 Uhr
Mal wieder :back2topic:
Diese ISpeaker

sind wirklich günstige aber für den Preis echt gute kleine Speaker. Jeder hat nen 30er (20€) übrig für so handliche Boxen.
+ Per USB geladener Akku mit langer Laufzeit (von mir bestätigt)
+ Abnehmbare Klinke (wer kennt das Wackelkontakt Problem nicht)
+ Sehr handlich ( 10.5 cm x 4.8 cm, 90g)
- Bei mir hat der klinkeneingang bereits einen defekt (Links oder Reckts läuft nicht).
Das letzte sollte sich aber lösen lassen da man die Speaker auch aufschrauben kann!
Ich hab sie jetzt seit etwas über n halbes Jahr und bin zufrieden damit. Der Wackelkontakt am Eingang kam von meiner Behandlung nicht der Qualität

Quelle Bilder:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ruler
30.05.2010, 14:06 Uhr
Gehen die auch so brutal laut ?

Gast
30.05.2010, 17:31 Uhr
Power Output: RMS 2W x 2, THD+N1%
Frequency Response: 50Hz - 20kHz

Hab deine ja noch nie "LIVE" gehört aber laut sindse schon, kann mit den oben genannten werten wie THD+N1 leider nix anfange.

Gast
30.05.2010, 18:52 Uhr
Naja, 2Watt ist jetzt nicht die Welt... Aber wird sicher reichen um am See mal n bissl Mucke zu hören-

THD+N1% würde ich jetzt mal als Technische Hersteller Differenz deklarieren?

Ruler
30.05.2010, 19:13 Uhr
Naja 2 Watt sind auch nicht gleich 2 Watt
Meine haben glaub ich auch nicht mehr und die kann ich soweit aufdrehen das man sich im selben Raum nicht mehr untereinander versteht !

Gast
30.05.2010, 19:15 Uhr
Sag ich doch

Gast
31.05.2010, 07:37 Uhr
Ich sehe schon,hier muß mal eienr was sagen, der in Audio-Foren aktiv ist.

THD ist der Klirrfaktor. 1% ist schon recht hoch,aber nicht verwunderlich,wenn man aus sehr kleinen Boxen sehr hohe Pegel holt,dann klirrts eben ein bißchen.
2 Watt sind für die kleinen Dinger sehr viel,die alten Auvisio-Dinger vom Pearl, die ich habe,haben "nur" 160mW und können auch schon laut und deutlich die Musik widergeben. Allerdings nicht mit Bass. Die X-minis werden die zusätzlichen Watt wohl für tiefe Frequenzen nutzen, da man zu den tiefen Frequenzen her mehr Leistung braucht,physikalisch bedingt,besonders bei der geringen Baugröße

Gast
07.06.2010, 12:24 Uhr
so, habe meine xmini 2 box nun auch. :sleezy:
Gerade getestet und bin auch absolut begeistert :top:

Getestet wurde am Sharp 580 (Der ipod hängt gerade am usb-ladegerät, daher gerade nicht verfügbar).

Die Musik kommt klar und deutlich, der Komplette Mittenbereich und der komplette Hochtonbereich wird Linear wiedergegeben. Den leichten Klirrfaktor von 1% hört man zwar,aber die Qualität ist dennoch Ordentlich und für die größe verdammt gut.

Kann klanglich zu 96% mit meinem sangean wr1-radio (trotz dessen,daß dieses ja ein wesentlich größeres Gehäuse und einen größeren lautsprecher hat) mithalten.

Lautstärke ist super, reicht um den ganzen Raum laut und eutlich zu beschallen. Die Musik ist klar und eutlich zu hören,was bei vielen anderen Mini-lautsprechern oft nicht der fall ist. Zudem hatte ich bei vielen anderen Boxen das problem,daß sie aufgrund des starken tiefbassanteils im sharp 580 (der ja ein echtes hifi-signal von 20hz-20khz ausgibt, viele einfach mp3-player schaffen real eher nur so 50hz-15khz (bezogen auf die 3 db grenze)) selbst bei halber zimmerlaustäke clippten, oder wegen des excellenten hochtonanteils klanglich richtung "Rauchmelderalarm" abdrifteten

Die xmini dagegen spielt sauber. Also wird das eingangssignal bereits sauber gefiltert (frequenzen unterhalb der unteren grenzfrequenz der box vor dem verstärker herausgefiltert), so daß die box an jedem Player einen stabilen, brauchbaren bis guten (abhängig von der Quelle) Klang liefern dürfte

Ist also auf jeden Fall sein Geld wert, paßt in jede Jackentasche, ist also für auf Reisen,oder wenn man mal unterwegs jemanden seine Musik präsäntieren will,oder zur ad hoc beschallung beim Tischtennisspielen o.ä. prima geeignet :sleezy:

Facebook

Jahresarchive