Antworten ohne Registrierung

Fernseher, bloss welchen?

FloppyGo
01.01.2007, 14:22 Uhr
Servus an alle,

sorry wusste nicht wo ichs reinschreiben soll.

Da heute unser Fernseher sich verabschiedete, wollte ich mal nachfragen welches System das Beste ist.

LCD, Plasma oder altmodisch Röhre?

PS: Da der Fernseher für meine Eltern ist, wird DVD usw, eher nicht genutzt, zumindest nur selten.

Was für System würdet ihr kaufen, Geld spielt dabei eher nicht so die große Rolle (im Budget liegen in etwa 700€ [+-50]).

mfg undercover

Ruler
01.01.2007, 15:44 Uhr
Das hängt von vielen Faktoren ab.

Wie groß ist das Wohnzimmer bzw. der Schrank wo der Fernseher hin soll.
(bei Platzmangel empfiehlt sich LCD oder Plasma)

Habt ihr digitales Fernsehen (Kabel oder Satellit), wenn nicht, ist das Bild auf einen Röhrenfernseher auf jeden Fall besser.

Unterschied zwischen LCD und Plasma -> Kleinigkeiten! LCD-Fernseher sind nur bis ca. 110cm Bildschirmdiagonale zu haben, alles darüber gibts nur PLASMA.

Gute Röhrenmonitore gibts jetzt schon ab 200,- EUR. Gute Flachbildfernseher erst ab 500,- EUR, kommt dann auf die Größe an.

Zu beachten beim Kauf eines "Flachen", er sollte auf jeden Fall HD-Ready sein. (Es werden auch tatsächlich welche ohne HD-Ready angeboten, gesehen im Saturn zu Salzburg).

Wenn ihr 19% sparen wollt, geht morgen am 02.01.2007 zum MediaMarkt, da sind Fernseher im Angebot, aber nur diesen Tag. Natürlich vorher im Inet (guenstiger.de, billiger.de, usw...) über die Preise informieren!

Gast
01.01.2007, 18:26 Uhr
Hallo

tja die Frage stell ich mir auch. Meines Wissens nach sind die aktuellen LCDs alter Hut. Da kommt diese Jahr neue Generation auf dem Markt und wie Bavaria schon richtig erwähnte, kein Digitales TV, vergiss es.

Plasma tja, braucht mehr Platz, mehr Strom und ist Geschmacksache. Mir gefällt das Bild bei den Geräten unter 2500 € nicht und somit auch nicht erschwinglich.

Röhren sind derzeit billig, gute noch zu bekommen schon schwieriger, da viele Läden fast nur noch LCD oder Plasma Geräte führen. Mein Typ hier wäre ein Löwe oder Phillips.

Du hast die Wahl der Qual !

FloppyGo
01.01.2007, 18:33 Uhr
thx mal sehen, also wir haben Kabel.

Mygu: Was mich mal interessieren würde, was ist das neue System?

Desweiteren werden wir morgen mal rumschaun!

mfg undercover

BlackMain
01.01.2007, 19:16 Uhr
Find LCD ist das beste momentan, hab selber ein und bin extrem zufrieden damit!

FloppyGo
03.03.2007, 09:00 Uhr
Haben uns jetz nen Plasma von Phillips gekauft. Der is wirklich Spitze! Schaut obendrein noch elegant aus! Wer mal nen Photo von ihm reinstellen!

mfg undercover

Toraho
03.03.2007, 10:52 Uhr
Also ich hab auch einen lcd von lg und bin total zufrieden!!!
aber es ist egal ob lcd oder plasma der einzige unterschied ist das der plasma nach ca 20 jahren seine farbqualität verliert !!!

Aber geile teile!!!

MFG Trendsetter

Bikerace
03.03.2007, 15:20 Uhr
Ich hab einen gesehen, ein LCD... glaub ich.
Im Europark beim Saturn!
Saugeil des Ding Bildschirmdiagonale war mindestens 1,50 m!!!!!!!!!
Sauscharf, konntest auf drei Meter hingehen und es war immer noch ziemlich scharf... Sauteuer aber auch. Wer will, kann mal kurz 10.000€ für den locker machen... :???: WELCHER OTTONORMALVERBRAUCHER KAUFT SICH DEN?

Ich würd nen LCD kaufen!!!

Tensis
04.03.2007, 23:00 Uhr
Ich würd noch WARTEN, denn die Technik ist noch nicht ausgereift.
Das was ihr jetzt seht sind meist nur "Prototypen", denn das gesamte digitalisierte Fernsehen ist leider weiterhin nur langsam auf'm Vormarsch.

Erst wenn ihr auf 'ne Digitale SAT Anlage oder Kabel umstellt lohnt sich's meiner Meinung erst.
Bei 'nem Bekannten von mir sieht man richtig die einzelnen Pixel auf ca. 2-3m Entfernung!!!!!!!!! Angeblich ein Prob. da kein HDTV-Signal reinkommt.

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Das war dan wohl ein Griff ins Klo.
:datenschmutz: :datenschmutz: :datenschmutz:

Servus

Neverisland
05.03.2007, 08:47 Uhr
Direkt dazu kann ich Dir nichts sagen aber ich kann Dir einen sehr guten Fachmann in diesem Gebiet empfehlen.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Da bekommst du eine Antwort von einem sehr Kompetenten Herrn der sich damit Selbstständig gemacht hat.

Ruler
07.03.2007, 17:51 Uhr
Hab heut ein Referat zu dem Thema gehört.

Der "Experte" empfahl einen Plasma Fernseher (besseres schwarz).

In Zukunft wird es wohl LED-Fernseher geben.

Masterstar
16.06.2007, 12:50 Uhr
>>>moved<<<

Werde den Thread in nächster Zeit mal wieder etwas zuposten,
den eine TV-Neuanschaffung steht kurz bevor (naja nach den Sommerferien).

mfg
hecker

Tommert
24.11.2009, 07:57 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

, um die Gunst der Käufer in Zukunft wieder in diese Richtung zu bewegen. Ich für meine Begriffe bin immer noch gespannt wie lange die Entwicklung der OLED-Bildschirme noch dauert. DAS könnte der Durchbruch sein: zwar relativ teuer in der Anschaffung aber dafür kaum Energiekosten. Grüner gehts nicht

PartyClown
24.11.2009, 08:14 Uhr
Du hast nicht gemerkt, dass dieser Thread schon zwei Jahre alt ist?

Tommert
24.11.2009, 08:33 Uhr
Doch klar, ich bin bloß noch net dazu gekommen den wieder in Richtung Hard- und Software zu verschieben. Aktuell ist das Thema ja trotzdem noch und das wird es auch noch ein paar Jahre bleiben.

-- 24.11.2009, 09:33 --

Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
Hab heut ein Referat zu dem Thema gehört.

Der "Experte" empfahl einen Plasma Fernseher (besseres schwarz).

In Zukunft wird es wohl LED-Fernseher geben.
Sag mal Bavaria, wenn das schon so lange her ist, wer war denn da der "Experte"?

Facebook

Jahresarchive