Was haltet Ihr von diesem System? [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #1 |
|
Teufel ist ne gute Marke, 300 Watt sind aber nicht viel. Für kleine Räume sollts aber reichen...
| | #2 | |
Ahja, ich seh schon, der Kalche ist durch mich auf den Geschmack gekommen und schaut sich jetzt bei Teufel um :lol:
Darf ich dir mal nen Tipp geben: Das System spielt die neuen Tonformate nicht... Ich würd an deiner Stelle lieber zu einem gescheiten AV-Receiver greifen und dann schöne Boxen dazu aussuchen. Da hast du auf Dauer wesentlich mehr davon. Ich sprech da aus Erfahrung...!
Außerdem rate ich dir definitiv zu Holz-Boxen. Damit hast du einen ganz anderen Klang! Ich würd aber an deiner Stelle sowieso mal in nen geordneten Saturn oder Mediamarkt gehen, wo eine "Lauschecke" eingerichtet ist. Da stehen zwar meistens nur die teuersten Boxen und das beste Equipment was es gibt (quasi unbezahlbar) aber dann weißt du schonmal wie sich das eigentlich mal anhören sollte. Im kleineren Rahmen dann natürlich...
Noch ein Tipp: Wenn du dir bei Teufel "nur" die Boxen aussuchst, dann beraten die dich auch gerne (per E-Mail) welcher AV-Receiver dafür der beste wäre. Die Leute kennen sich echt aus!
Muzsst ja aber auch net unbedingt Teufel-Lautsprecher kaufen. Gibt ja auch genügend andere namhafte Hersteller, wie Denon, Nubert und wie sie alle heißen...
| | #3 | |
Danke für die Antworten:
Also ich brauch keine Mega Anlage, die alles können muss.
So ein Freak bin ich nicht
Dafür ist mein Budget auch zu klein.
Mehr als 350 € will und kann ich nicht ausgeben!
Und @ Saibling: Teufel kannte ich auch schon vor deinem Beitrag auf Ne8.de....
| | #4 |
|
Davon bin ich sogar überzeugt, dass du Teufel schon vorher kanntest. Ist ja auch einer der besten Hersteller von Lautsprechern überhaupt!
Wenn du aber ein Komplettsystem suchst und sowieso schon einen Samsung Fernseher hast, wieso dann nicht eins von Samsung? Ich halt mal Ausschau und melde mich wieder.
-- 25.08.2009, 15:54 --
Also ich ruder jetzt mal ganz schnell wieder zurück! Ich spreche mich ganz entschieden GEGEN ein Samsung-Komplettsystem aus. Das hätte bloß Sinn, wenn du den Blu-Ray-Player gleich mit dazu kaufen würdest. Mit der Playstation als Blu-Ray-Player wirst du um einen AV-Receiver und Surroundanlage net rumkommen. Die PS3 hat nämlich keine analogen Anschlüsse für die Boxen, sondern bloß einen HDMI-Ausgang. Du brauchst also ein Gerät, das das HDMI-Signal annimmt und an die Boxen analog weitergibt. Und genau da ist der Knackpunkt: Wenn du ein Komplettsystem haben willst gibts das immer nur mit DVD-Player oder Blu-Ray-Player. Da du ja aber eigentlich beides nicht brauchst ist diese Option irgendwie bloß Plan B finde ich. Dann verteilt dir zwar der DVD-Player die Signale weiter, das ist aber eher eine Qualitätsminderung. So kaufst du dir nämlich ein Gerät mit, das dann bloß "Vermittler" spielt, eigentlich also bloß den AV-Receiver immitiert und das schlechter.
Dein ursprünglicher Vorschlag ist da wirklich schon ne ganze Ecke besser, weil die "Decoderstation" im Prinzip ja nix anderes als ein zweckmäßiger AV-Receiver ist, wenn er auch nicht so heißt... Sie ist auf jeden Fall kein Abspielgerät, das einen AV-Receiver immitiert! Die Frage ist bloß was dir an Leistung reicht...
Daher ist es garnicht schlecht wenn du bei Teufel bestellen solltest. Da hast du sogar noch ein echtes Rückgaberecht nach dem Ausprobieren. Kannst es dann einfach zurückschicken wenns dir net zu 100% passt. Sowas ist mal Service!
| | #5 | |
Sag ich doch :-)
Naja, mal schauen. Erst muss ich mir ja mal ne PS3-Slim kaufen...dann ist der Geldbeutel eh leer..........
| | #6 | |
Naja, ich hab grad was SEHR negatives an der Decoderstation 5 entdeckt: sie hat keinen HDMI-Anschluss! So wies aussieht bezieht die bloß Cinch anschlüsse... Also wieder nix mit PS3 dahin verbinden...!
| | #7 | |
stimmt, das wär schlecht.
| | #8 | |
Aber ich hab gesehen, dass es bei Teufel keinen einzigen Decoder gibt, der einen HDMI Anschluss hat. Alles bloß analoge Übertragungswege. AV-Receiver und das sonstige Boxenset bringt dir ja auch nix. Die Sets werden ja vom Subwoofer aus gesteuert... Die "Sprache" kann der AV-Receiver nicht...
| | #9 | |
Ich hab meinen Fernseher jetzt an meine Stereoanlage angeschlossen.
Reicht mir vollkommen ! :-)
| | #10 | |
Naja, wenn du meinst...
| | #11 |
ICh hab meinen Receiver mit dem optischen Ausgang der PS3 verbunden. FUNKTIONIERT WUNDERBAR. Scheiss auf HDMI.
Ich hab n Boxen-System von Magnat und bin sehr zufrieden. Wer dir hier auf jeden Fall weiterhelfen kann sind die Jungs vom HIFI-Forum: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #12 | |
Ich hab gar nicht gewußt, dass die PS3 einen optischen Augang hat.
Dann ist HDMI ja wirklich überflüssig !
| | #13 | |
Dass das mit dem optischen Ausgang wunderbar klappt, das glaub ich dir gerne. Die Decoderstation von Teufel hat sogar einen optischen Anschluss, hab ich gerade erst entdeckt. Das ist zwar nicht die beste Möglichkeit, aber zumindest die zweitbeste. Aber anscheinend reichen dam Kalche ja auch schon zwei Boxen zu seinem 2.0-Traumsound
| | #14 | |
Vorerst reicht das, ja !
Ich muss nicht von allem das Beste haben !
| | #15 | |
Schon klar. Aber zwischen Stereo- und Surroundsound ist wirklich ein himmelweiter Unterschied! Das hätt ich anfangs auch net gedacht, stimmt aber wirklich...
| | #16 | |
Zwischen vollem und leerem Geldbeutel ist auch ein großer Unterschied !
| | #17 | |
:lol:
-- 01.09.2009, 14:52 --
Wieviel Watt sollte die Anlage deiner Meinung nach denn haben? Dann nehm ich mir mal die Zeit und durchforste das Netz...
| | #18 | |
keine Ahnung ?
Mein Wohnzimmer hat ca. 30 m²
| | #19 | |
Teufel schlägt da mehr oder weniger 1000W vor... Find ich fast ein bisschen übertrieben...
| | #20 | |
1000 Watt sind erstens zu teuer und zweitens viel zu viel.
Meine Nachbarn töten mich.
Außerdem will Teufel natürlich möglichst hochpreisig verkaufen...........
| | #21 |
Das ist schon klar. Was wärst du denn maximal bereit für so eine Anlage auszugeben? Dann schau ich mal was ich schönes für dich finde...
-- 03.09.2009, 09:24 -- Zitat: |
Zitat von Saibling Teufel schlägt da mehr oder weniger 1000W vor... Find ich fast ein bisschen übertrieben... | Hab grad nochmal nachgelesen, weil das ganze ja doch SEHR übertrieben scheint. Hab mich nämlich vertan: Ab einer Raumhöhe von über 3,50m werden für einen 30qm-Raum 1000W vorgeschlagen. Die anderen Systeme für bis zu 30qu haben alle 300W und mehr. Da ließe sich bestimmt eine schöne Auswahl mit "normalen Preisen" finden. Aber bloß wenn du mir sagen kannst wo die obergrenze für dein 5.1-System sein soll. Vielleicht willst du ja aber auch gleich ein 6.1 oder 7.1-System für vollkommenen Surround-Sound...
| | #22 | |
Zur Zeit hab ich gar kein Geld für sowas übrig, wenn dann erst zu Weihnachten.
Mehr als 350 € will ich nicht ausgeben !
| | #23 | |
Da gibts doch schon jede Menge, zum teil mit bis zu 850 Watt und von Samsung, also ultimativ kompatibel zu deinem Fernseher.
| | #24 |
Alle von Samsung:
HT Z220 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
HT TZ222 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
HT Z320 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #26 | |
Danke, ich werds mir zu Hause mal in Ruhe ansehen !
| | #27 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
oder [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
+ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #28 | |
Das erste (Komplettsystem) sieht auf den ersten Blick echt sehr gut aus. Für den Preis kann man net meckern. Ist halt doch wieder ein AV-Receiver... weiß ja nicht ob der Kalche das haben will. Im Prinzip ist es ja aber egal worüber man den Sound zu den Boxen "umleitet", hauptsache die Qualität stimmt.
| | #29 | |
Das erste vom Saibling gefällt mir am besten....
| | #30 | |
Da hast du halt "bloß" ne optische Verbindung die du zum Player geben kannst, dass der dann den Sound auf die Boxen verteilt. Der Vorteil davon ist natürlich, dass die Geräte untereinander bestens Kompatibel sind wegen dem gleichen Hersteller.
Das erste System, dass Bavaria gefunden hat (also das komplette) hätte den Vorteil, dass der AV-Receiver nicht nur den Ton, sondern auch gleich das Bild mit verteilt. Da wäre dann das ganze System von PS3 über den AV-Receiver bis Fernseher ausschließlich mit HDMI verbunden.
| | #31 | |
So auf den zweiten Blick ist das vom Rainer schon auch geil.......
| | #32 | |
Eigentlich ist das tendenziell auch wesentlich besser: Soltest du dir im Nachhinein doch überlegen, dass du "aufrüsten" willst und du vielleicht ein 7.1-Set daraus machen willst, dann brauchst du bloß noch zwei Boxen zu kaufen. Solltest du dann noch HD-Sound haben wollen kannst du den AV-Receiver verkaufen und einen kaufen, der das drauf hat.
Von der Variabilität her bist du mit Rainers System wesentlich besser dran! Das andere ist halt von Samsung, aber net wirklich was besonderes.
| | #33 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Der Preis ist doch echt gut, oder ?
| | #34 | |
Klar ist der Preis gut. Du musst halt wissen was du willst...
| | #35 | Andere Themen im Unterhaltungselektronik Forum | | |