SVCD (m2v) Video abspielen mit minimaler Prozessorleistung

Gast
09.05.2002, 15:58 Uhr
Hallo!<br><br>Habe noch eine alte Version vom Microsoft Media Player (6.01). Konnte mit Hilfe eines Encoders(m2v_encoder_4_winmplayer.zip) auch m2v-SVCD Formate im Vollbild abspielen.<br><br>Seit ich einen neuen Bildschirm habe (TFT17&quot... mit höherer Auflösung 1280 x 1024 habe ich Probleme mit dem wiedergeben dieses Videos. Anfangs konnte ich die Datei nicht mehr öffnen, da fragte er nach einem &quot;Codec&quot; und dann kam die Fehlermeldung &quot;Kann Codec nicht finden&quot;. Jetzt habe ich den Encoder nochmals erneuert und dann habe ich es soweit geschafft, dass ich wieder ein Bild bekam. <br><br>Wobei das Bild stockt jetzt, egal ob grösser oder kleiner und in Vollbild sieht man gar nichts mehr (schwarzer Bildschirm) Das wird dann aber nicht am Prozessor liegen???<br><br>Habe nicht gerade einen schnellen Computer (PII 233, 96SDRAM), darum will ich nicht gleich den Microsoft Media Player 7 installieren. Oder kennt jemand einen m2v-Player (falls Prozessorleistungsproblem), der wenig Prozessorleistung benötigt?<br><br>Aber ich verstehe nicht, an was das liegen könnte.....<br>Beim Bildröhren-Bildschirm 1024 x 768 ging das einwandfrei... liegt das wirklich am Bildschirm ???<br><br>wäre gut wenn mir jemand helfen könnte.....,<br>jedenfalls Vielen Dank!<br><br>Andreas :

Gast
09.05.2002, 18:18 Uhr
probier doch mal &quot;the playa&quot; aus, der is beim divX 4 Codec Bundle dabei

Gast
10.05.2002, 13:18 Uhr
Hallo!<br><br>Hat sich erledigt.....<br>Habe die Auflösung auf 1024x768 gestellt und jetzt gehts wieder wie vorher....<br>Wahrscheinlich ist das Video überhaupt nicht ausgelegt für 1280x1024..... <br><br>DivX 4 (The Playa) habe ich versucht, ist aber auch nicht gegangen, hat wahrscheinlich das m2v-Format nicht unterstützt. Allerdings bei 1280x1024, da ging der Media Player eigentlich auch nicht.......<br><br>danke CCFly!<br><br>Andreas

Facebook

Jahresarchive