Hilfe beim umwandeln Divx-vcd

Gast
15.07.2002, 20:27 Uhr
Hallo, <br><br>ich bin völlig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte ein paar Filme von Divx in Vcd umwandeln mit TMGENC. Doch jedesmal wenn ich divx einfügen möchte sagt er... &quot;cannot open or unsupportet&quot; oder so. Wieso? was mache ich falsch? Gibt es andere Programme die auch umwandeln können? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet... :- :- :-<br><br><br>Liebe Grüsse <br><br>Sunny ??? ??? ??? ???

Gast
16.07.2002, 20:09 Uhr
Hi @ SunnysHeart<br><br>Du brauchst nicht verzweifelt sein, das Problem ist schnell gelöst.<br><br>Die Fehlermeldung kenne ich wohl. Das einzige, was dir fehlt sind wohl Codec's.<br><br>Installiere mal das NIMO CODEC PACK und danach DivX 5.02Bundle.<br><br>Dann versuch es bitte nochmal. Falls es dann trotzdem noch nicht klappt, melde dich nochmal.<br><br>P.S.Y.C.H.O. @

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
16.07.2002, 21:04 Uhr
Moin. Ich habe ein Problem mit dem Umwandel von Divx in SVCD mit TMPG. ich will einen speziellen Film in in SVCD umwandeln so zeigt<br>mir das Programm an das der Film nach dem Umwandeln von 700 MB auf 9 Gigabyte ansteigt. Viel zu gross zum Brennen.<br>Dabei habe ich schon öfters mal nen Film ins SVCD Format umgewandelt der war dann so 2 GIG gross. Die kann<br>man ja noch auf 3 CDs verteilen.<br>Was mache ich bei diesem Film falsch und warum ist er so gross? Er ist im Divx 501 Format.<br><br>Wie Kann ich in umwandeln und brennen?? ??? ???

Gast
16.07.2002, 21:08 Uhr
Tja Matze, <br>vielleicht solltest du mehr infos zu den formaten geben?<br><br>Aber mom, welches Tmpeg benutzt du, dass es dir anzeigt, wie gross der file nach dem rippen sein wird???

Gast
16.07.2002, 21:09 Uhr
wählst du vielleicht ne viel zu hohe Bitrate oder Auflösung aus?

Gast
16.07.2002, 22:51 Uhr
@ matze

also 9 Gb sind echt fett; wieviele Frames hast Du eingestellt ? Aber vielleicht kann ich Dir anders helfen. Auf der Eselworld gibt es ein proggie, das nennt sich Bitratenrechner. Bringt in meinen Augen aber nicht viel, da es immer von Video-CD PAL (MPEG-1 352x288 25fps CBR 1150kbps, Layer-2 44100Hz 224kbps) ausgeht.

Nun kannst Du ja auch VCD mit einer höheren Auflösung erstellen und auf mehrere CD's verteilen.

Ich hab mir mal ein paar Gedanken zur Größe der Files gemacht, da ich auch bestrebt bin, die beste Quali aus dem Grundmaterial für die VCD zu ziehen.

Dazu habe ich mir eben eine kleine Exel Tabelle geschrieben, die mir die Berechnung um Längen erleichtert.

Prinzip ist es eigentlich, einen kleinen Teil (ca120 -240 sec.) zu rippen und dann die Berechnung aufzubauen.

Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich und ich versuch es Dir so leicht wie möglich zu erklären.

Gast
17.07.2002, 14:02 Uhr
huhu nochmal <br><br>@P.S.Y.C.H.O. nun ich kenne mich damit nicht so gut aus, erstmal vielen dank für deine Hilfe. Irgend einen Codec hatte ich schon mal instaliiert, danach hatte ich zwar den Film aber keinen Ton : : <br><br>Ich hab mir jetzt das NIma Paket runter geladen, nun die Frage.. wie funzt das? wie gesagt ich kenne mich damit kaum aus.<br><br>Liebe Grüsse

Gast
17.07.2002, 19:39 Uhr
@ sunnysHeart<br><br>installiere nur die audio und video codecs vom nimo packet. !!!DIE PLAYER BRAUCHST DU NICHT!!! und die hilfedateien auch nicht.<br><br>Danach bügelst du nochmal den Divx 5.02 Bundle drüber, da der der aktuellste codec für divx ist.<br>

Gast
17.07.2002, 19:47 Uhr
ähm ich bin glaub ich echt zu dumm :/ was soll ich machen? Sorry ich habs net verstanden

Gast
17.07.2002, 21:21 Uhr
@ sunnyheart<br><br>also nochmal ganz von vorn.<br><br>1. Du ziehst Dir das NIMO CODEC PACK unter

<br>2. Du ziehst Dir das neue DivX5.02Bundle unter

<br>3. Installiere erst das NIMO CODEC PACK (installiere alles bis auf den misc stuff -&gt; insgesamt musst du ziermlich viel markieren)<br>4. Installiere jetzt das DivX5.02ProBundle ohne den PLAYA-Player<br>5. Versuch mal, ob Dein Problem sich gelöst hat

Gast
17.07.2002, 21:25 Uhr
vielen lieben dank für deine Geduld muss ich das noch irgend wo einfügen oder so? achso eine Frage noch den film aber weite rbei TMPG versuchen umzuwandeln oder?

Gast
17.07.2002, 21:28 Uhr
@ sunnyheart<br><br>also einfügen brauchst du nirgendwo etwas, du hast es ja installiertwenn du einen film rippen willst von *.avi auf *.mpg dann mach das mit tmpeg, ist das beste, was du bekommen kannst als single user

Gast
17.07.2002, 22:02 Uhr
oki vielen lieben dank, ich werd später dann versuchen ob es klappt.

Gast
18.07.2002, 09:42 Uhr
Hatte das gleiche Problem ! Nachdem ich den COdec Pack und das Bundle installiert habe läuft das ebcodieren von DIVX auf VCD. Melde mich später ob es denn auch auf dem DVD-Player abspielbar ist. Danke auch für die Tips.

Gast
18.07.2002, 15:05 Uhr
stand der Dinge... naja ich hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Jetzt bekomm ich alle 2 sekunden errors und hab hinterher keinen Ton. Irgend wie mache ich wirklich immer noch was falsch.<br>Naja wie gesagt vielen dank für eure Hilfe, ich gebs jetzt auf. : &gt; : &gt;

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0