Ich will ein Paar Heimvideos vom Videorecorder capturen.<br>(Scartausgang Videorecorder auf SVHS Eingang TV-Karte)<br>Also hab ich mir 'ne TV-Karte mit SVHS-Eingang besorgt,<br>sowie sämtliche erforderlichen Kabel (für SVHS und Audio).<br>Ich habe mir auch einen Scartadapter mit Umschalter für<br>Eingang/Ausgang und SVHS Buchse zugelegt.<br>Als Software habe ich die Standardsoftware vom Hersteller sowie VirtualDub und anderes.<br>Zum Capturen benutze ich VirtualDub !!<br><br>Hier mein Problem: Die Bildqualität ist schon beim<br>Preview absolut scheiße, egal welche Software oder Codecs ich benutze.<br>Im oberen und im unteren Drittel des Bildes sieht die<br>Farbe recht gut aus, aber der Rest des Bildes hat so extrem wenig Farbe, das speziell Gesichter gräulich schimmern. :'(<br>Kurz gesagt die Farbverteilung ist ungleichmäßig.<br><br>Ich habe schon sämtliche Bildformate (RGB und YUV usw.)<br>sowie alle verfügbaren Videodecoder ausprobiert. :-[<br><br>Woran kann es noch liegen ???<br>Muß ich beim Scart vielleicht irgendwas umlöten ???