Mp3 mit DVD Player abspielen

Gast
02.10.2002, 07:05 Uhr
Kann mir einer Helfen. Ich habe einen DVD Player von Toshiba (SD-220EE) der eigentlich MP3 abspielen kann.<br>Wenn ich eine CD mit mp3 einlege erkennt er diese auch, zeigt mir die Anzahl der Tracks und die fortschreitende Zeit an, aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Woran liegt das ???. Gibt es unterschiedlichen mp3 Formate ???. Und wenn ja, kann man diese umwandeln. ???

Gast
02.10.2002, 07:16 Uhr
Wenn du die MP3-CD in deinen Rechner legst und Sie läuft, dann muß Sie auch im DVD-Player laufen.<br><br>Es gibt bei DVD-Playern leider auch welche die nicht<br>den gesamten Bitratenumfang von 72kbps???-384kbps<br>abspielen können.<br>Dementsprechend mußt du bei deinen MP3-CD's<br>eine Bitrate wählen die dein DVD-PLayer spielen<br>kann. Eine Bitrate von 128kbps hat sich in den<br>meisten Fällen bewährt, da die Datei relativ klein<br>ist und der Sound Trotzdem noch &quot;CD&quot; Qualität hat.<br>Alles darunter sollte man gar nicht erst versuchen.<br><br>Vorsichtshalber Frage ich noch:<br>Hast du denn die Audioverbindung zu deinem Verstärker hergestellt ???

Gast
02.10.2002, 12:21 Uhr
Die Audioverbindung wurde hergestellt. Normale CD´s und auch aus dem Internet heruntergeladene MP3 werden einwandfrei wiedergegeben. Der DVD player hat eine Bit Rate von 32-320 kbps. Er hat eine Abtastrate von 44,1 khz. Die MP3 CD die er nicht lesen kann, hat eine Abtastrate von 22khz.

Gast
02.10.2002, 15:15 Uhr
Du mußt die MP3's so umwandeln,<br>daß Sie eine Abtastrate von 44.1KHz und eine Bitrate von bis zu 320kbps haben.<br>Aber wenn die Abtastrate aller Tracks auf 22KHz steht<br>dann hast du viel arbeit vor dir

Gast
04.10.2002, 08:00 Uhr
Wie und mit welchem Programm kann ich die Abtastrate umändern.

Gast
07.10.2002, 08:57 Uhr
Du mußt meines Wissens nach<br>alle Tracks nach WAV konvertieren, dann mit<br>einem WAV Editor wie z.B. CoolEdit die <br>Abtastfrequenz auch 44.1 stellen und dann<br>mußt du die WAV's wieder in MP3 umwandeln.<br><br>Software gibts im Internet genug dafür.

Facebook

Jahresarchive