Kann man VCD-Daten auf eine DVD brennen ? Möchte eine aufgenommene Serie nicht auf 100 CDs brennen sondern nur auf ein paar DVDs aber eben als VCD ?
Hab mich schon in 20 Foren durchgeforstet - aber immer wieder das selbe.
Es gibt immer Leute die sagen das es geht - sagen aber nicht wie !
Bitte um Hilfe !!!
| | #1 |
|
VCD's kann man nicht auf eine DVD brennen !!
Eine DVD hat eine spezielle Dateistruktur.
Nutzt du diese Dateistruktur dann hast
du automatisch eine DVD
Willst du aber als VCD brennen, mußt du dich an
die entsprechenden Standards halten.
Je nachdem welche Qualitätseinstellungen du beim
Transcodieren verwendest könnte man vielleicht
mehrere Sendungen auf einer VCD speichern.
(sofern die Sendungen nicht an sich schon über 2 Stunden gehen !!! ;D ;D ;D
| | #2 | |
Hey, ich habe ebenfals seit zwei Tagen Einen DVD-Brenner und bin schon ein wenig weiter, ja man kann vcd`s auf DVD brennen und zwar brauchst du Sonic MyDVD und dann mußt du weiterschauen, allerdings geht es auch anders in dem man den mpeg stream mit tmpeg umwandelt danach soll man das Ergebnis mit Nero Brennen können, klappt auch, aber kann den Film nur auf dem Rechner gucken. Werde bei weiteren Ergebnissen Info geben .
Gruß Guido
| | #3 | |
also ich mach das immer mit winoncd 6 dvd edition, is easy zu handhaben, einfach svcd (oder vcd) auswählen, dann unten rechts als medium dvd-r (oder auch +r weis ja nicht was du nimmst) 4,7 gb auswählen. danach alles so einstellen wie wenn du normalerweise ne vcd/svcd brennst (episoden reinziehen, menü machen etc...) - brennen, fertig... funzt bei mir einwandfrei im dvd player.
| | #4 |
|
habe winoncd 6 dvd edition, DVD-Brenner RICOH 5125A-DP. Wenn ich eine vcd-taugliche (MPEG-1) Datei auf DVD brennen will (Winoncd auf "VideoCD" und Medium DVD 4,7 GB) kommt eine Fehrermeldung. Mit Winoncd auf "DVD" geht alles problemlos, jedoch die DVD kann nur auf dem Brenner abgespielt werden. Im DVD-Player (CD-R(W), DVD+R(W) -tauglich) ist der Ton i.O. aber das Bild fehlt. Mit verschiedenen DVD-Rohlingen probiert. Weiß jemand Bescheid?
Danke im Voraus
Niko
| | #5 | |
Hatte in den letzten Tagen kaum Zeit mich damit zubefassen,aber was ich herausgefunden habe ist, das sonic my dvd die mpeg`s zu groß macht und zwar macht das Programm aus einen 800 MB mpeg stream 3,6 GB,schade.Heute habe ich Instant cd/dvd testen wollen würde wahrscheinlich auch gehen, aber da die Konvertierung von 4 mpeg Videos mehr als einen Tag dauern würde habe ich dieses mal nach 1% und verstrichenen 20 min. abgebrochen.Nun warte ich mal ab, bis mein Emule mir mei neues Brennprogramm Winoncd 6 runtergeladen hat und werde dieses testen.
Bis demnächst.
Guido
| | #6 | |
Das ist aber ganz schön dumm in der Öffentlichkeit zu erzählen, dass man sich irgendwelche Programme runterlädt . DAS IST NÄMLICH ILLEGAL (das Runterladen sorry für das Gebrülle, aber das musste jetzt sein)
| | #7 | |
Baumhouse ist ein looooooser und laaaamer
...und so weiter
| | #8 | |
OFFTOPIC: Der letzte Beitrag ist jawohl nur lächerlich, ich hab nur gesagt das es verboten ist, Programme runter zuladen (wenn man nicht das Original besitzt). Und du musst zugeben, dass es etwas blöde ist so darauf zu reagieren. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem... Ich hab dir ja nicht verboten, dass zu machen. Ich würde mich nur nicht wundern, wenn irgendwann mal die "Bullen" bei solchen Leuten vor der Tür stehen - wenn die Polizei mal bei Moderatoren anfragen, müssen die glaube ich di IP rausrücken, oder so... Über die IP kann man ja über den Provider so ziemlich alles rauskriegen - wenn ich mich nicht irre
Das hier ist die Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag, der ja etwas "übereifrig" war
So ich hoffe jetzt wird es wieder ONTOPIC
| | #9 | |
Ja das streiten ist nicht gerade cool da wir immer noch nicht wissen wie man 2 SVCDs auf DVD bannt!!
MfG
| | #10 | |
[quote author=xaxxxxx link=board=10;threadid=1907;start=0#18501 date=1040328598]
also ich mach das immer mit winoncd 6 dvd edition, is easy zu handhaben, einfach svcd (oder vcd) auswählen, dann unten rechts als medium dvd-r (oder auch +r weis ja nicht was du nimmst) 4,7 gb auswählen. danach alles so einstellen wie wenn du normalerweise ne vcd/svcd brennst (episoden reinziehen, menü machen etc...) - brennen, fertig... funzt bei mir einwandfrei im dvd player.
[/quote]
Geht das?
| | #11 | |
Immer diese Leute mit zu viel Geld.
*Auch ein DVD Brener haben will*
| | #12 | |
[quote author=Netzpirat link=board=10;threadid=1907;start=0#18887 date=1040923188]
[/quote]
Grüße an den Netzpirat, beim Otto Versandhaus bekommst du einen Phillips DVD-Brenner den man auf 299,-€ runtergesetzt hat entweder sofort zahlen oder auf raten je nach Lust und Laune oder Geldbeutel.
Gruß Guido
| | #13 | |
[quote author=Netzpirat link=board=10;threadid=1907;start=0#18887 date=1040923188]
[/quote]
Grüße an den Netzpirat, beim Otto Versandhaus bekommst du einen Phillips DVD-Brenner den man auf 299,-€ runtergesetzt hat entweder sofort zahlen oder auf raten je nach Lust und Laune oder Geldbeutel.
Gruß Guido
| | #14 | |
vor ein paar tagen ist ein neuer dvd player rausgekommen auf dem man auch divx filme sehen kann
da wird das glaube gehn was du da vor hast viele filme
auf einer dvd (KiSS DP-450 - das ist so einer)
| | #15 | |
Habe mir so ein Divx Player von KISS DP-450 gekauft.Ist schon eine ordentliche aber teure Sache wer mehr am PC sitzt und Divx/IsoMpeg 4 schauen will braucht so ein Gerät nicht.Die Qualität der Wiedergabe ist Spitze.Wer nicht viel PC-Kenntnisse hat ist so ein Teil schon Top.
| | #16 | |
Gibts die schon ja ???
In der CHIP hatten die letztens son Ding und das hat mehr schlecht als recht funktioniert...
| | #17 | |
Hallo !
Ich weiß gar nicht was Ihr für Probleme habt,
mit WinonCD DVD-Edition geht das brennen von mehreren SVCD oder VCD ganz einfach ohne neues video-codieren und ohne Quali-verlust.
Man muss lediglich bei jedem MPEG-File die rechte Maustaste drücken und bei "Codieren" den Wert auf "tolerant" setzen und schon funzt alles.
Dies funktioniert allerdings nur nachdem man das Fix-Pack von Roxio zusätzlich installiert hat.
Das einzige was codiert wird ist die Audiospur auf 48KHZ
dazu trennt er erst Audio und Video, codiert dann und setzt sie wieder zusammen, was bei einem aktuellen Rechner nicht solange dauert.
Gruß
Napp
| | #18 | |
ich habe die sache mal mit WinOnCD getestet, das erste Video (VCD-NTSC) hat er mir noch abgenommen, aber nach dem anfügen des 2 . Filmes (wieder ca. 45min) ist der Wert von 450 MB auf über 3 Gigabyte angestiegen, obwohl ich alles auf tolerant gesetzt habe. Was für Filme hast du mit WinonCD DVD gebrannt?, ging das ganze auch mit menü??
| | #19 | |
Bei mir klappt das VCD-Schreiben auf DVD mit Winoncd auch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung:
"Die erforderliche Anzahl an Tracks kann nicht auf die Disc geschrieben werden. Falscher Medien-Typ oder nicht leeres Medium?"
Habe auch schon probiert, ein VCD-Image zu erstellen und das dann auf DVD zu brennen,klappt aber auch nicht. Hat irgend jemand eine Idee?????
| | #20 | |
ja bei mir das gleiche kommt immer die meldung falsches medium oder nicht leer warum.
???
| | #21 | |
Also nochmal für alle die Probleme haben eine VCD oder SVCD auf DVD zu brennen.
Mann muss natürlich ein DVD-Projekt in winoncd starten, kein Video oder Super-Video Projekt.
Danach schiebt man die Video-Dateien per Drag and Drop nach unten links.
Nachdem man die erste Datei nach unten geschoben hat, kann man über die Schaltfläche Verzweigungen entweder die Meüsteuerung auswählen oder aber alles so lassen wie gehabt.
Ich persönlich ziehe zuerst eine Bilddatei rein, die ich als Hintergrundbild haben möchte, und hänge dann die mpeg-Dateien darunter an. Man kann so natürlich auch mehrfach verzweigte Menüs erstellen, wie z.B.
-erstes Hintergrundbild
-darunter Hintergrundbild 2 und 3
- unter Bild 2 die mpeg-Dateien 1 und 2 (falls der Film aus 2 ehemaligen vcd´s besteht)
- usw.
So erhalte ich auf dem ersten Hintergrundbild zB. zwei Buttons, die mich dann später auf die einzelnen Untermenüs zu den Filmen führen.
Man sollte nicht vergessen jeden einzelne Filmdatei die man hinzugefügt hat, mit der rechten Maus-Taste (im rechten Fenster) bei Neu-Encodieren auf tolerant umzustellen.
Hat man das alles erledigt, sollte es das gewesen sein.
Vielleicht noch ein Tip für VCD´s:
ich habe alle Vcd´s die mir im DAT-Format vorlagen zuvor mit Tempgenc in mpeg-Dateien umgewandelt, dies dauert ca. 2-3 Minuten.
Mit DAT-Dateien habe ich es noch nicht versucht.
Des weiteren kann ich nur sagen, dass ich sehr lange gesucht und experimentiert habe, bis ich mit winoncd DVD-Edition zu einer für mich guten Lösung gekommen bin.
Ich hoffe, ich konnte einigen diesen endlos langen Weg ein wenig ersparen.
Gruss
Napp
| | #22 | |
THX!!!
wenn das funktioniert. Versuche nämlich die letzten zwei Tage vergeblich mit 5 Authoring Programmen und 10 FAQs und was weiss ich wie vielen Tools eine SVCD auf ne DVD zu bekommen so das die im DVD Player abgespielt wird.
| | #23 | |
@napp
wie verhält es sich mit WinOnCD DVD Edition bei der Umwandlung ins DVD-Format denn mit der Größe der Datei??
bei Sonic MyDVD wird bei mir aus einer ca. 1,1 GB großen MPEG2-Datei nämilch eine ca. 4 GB große Datei im DVD-Format.
wäre über jede Info sehr dankbar
petra
| | #24 | |
@Napp,
danke für Deine ausführliche Beschreibung! Habe lange nach so ner Methode gesucht. Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich, wie man die Sache beschleunigen kann. Ich habe mal zum Ausprobieren 3 Mpeg-Dateien nach Deiner Methode ausgewählt und bin dann auf "Brennen" gegangen. Das Proggi codiert aber anscheinend doch neu (Restzeit ~2 Stunden). Ist das ok oder habe ich was übersehen?
Ciao Positasadi
| | #25 | |
Hi,
ich wollte nur sagen, das dies mit WinOnCd 6 nicht funkst, oder sagen wir mal so nicht richtig.
Ich habe es versucht mit 3 800 MB Files im Format:
Mpeg2 / 2530 Kbs / 480 x 576 also PAL
vorher habe ich es mit dem DVD Patcher und Ulead gemacht, da macht er mir aus diesen 3 Files 2,6 GB auf DVD (passt ja) aber mit WinOnCD macht er mir 5,7 Gb (schade passt nicht) ich glaube das WinOnCD doch codiert (nicht nur den AUDIO), obwohl ich es auf tolerant gestellt habe.
Naja werde die Files jetzt mal auseinander pflücken
und die Tonspur selber auf 48Khz codieren.
Mal sehen was er dann macht.
greetz BurnMan
| | #26 | |
@ positasadi
Erst einmal bin ich froh, dass es anscheinend doch jemand gibt der anhand meiner Anleitung mehrere svcd´s oder vcd´s auf eine DVD brennen konnte.
Zu Deiner Frage:
Ich brenne meistens 5-6 svcd´s oder vcd´s auf einen DVD-Rohling.
Nachdem ich alles, wie in meinen bisherigen Postings beschrieben, eingefügt habe und den Brennvorgang starte, fängt winoncd an alle Files der Reihe nach:
- zu trennen (Audio und Video).
- Danach wird die Audiospur in 48Khz codiert und wieder mit der Videospur zusammengefügt. Dies macht winoncd mit jedem File.
Dieser Vorgang dauert bei mir in der Regel 1,5 – 2 Std. (Athlon 1600XP), er codiert wirklich nur die Audiospur und nimmt keine Codierung der Videospur vor.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies bei weitem länger dauern und zudem der Platz auf der DVD für 5-6 Files nicht ausreichen würde.
Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass dies bei mir mit winoncd-dvd-edition super funktioniert.
Außerdem habe ich mit den erstellten DVD´s bisher in keinem Stand-alone-DVD-player (von Freunden und Verwandten) Abspielprobleme gehabt, was bei anderen Methode, für die man meist eine Menge an Software-Tools benötigt, häufig der Fall ist.
Und das ganze obwohl winoncd beim Umstellen auf „tolerant“ ausdrücklich darauf hinweist das dies der Fall sein kann. Hier hat roxio wirklich einen guten Job gemacht und anderen Programmen einiges voraus.
Ich bin froh das es diese All-in-one-Softwarelösung gibt, die gut funktioniert und genau das ist, was ich gesucht habe.
Mag sein, dass es nicht allen gefällt – jeder ist seines eigenen Glückes Schmied –
Gruss
Napp | | #27 | |
Hi..
Hab das auch gerade mal getestet mit WinOnCD 6 DVD Editon und update. Aber leider obwohl ich auf Tolerant gestllet habe fängt er an Video zu codieren.. dauert ca. 2 stunden pro Film..
MFG.
Disaster
| | #28 | |
@napp: Hmm, deine Anleitung ist spitze, habe es ausprobiert, stosse aber auf folgendes Problem:
Es klappt alles wie du beschrieben hast, solange es sich um eine einzige mpg-Datei handelt. Sobald ich zwei oder mehr Dateien auf eine DVD brennen möchte, fängt er an, Video zu kodieren, obgleich ich jede einzelne Datei auf "tolerant" gestellt habe.
Gut, also habe ich die mpg's mit Tmpgenc zu einer Datei zusammengesetzt. Dann klappte es.
Nun wollte ich aber aus 4 Einzel-SVCD-Disks eine DVD machen. Gesagt, getan. Wenn ich die Dateien einzeln nehme, funzt es wieder nicht. Packe ich sie zusammen, habe ich eine 3,08 GB grosse mpg-Datei. Wäre mir ja egal, aber ich bekomme diese Datei nicht in das "linke untere Fenster" gezogen. Woran liegt das ? Datei zu gross, vermute ich. Gibt es eine Lösung ? Liegt es an Win98 ?
Hast Du keine derartigen Probleme mit mehreren VCDs gehabt ?
Antwort wäre echt riesig, denn auch ich suche seit Monaten nach einer astreinen Lösung.
@disaster2k: kann deine Aussage also bestätigen.
| | #29 | |
Ich glaube, meine Frage von eben hat sich erledigt.
Wenn man jede einzelne mpg-Datei in ein eigenes "Element" einfügt, dann funzt auch die Einstellung "tolerant" wieder für alle Einzeldateien.
So, jetzt versuche ich mal mein Glück und werde berichten, ob mein Extra-Large-Movie auf die DVD passte.
| | #30 | |
@Psycho
HI..
Du hast recht wenn ich nur ein file auf dvd brennen will trennt er nur bild und ton und mach den ton neu..
Hast du schon eine Lösung gefunden wie es auch mit mehreren Files geht?
Sobald ich 2 oder mehrere Files runterziehe codiert er auch das video..
mfg
DIs
| | #31 | |
Schau mal zwei Postings früher...
Wenn Du in das linke untere Fenster schaust, siehst du einen Kasten "Album 1" - hierein ziehst du deine erste mpg-Datei per drag & drop, Rechtsklick - tolerant.
Jetzt klickst du im linken unteren Fenster auf "neues Element" (neues Album) und schon hast du einen zweiten Kasten. Hierein ziehst du jetzt per drag & drop das zweite mpg-File, Rechtsklick - tolerant.
u.s.w....
So sollte es funktionieren.
Ich habe das Ding auf meinem Büro-PC angeschmissen und werde morgen früh hoffentlich die perfekt gebrannte DVD vor mir haben...
Werde dann gerne berichten. | | #32 | |
Thx Psycho so funkt es wirklich..
Jetzt müßt ich nur noch wissen wie man am einfachsten 3svcd Teile zu einem Film zusammen bekommt.
das problem ist das sie sich immer 2 sec überschneiden..
mfg
dis
| | #33 |
Disaster, es gibt doch kostenlose Tools wie z.B. Tmpgenc oder Nero Vision, etc. mit denen Du schneiden kannst. Dann kappst du einfach die letzten, doppelten 2 sec bei einem Teil ab.
Klick mal hier: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
oder hier: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
oder hier: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
odere hier: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Da findest du auch 'ne Menge mehr Informationen... | | #34 | |
Hallo
habe alles so gemacht wie ihr beschrieben habt und es klappt auch teilweise.Nur wenn ich jetzt einen DVDripp habe der die englische und Deutsche Tonspur enthalt habe ich nachher überhaupt keinen Ton mehr weil Winoncd irgentwie nicht damit klar kommt.
Gibt es da irgentwie eine möglichkeit????
| | #35 | Andere Themen im Unterhaltungselektronik Forum | | |