Antworten ohne Registrierung

99downloads: Abzocke! Betrug! (Mahnung erhalten)

Racebull
25.07.2011, 19:13 Uhr
Oh Gott, ich habe mir vor einigen Tagen bei 99Downloads unwissend den eigentlich kostenlosen Acrobat Reader heruntergeladen. Und was bekomme ich? Eine fette Rechnung über 60 Euro. Ich soll das Geld sofort zahlen, wie es in der Zahlungsaufforderung steht.

Zunächst dachte ich mir, dass ich das mal lieber ignoriere. Hätte ja Spam oder Phishing sein können. Dann habe ich heute aber eine Mahnung erhalten. Ich soll das Geld umgehend zahlen, da sonst Mahngebühren fällig werden.

Was soll ich jetzt tun? Wie soll ich mich verhalten? Können die mich ausfindig machen? Ist das Betrug und ich muss das einfach ignorieren?

stevestech
26.07.2011, 10:26 Uhr
ich kann dir da leider nic ht helfen aber vlt suchst du lieber einen anwalt oder so
und ich würde auch immer beich chip oder der herstellerseite downloaden dann passiert das nicht :S

LG stevestech

Gast
29.07.2011, 07:47 Uhr
Du ganz ruhig bleiben, ich selbst habe vor fast 3 Jahren bei mydownload angeblich was runtergeladen. Das ist auch so eine Abzockseite wie 99 Downloads. Zuerst bekam ich ca. alle wei bis drei Monate Mahnungen mit Anrohungen von Mahnbescheid. Dann wurde mit negativen Eintrag in der Schufa gedroht und vor 4 Monaten bekam ich wieder Post wo Kopien von Gerichtsurteilen beigefügt waren.

Du mußt ganz locker bleiben, erstens die Post wird dir mit normalen Briefen zugestellt, da können sie dir 100 Briefe schreiben Einschrieben werden die nie verschicken. Also hast du nie Post bekommen.

Die wollen einen unter Druck setzten mann muß ein dickes Fell haben.
Drei Jahre geht das schon bei mir und nix ist passiert außer Drohbriefe mit natürlich
hören Geldforderungen.

Also bitte niemals auf solche Briefe reagieren einfach nur sammeln und in die Schublade. Glaube mir das sind abgezockte die wollen mit Einschüchterung Geld machen.

NIX UNTERNEHMEN NICHT ZAHLEN UND NICHT AUF DIE BRIEFE REAGIEREN:
schau auch hiermal

http://facto24.de/2010/06/27/my-downloads-de-drohbriefe-der-premium-content-gmbh/

Auf Raten meines Rechtschutzversicherers, bei dem ich auch Internet Rechtschutz habe, hat mir zu dem Verhalten geraten wie oben beschrieben.

ALSO unternehm bitte nichts immer ruhig bleiben auch wenn die Mahnungen noch so bedrohlich geschrieben sind. Du wirst sehen nichts wird passieren, die werden auch keinen Gerichtlichen Mahnbescheid schicken auch wenn diese dieses androhen.

Auch über Jahre ja es nervt diese droh Post zu bekommen .
Laß mdich nicht verrückt machen.

LG

loco
05.08.2011, 16:24 Uhr
allein die tatsache dass sie kopien von gerichtsentscheidungen schicken, zeigt was das für ein erbärmlicher laden sein muss...

kein seriöses unternehmen würde so etwas machen.

wie schon der vorredner geschrieben hat,einfach ignorieren. man ist nicht in der pflicht auf jeden nonsens zu reagieren,jedenfalls so lange nicht wie kein vertrag besteht.

Facebook

Jahresarchive