Antworten ohne Registrierung

Wie schwer/leicht ist html zu erlernen?

Julia
28.04.2010, 10:36 Uhr
Hallo Forum,
ich würde mir gerne ein 2 Standbein verschaffen und einen eigenen Internetshop an den Start bringen. ich hatte so etwas im Sinn wie

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

zu vertreiben. Dafür würde ich gerne meine eigene Seite Programmieren! Ist die Programmierspreche html eher schwer zu erlernen oder kann man sich dort auch selber einarbeiten?

Viele liebe Grüße Julia

Xiaolong
28.04.2010, 10:48 Uhr
HTML ist mit etwas verständnis für Logik in ein paar Stunden gelernt. Das schwierigste ist es die ganzen Tags auswendig zu wissen, aber nach einer Zeit hat mans drauf.

Wenn du einen Internetshop programmieren willst wirst du allerdings um PHP nicht herum kommen und bis man mit solchen Sprachen umgehen kann vergehen schonmal ein paar Monate.

ch.ho
28.04.2010, 15:29 Uhr
Seiten wirklich selber "programmieren" macht heut kaum noch jemand. Dafür gibt´s genug Programme die Funktionen wie Webshop und ähnliche bereits mitliefern.
So zum Beispiel Website X5 (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

)

Aber an sich ist es nicht schwer HTML zu lernen - und PHP ist meiner Meinung nach nun auch keine große Hürde.

Gast
19.11.2010, 13:28 Uhr
Eigentlich ist html ganz einfach! Wenn du das grundgerüst hast dann brauchst du auch nicht mehr html! Das design kannst du dann in css machen! Etwas komplitzierter aber leicht verständlich!! ABER wenn du das design hast brauchst du immer noch eine datenbank (mysql) und php um darauf zugreifen zu können! Das wird komplitzierter!

Julius
16.01.2011, 18:18 Uhr
ich hab mich da bisher auch noch nicht rangetraut

Facebook

Jahresarchive