Antworten ohne Registrierung

Codi will auch ein Forum

FunHut
22.06.2007, 19:28 Uhr
Moin Leutz,
ich spiele schon lange mit den Gedanken mir ein eigenes Forum zu erstellen, nur wo, wie und was^^

Sollte ich mich bei

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

anmelden, oder gibt es bessere Anbieter, wo z.B. ist MrGreens Forum^^

Naja klärt mich mal auf, in der sache bin ich echt ein totaler Anfänger

Gruß.

Gast
22.06.2007, 19:31 Uhr
Thema: Nationalismus in Deutschland. Treffpunkt für alle missverstandenen Mitbürger wär ja mal ne geile idee

Ruler
22.06.2007, 19:34 Uhr
Das ist keine Idee das ist deinen größenwahn entsprungen XD

Gast
22.06.2007, 19:55 Uhr
Ich habe mit Umsonstforum angefangen da php und Mysql Datenbank erstmal nicht einfach ist, wenn man das noch nie benutzt hat.

das ist ja das alte Forum und der Anbieter bietet halt diese Art Foren an. Mit dem kann man leben, der hat nur so wie hier

einen Google Banner im Header.

Man kann sich auch so ein Forum wie

es hat erstellen:

Du machst dir einen Umsonstaccount bei z.B.

und kannst dann dort dein eigenes Forum installieren und die Dateien verändern.

Vorteil: Umsonst Webspace und Forum
Nachteil: Dicker Werbebanner der bei Seitenaufruf reinfährt (wie es mit MySQL aussieht weiß ich nicht)

oder du machst

Facecrap
23.06.2007, 00:43 Uhr
zieh dir das mal rein:

(teil meiner fachbereichsarbeit für informatik)

mfg
Stefan

FunHut
23.06.2007, 07:10 Uhr
Ich habe mich bei PHPbb angemeldet, also auch beim gleichen Anbieter wo du dich damals angemeldet hast, naja was soll ich sagen, alles ist echt einfach einzustellen, doch das wars auch schon )= nichts besonderes kann ich da finden, ausserdem muss man sich für eins von den Vorlagen entscheiden sie mir selber alle nicht gefallen

@Greatstuff, informativer Bericht, habe einiges gelernt, aber weiter hat es mich noch nicht gebracht

Ich denke die Lösung mit Funpic ist die beste, soein Werbebanner kann man gut übersehen, hauptsache ist ich habe schön viele Optionen, kann meine eigenen Design uploaden und und und, nur wie fang ich an?

Gruß.

Gast
23.06.2007, 10:17 Uhr
Hol dir erstmal einen Account bei Funpic und zieh dir mal deren Angebot rein.

Ein phpBB Forum kriegst du bei

unter Downloads. Aber vielleicht gefällt dir ja kein phpBB. Es gibt ja noch andere Arten.

Ich kenne noch

und

.

Ich persönlich finde das Posting schöner bei vBulletin Boards.

Facecrap
23.06.2007, 16:18 Uhr
ho codi,

ich wollt dir den Text nur zeigen damit du weisst, welche Möglichkeiten du überhaupt hast. Wenn du nichts zahlen möchtest, ist ein Freehoster wie funpic die beste Lösung für dich. Es gibt auch werbefreie Freehoster, leider kann ich im Moment keinen ausm Ärmel schütteln (mir fallt grad keiner ein) ops:

wie fangst du an:

1.) Account bei funpic o. ä. erstellen.
2.) Auf

(oder Forensoftware deiner Wahl) gehen und das script runterladen auf deinen pc
3.) Die Boarddateien entpacken und alles auf deinen Server raufladen (über ftp)
4.) Über deinen Browser das Forum aufrufen -> Installation beginnt nun
5.) Die Installation ist meist deppensicher, halt einfach die Daten von Webspace und MySQL Server bereit.
6.) Wenn die Installation fertig ist, ist dein Board funktionsfähig. Du musst nun über den Admin Bereich Foren und Beschreibungen erstellen.

Skins, Mods, usw. erhältst du bei der Seite des Forenscripts, du kannst aber auch alles selber schreiben (dazu brauchst du php und MySQL kenntnisse, html und css sowieso).

mfg
Stefan

FunHut
23.06.2007, 18:43 Uhr
Wahnsinn ich Noob bin schon ein großes Stück weitergekommen, in den FTP Ordner sind auch die ganzen Dateien, nur dann komme ich zur Kategorie "database configuration", so ganz Deppensicher ist das wohl doch nicht^^

Naje diese Fragen werden mir gestellt:

Database type:

Database server hostname or DSN:
DSN stands for Data Source Name and is relevant only for ODBC installs.

IST NICHT WICHTIG KANN ICH FREI LASSEN

Database server port:
Leave this blank unless you know the server operates on a non-standard port.

IST AUCH NICHT WICHTIG, KANN ICH AUCH FREI LASSEN

Database name:

Database username:username weiss ich

Database password:passwort weiss ich auch

Prefix for tables in database: da kommt "phpbb_" hin

[color=red]Nur was meint er mit Database Name, also der Name der Datenbank, vielleicht den Anbieter Funpic?

Gruß.

Gast
23.06.2007, 18:56 Uhr
Log dich mal bei Funpic ein, die Datenbank hat einen Namen.

meine heißt zum beispiel

mrgreeninfodb1

Ruler
24.06.2007, 00:37 Uhr
Ich denke du verachtest Funpic ?

Gast
24.06.2007, 02:01 Uhr
ja, stimmt,

Deswegen bin ich ja jetzt woanders.

Aber für umsonst.....zum testen reicht funfick.

Gast
24.06.2007, 13:16 Uhr
hmmm, Code, du hast doch viel Plattenspeicher, ne?

Dann lädst du einfach n Backup auf deine Platten runter

Oder, wenn z.b. man 100Mb uploaden darf, besorg dir so n kleinen USB-Stick, packste dann alles drauf.

Dann vielleicht noch deine webadresse draufkleben, schwupp hängt dir das Forum auch am hals

FunHut
25.06.2007, 16:27 Uhr
Greatstuff oder Green, wie stelle ich das Forum ein, wie wo was^^

Also ich habe das Forum erfolgreich insalliert, hier der Link:

Doch jetzt in phpmyadmin drinn und blicke da echt nicht durch, gibt es da eine Anleitung, habe ich da nichts zusuchen und muss das Forum woanders einstellen?

Gruß,

AAAH NEH ICH BIN SCHON WEITER GEKOMMEN, FRAGE HAT SICH GEKLÄRT

Gast
25.06.2007, 20:36 Uhr
:sad: ÖÖHM...

Zitat:
Diese Seite ist leider nicht verfügbar.
Nein in my php Admin hast du erstmal nix zu suchen. Das ist nur zum gucken, nix anfassen, so habe ich das Forum mal lahm gelegt.

Im Forumfooter (ganz unten) hast du nach dem Login einen Button "Administrations Bereich", da kann st du das Forum konfigurieren und dich erstmal austoben.

Kannst ja erstmal neue Smilies, Avatars, Themes (Aphrodite, Morpheus, etc..) und so was installieren, das macht erstmal ein bisschen Übung im Umgang mit deinem Webspace und der Ordnerstruktur des phpBB.

FunHut
28.06.2007, 20:01 Uhr
Ich komme einfach nicht dazu einen Beitrag, ein Thema was auch immer zu erstellen, ich gehe auf Administrations-Bereich, dann gehe ich auf FOREN, dann steht da rechts in der Tabelle "FOREN VERWALTEN", ich gehe auf auf der Schlaltfläche FOREN VERWALTEN, daraufhin gehe ich auf NEUES FORUM ERSTELLEN, benenne es mit Name des Forums... ABC und ganz unten gehe ich auf ABSENDEN, ok ein Forum habe ich jetzt erstellt, nur wie schreibe ich Beiträge und so... obwohl ich es erstellt habe kann ich es auf der Hauptseite sehen, habe ich da etwas falsch gemacht, ich habe null plan mehr )=

Gast
28.06.2007, 22:28 Uhr
hm, zeig mal her. wie isn die adresse?

FunHut
29.06.2007, 00:04 Uhr
Geändert by mrgreen...

Gast
29.06.2007, 00:44 Uhr
Hui, das sieht ja mal schwer nach phpBB 3 aus.

Das Menü ist mir ja total Fremd.

Hier mal meins....

Facebook

Jahresarchive