Hoi,
arbeite grad an meiner privaten Homepage --> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Wird die bei euch korrekt angezeigt? Hab keinen Opera drauf und auch kein funktionierendes Mac mit Safari in der Nähe.
Irgendwelche Sachen, die soweit erstmal verbesserungswürdig wären?
Ich glaube, dass Auflösungen unter 1024xXXX nicht korrekt angezeigt werden, hab ich aber noch nicht probiert. Hat jemand nen 1440xXXX oder 1600xXXX?
LG
die Nuss
| | #1 |
|
im opera sowie ff siehts gut aus (getestet auf 1680*1050)
| | #2 | |
auf meinem Notebook (1280x800) sieht's auch gut aus - schön schlicht :bigok:
| | #3 | |
im ie, ff, conquerer, netscape schaut es gleich aus.
| | #4 |
jope, IE kann ich net sagen, aber der Rest passt
...mein aktuelles Projekt ( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ) - grade außer Funktion - zeigt der IE net richtig an
| | #5 | |
tja, bist halt weder ein gestalter, noch ein programmierer.
| | #6 | |
ich weiß, dass du mich net leiden kannst
...habe aber alles schön in em-Einheiten angegeben, auf versch. Monitoren sieht alles schön gleich aus (logisch --> em) aber IE zeigt z.B. die Button's anders an, die ich im .css festgelegt hab
| | #7 | |
Tjaja, deswegen hat man auch für jeden Browser ein passendes Stylesheet :P
| | #8 | |
richtig... bzw nur für den IE
@euncle: das hat jetzt nichts mit leiden/nicht-leiden können zu tun. oder behauptest du etwa von dir, ein gestalter und/oder programmierer zu sein? das fände ich dann doch etwas anmaßend.
| | #9 | |
...na gut, diese Browserspezielle css liegen mir auch irgendwie im Hinterkopf, weiß aber nicht genau, wie ich die anwenden sollte... :noahnung: (da hab' ich mich aber auch noch net sonderlich informiert ;D)
FF & Opera sieht alles ganz identisch aus - im konqueror sieht's bissl anders aus; man kann aber drüber weggucken. Nur der IE gfällt mir noch nicht so ganz
#E#
@delucks: nope, ich bin vlt. controller-programmierer, aber (noch) kein php'ler oder css'ler :P
...ich mach das ja nur zum Spaß, als Hobby, weil's mir wahnsinnig gefällt usw. - hab' aber zZ fast 0 time für sowas
| | #10 |
--> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Hier findest du Infos über Layouting per CSS. Da stehen auch Angaben zu Browserweichen etc.
Außerdem verwende ich persönlich keine em-Angaben. Zwar sollen die relativ zur Auflösung sein, dennoch habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Ich verwende grundsätzlich Prozent. Auch für Schriftarten etc.
@topic: Danke. Dann bin ich ja zufrieden. Soll auch nur was kleines werden. Die HTML/CSS-Validierung ist auch noch lange nicht durch. Das kommt zuletzt.
| | #11 | |
hrhr, bei mir war's genau anders rum: bei mir warn die %-Angaben immer bissl blöd - nunja, vlt. legt sich das dann mit den versch. css
danke, werd' ich mir im Laufe der nächsten Wochen anschaun; wie gesagt, wenn ich mal wieder dazu komm
| | #12 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
kann ich dir nur nahelegen ^^
| | #13 | |
kewl, ich glaub ich kann mich net halten - werde heute Abend mal anfangen, das durchzugehn
...hätte aber noch genug Arbeit :fresse:
mal schaun, sieht aber schonmal ganz gut aus - thx
| | #14 | |
ich hab heute erstmal eine nacht-version meiner website gestaltet zwischen 21 und 6 uhr wird das nacht-css geladen ^^
| | #15 | |
d.h. dann muss ich meinen Monitor heller stellen, damit ich was sehen kann? :P
| | #16 | Zitat: | ich hab heute erstmal eine nacht-version meiner website gestaltet zwischen 21 und 6 uhr wird das nacht-css geladen ^^ | ist die page offline also schwarze infos auf schwarzem grund
die page ist halt am pennen :lol:
| | #18 | |
ne ne ist schon ordentlich gestylt musst halt mal ab 21 uhr gucken
| | #19 | |
Find ich sehr gelungen, übrigens. ^^
| | #20 | |
mhm - schön!
hab mir heute mittag extra mal die "normalen" stylesheets reingezogen - beides sehr schön!
Ziemlich alles Flash?!
| | #21 | |
der banner und die einzelnen headlines (der inhalte) sind in flash - ich liebe diese technologie ;D
| | #22 | Zitat: | Irgendwelche Sachen, die soweit erstmal verbesserungswürdig wären? | Ich würde Dir noch empfehlen die Links zu der aktuellen Seite anders zu gestallten.
Deine Leser, falls sie sich beispielsweiße gerade auf der Startseite befinden,werden es dir danken, wenn der Link zu dieser eben in Betrachtung befindlichen Startseite in der Navigation und im Haupttextfeld etwas anders aussieht als die "externen" Links. Den Link zur betrachteten Seite komplett aufzuheben wäre natürlich auch möglich.
LG.
| | #25 | |
...ich denke, das kommt bei ihm noch - keine Angst!
Bei der "Clan-ohne-Internet"-Page war's auch so
| | #26 | |
Was du dir alles merkst... Übrigens weiß Da1meN das mit der Clan-Page auch. Warum? Er gehörte mit zum Clan. :P
| | #27 | |
stimmt!
...ich glaub mit dem hat ich sogar mal E-Mail- oder ICQ-Kontakt
hrhr^^ - ich merk' mir viel :P
btw: das löst du ja per PHP, sowas kannst ja im css (mit active) nicht machen - find' ich schade, dass es sowas (((noch))) nicht gibt ;D
| | #28 | |
Jap, der alte BSK-Clan... *Melancholie aus*
Leider war ich damals zu langsam, oder hab es nicht bemerkt, wie sich unsere Clan-Seite entwickelt hatte
Unser Kontakt belief sich mal auf nen GB-Eintrag auf deiner HW-Clan Seite durch meine Präsenz, dass war bis vor einer Woche unseren wohl einzigen gegenseitigen Worte^^
PS:wir gehören immer noch zum Clan ->BSK will never die! *Weihnachtsmannhoho*
| | #29 | |
hö? dachte wir war'n mal zammn aimen oder wenigstens icq?!
...gut, ist auch schon lang her
| | #30 | |
Was das active-Link über CSS angeht: Das geht sehr wohl damit. Würdest du dich aber endlich mal informieren, dann wüsstest du, dass dies nur für Websites mit Frames klappt. Dann kannste auch aktive Links per CSS hervorheben lassen.
Was sagt HeNrY immer zum Halbwissen?
| | #31 | |
wenn man keine ahnung, einfach mal die fresse halten
so in etwa
| | #32 | |
Mir ist gerade aufgefallen, dass deine Seite, falls das Browserfenster etwas kleiner ist, nicht mehr so toll aussieht (min-width hilft ^^)
| | #33 | |
Oder eine große Tabelle drumherum :P
Und jap, wenn man keine Ahung hat... einfach mal... Fresse halten^^
| | #34 | |
@p_nut: ich hab aber keine Frames, ich hasse eig Frames ;p
...und in hundsnormalen div geht das nicht!
Ich hab das bisher immer schön mit php gelöst ;D
| | #35 | Andere Themen im Webentwicklung & Programmierung Forum | | |