(wie gewünscht, endlich dieser Thread)
4000 & ich haben mal bissl gequatscht, weil sein jetziger Server nicht ganz das richtige ist und mir mein Strato-Space nicht mehr genügt und ich nen Server will...
Sehr schöne Angebote mit qualitativ hochwertigem Service gibt es z.B. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] - 50-60 Euro im Monat.
Als OS würde ich ganz klar Debian Etch bevorzugen, habe ich auf meinem Server auch, hat noch nie Probleme gemacht und 100% rockstable
Für alles weitere habe ich mir noch nicht groß Gedanken gemacht, trotzdem schätze ich, würde ich folgendes einrichten:
- appache
- mysql-server
- php (und zusätzliche Module)
(das wären die Dinge, die ich vorerst für Webpräsenzen verwenden würde, ebenfalls bei mir schon länger in Verwendung)
Für die weiteren "User" des Servers kann man ja Webspaces einrichten, sodass die sich server-technisch um nichts mehr kümmern müssen und bekommen dann z.B. nen FTP-Zugang auf ihr Space.
Falls es also Personen gibt, denen z.B. strato oder andere Anbieter zu teuer sind, einfach melden
Die Preisaufteilung würde ich folgendermaßen durchsetzen:
Webpräsenz < Server-Zugriff (einfacher User) < Root-Zugriff
Den Root würde ich sowieso nur Leuten zuteilen, die wirklich Ahnung davon haben.
Wenn es also Interessenten gibt, die sich da n Stück besser auskennen als ich (davon gibts sicherlich viele^^), würde ich diesen sicherlich die Administration zusprechen.
Allerdings würde ich es bei genügend Interessenten für sinnvoll halten, wenn es 2 oder 3 Leute gibt, die root-Zugriff haben...
Sinn des Threads: Interessenten suchen & finden und dann Einzelheiten besprechen und nen Server anschaffen...
| | #1 |
|
ich frage mich, warum du immer solche sachen machen willst. hast du nichts zu tun? zuviel freizeit? das bringt dir doch nicht wirklich was, und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das hier jemand nutzen will. jemand, der sich webspace bei 1&1 oder strato kauft, zahlt gerne mehr, weil er dann 1. sicherheit hat, 2. keine ausfälle und 3. sitzen einfach echte pros hinter der technik.
| | #2 |
4. könnte er hier aber mit uns zusammenarbeiten, falls das Interesse auch besteht, UND kommt auf jeden Fall (bei genügend Interesse) billiger weg...
Was meinst du denn mit "immer solche Sachen"?
Das ist jetzt das einzigste mal, dass ich mit anderen Usern etwas starten möchte...
(Falls du den Thread meinst, mit dem Server reinstellen: das handelte sich um das selbe...)
Ich weiß nicht, aber wir sammeln ja erstmal Interessenten; das wäre z.B. doch sicherlich für Dich auch was, da du auch etwas online-tätig bist - dann wäre es für andere was, die das auch machen (ihren eigenen Blog, Jonny z.B.) - man könnte (sofern es ein guter Administrator in der Hand hätte) PCT drauf laufen lassen, man könnte damit viele Kosten sparen - es geht hier wirklich nicht nur um 4000 & mich - nein, das darf man wirklich nicht falsch verstehen...
#E#
4000 hat [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] noch ein weiteres, ganz interessantes Angebot gefunden
| | #3 | |
Da gibt es die Katze im Sack:
* Server mit Linux: Unsere Root-Server Angebote können Sie die ersten drei Monate zum halben Preis nutzen. Ab dem vierten Monat beträgt die monatliche Grundgebühr 48,00 Euro beim Root Starter, 78,00 EUR beim Root Expert, 108,00 Euro beim Root Professional und 148,00 EUR beim Root Enterprise. Der Rabatt für die ersten drei Monate gilt ausschließlich für Neukunden.
PCT läuft imho auf zwei normalen und einem Backup-Server. Zudem braucht der Server dafür schon ein wenig mehr Leistung
| | #4 |
|
joa, das war ja außerdem auch nur mal so dahin gebatscht, wie gesagt^^
Wenn Dein Vertrag zu Ende wäre, wäre das auch sicherlich ein nettes Projekt mit Dir zusammen, schade eigentlich - vlt ergibt sich ja noch was
...Debian würde ich (wenn's sonst keiner macht) persönlich aufsetzen, ist ja kein Ding - und ich meine, dass das dann - speziell bie Hetzner - nicht in die Verträge mit "vorinstalliertem" Linux miteingeht?! (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)
| | #5 | |
Selber installieren kannst du eigentlich nie, außer du bezahlst richtig Kohle und verschaffst dir Zutritt rum Rechenzentrum.
Einen meiner Server hab ich schon gekündigt. Der zweite wird auch nach der Vertragslaufzeit gekündigt. Danach such ich mir auch nur noch Webspace... Würde euch aber auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
| | #6 | |
...wie bist du dann zu zwein gleichzeitig gekommen? Connections, Angebote, Spielerei?
@OS: öhm, ich meine ich hätte bei Hetzner irgendwas gelesen von eigener Betriebssystem-Installation - aber wenn du das so sagst, glaub' ich's einfach mal - schad drum
Der Expert (bei Hetzner jetzt wieder) würde dann deutlich mehr kosten - wirklich schade...
Das andere Angebot, auf das mit 4000 aufmerksam gemacht hat - webtropia - wäre dann noch etwas günstiger...
naja, wenn du mit einem webspace zufrieden gestellt wirst?!
Dann kannst du gewisse Upload-Dienstleistungen vergessen - ohne scheiß, dir wird nicht nur die Kapazität begrenzt, sonderm es hakte bei mir z.B. schon an der php.ini - sagt dir ja sicher was ;D
Du bist einfach nicht so "frei" - ich würde ja gerne meinen Server im Keller weiterbetreiben (zZ zahlt noch daddy die Stromrechnug) aber es ist einfach günstiger, einen Server zu "mieten".
Ich liebte anfangs eben die Spielereien mit meinem Server, um das ganze ein wenig kennen zu lernen usw.
...ohne Server wäre ich viel, viel unflexibler
(wenn man bedenkt, mein erstes Space war funpic *nich schlagn* - und das ist nunmal wirklich grotten-schlecht!)
| | #7 | Zitat: | Das ist jetzt das einzigste mal, dass ich mit anderen Usern etwas starten möchte... | sorry für offtopic
einzige, nicht mehr und nicht weniger
| | #8 | |
öhm, würde dir gern glauben - nicht persönlich nehmen, aber ich glaubs dir nicht^^
...entweder ist das wieder nur Umgangssprache, aber ich meinte, dass "einzigste" richtig ist...
Oder bin ich der einzigste hier :P
| | #9 | |
einzige ist richtig!
Viele sagen halt einzigste und deswegen sind daran viele gewohnt und sagen / schreiben das auch so^^.
| | #10 | |
jaja, du bist auch der perfekteste
superlativierung von superlativen, yes!
Uploaddienst würde ich einstellen. Geht nur noch um die Präsentation meiner Projekte etc. Nach drei Jahren Miesemachen reicht mir das auch waren schließlich um die 2500€ die ich verloren hab...
| | #11 | Zitat: | öhm, würde dir gern glauben - nicht persönlich nehmen, aber ich glaubs dir nicht^^
...entweder ist das wieder nur Umgangssprache, aber ich meinte, dass "einzigste" richtig ist...
Oder bin ich der einzigste hier :P | nein das ist kein korrektes deutsch
einzigste,optimalste... das gibt es nicht
wie gesagt:
mehr als einzig und allein, kann man nicht sein
| | #12 | |
Auch auf der PCT-Maschine könnte ich einen weiteren vServer einrichten, ist eine Sache von 30min - wenn also jemand interesse hat, sich sowas mal anzugucken und zu gucken, ob er mit der Administration klarkommt, wäre das kein problem.
Webspace/Traffic für nicht-upload-projekte könnte ich auch zur verfügung stellen.
| | #13 | |
Könnte ich dann bei dir Untermieter werden, Falk?
Da wären meine kleine "Firmenpage" (ist noch nicht fertig), mein Photoblog und eventuell noch etwas anderes, was aber nichts mit Uploads zu tun hat.
| | #14 | |
@eUncle: Um kurz auf Hetzner zurückzukommen: Du hast schon Recht gehabt. Du kannst eigene OS-Images installieren. Steht doch in der Produktbeschreibung.
btw. Ich hab ehrlich gesagt kein Interesse daran. Ich bezahl für meinen Webspace 13€ im Jahr. Das soll erstmal jemand toppen. Immerhin ist unbegrenzt Traffic, 250MB Speicher, eine Domain und pipapo drin.
EDIT: Allerdings wäre ich an nem CS1.6-Server interessiert. Wenn der drüberlaufen könnte, bin ich dabei. Über die Details können wir uns gern mal unterhalten, wenn das geht. Kein Public, nur Clan-Wars, also relativ wenig Traffic-Verbrauch. Allerdings geht der CS-Server natürlich auf den RAM. Musst du entscheiden.
| | #15 | Zitat: | nein das ist kein korrektes deutsch
einzigste,optimalste... das gibt es nicht
wie gesagt:
mehr als einzig und allein, kann man nicht sein | hm, dann hat mir das mal irgend ein Idiot vorgeblubbert und ich hab's jetzt als "richtig" im Kopf
Danke für'n Hinweis... Zitat: | Auch auf der PCT-Maschine könnte ich einen weiteren vServer einrichten, ist eine Sache von 30min - wenn also jemand interesse hat, sich sowas mal anzugucken und zu gucken, ob er mit der Administration klarkommt, wäre das kein problem.
Webspace/Traffic für nicht-upload-projekte könnte ich auch zur verfügung stellen. | Hey, super, das hört sich gut an - habe auch noch n vServer-Angebot über HWLuxx bekommen, werde mir mal beide anhören - zZ ist zeitlich etwas schlecht, viel außer Haus, da ich diese Woche alles voll hab mit PC-Wartung, bzw. -Reperaturen :fresse:
Also, Falk, dann werde ich mich irgendwann mal rein interessehalber bei dir melden - für 4000 such ich schließlich auch schonmal was
@jonny: 13euro? Ich zahl ca. 6...7eier im MONAT! -.-
Url pls^^
| | #16 |
--> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #17 | |
hatte ein Strato-Space - war halt ein echt geiler Support und man konnte z.B. die E-Mail-Adressen suuuper verwalten...
Kannst mir ja mal per IM oder PN screens von der Verwaltung schicken, thx
| | #18 | |
Google doch einfach nach Confixx
Strato benutzt imho auch Confixx
| | #19 |
@eUncle: max-network verwendet Confixx. Hier haste ne Demo --> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #20 | Zitat: | Google doch einfach nach Confixx
Strato benutzt imho auch Confixx | Zitat: @eUncle: max-network verwendet Confixx. Hier haste ne Demo --> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | ...kannte ich bisher nicht - also d.h. bei diesem "Billig-Anbieter" kannst du auch ganz einfach die E-Mail-Adressen (pop/smtp) verwalten?!
| | #21 | |
Das waren vier, PLUS ein Satzzeichen!!! :P
Habe jetzt ein frei wählbares Angebot von einem HWLuxx-Kontakt - werde mal da so im Groben ein vServer der Leistung nach zusammenstellen und er soll mir mal den Preis sagen - das ganze geht dann auch an Falk - Wer gewinnt? => Klar, der billigere ;D
Hat jm ne Idee, wie man nen guten vServer wählt?! (denke nicht, dass ich den cstrike1.5-server auch noch aufsetze - mal sehen, aber eher nicht...)
Der Kontakt von HWLuxx hat mir versichert, dass er mir 100MBit/s SYMETHRISCH zur Verfügung stellt (standard - kann aber auch ohne Probleme auf GBit/s geschalten werden - was ICH sicherlich nicht brauche^^)
#E#
@jonny: Die Server von max-network sind ungefähr gleich teuer - aber die Webspaces sind ungemein scheiß billig
Habe aber meins bei Strato noch bis April und vorher kann ich das nicht kündigen, bzw. ich muss vorher kündigen, aber es läuft ja trotzdem bis April weiter...
...wobei diese Webspace-Angebote von max-network fast doppelt so teuer MIT Confixx sind
für mich würde das L-Paket zutreffen: 4,99 ohne und 8,99 mit Confixx
Ein Server wäre mir eben schon lieber - klar ist da die Mailgeschichte via POP deutlich schwerer (ohne hilfsmittel, wie zB Confixx) - aber ich kann via ssh oder smb drauf zugreifen
| | #23 | |
Laber kein Scheiß. Confixx ist grundsätzlich drin. Aber das Confixx-Application-Pack kostet zusätzlich. In dem Pack sind dann fertig installierbare Tools wie Joomla!, Wordpress und sowas drin. Das brauchst du nicht, da du ja selber codest.
Also kannste du dir das L-Paket für 4,99 holen.
Dass du nie richtig liest....
| | #24 | |
wer confixx braucht sollte keinen rootserver mieten ... ma ehrlich
| | #25 | |
Es geht gerade um Webspace.
Aber sonst hast du schon recht
| | #26 |
Joa, hatter völlig Recht...
Aber Alex, ich suche eben noch Ausweich-Möglichkeiten, falls sich server-technisch nichts passendes und brauchbaren anbietet - ganz einfach.
@jonny: Achso, na dann ist das natürlich sau günstig!
Ich zahl um die 6...7ökken und habe 400mb space bei strato - natürlich ein super Support, aber verglichen mit anderen Leistungen von max-network... lecko-mio :O
Um nochmal zur eigentlichen Topic zurück zu kommen: Zitat: |
Zitat von mir Hat jm ne Idee, wie man nen guten vServer wählt?! (denke nicht, dass ich den cstrike1.5-server auch noch aufsetze - mal sehen, aber eher nicht...) | | | #27 |
--> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #28 | Andere Themen im Webentwicklung & Programmierung Forum | | |