Ich hab vor ein paar Wochen bemerkt, dass sich eine Website (, von der der neuste Teil momentan noch auf meinem Server im Keller liegt) den PC "verlangsamt":
Wenn ich FF+Website aufhabe, und wegen mir zwischen Desk1 und Desk2 wechsle, stockt das kurz, wenn ich beispielsweise FF+Google aufhabe und das gleiche mache, geht das ruck-zuck...
Auch bemerkt habe ich, dass sich das ganze auch IN der Website verlangsamt hatte: Ich bin seit einiger Zeit an einem tollen Gallery-Script, funktioniert bisher echt ganz nice, bastel hin&wieder dran rum...
Bitte komm jetzt keiner mit "...zeig mal Code"!
Das ganze ist etwas vielseitig.
Ich möchte hier eher noch möglichen Störfrieden fragen.
Ich tippe mal ganz stark auf Datenbankabfragen usw, denn die "alte Version" der Site läuft echt prima; Grafiken, Style, Content und alles ist gleich - mit dem "Update" würden lediglich Gallery-Scripte und verschiedene neue db-Abfragen hinzukommen...
Genau deswegen bin ich eher der Meinung, dass es etwas mit db-Abfragen zu tun hat und dadurch das ganze gebremst wird
(die Bilder, die mit dem Gallery-Script hochgeladen und angezeigt werden sind sehr, sehr klein - hat damit also nichts zu tun).
Weiß da jmd was? Mögliche Faktoren? Fehler in Abfragen?
(ich guck grad, wo ich wenige Punkte brauch, und somit nicht oft "select *" benutze...)