Antworten ohne Registrierung

Win XP Bootlogo basteln für unterschiedliche Versionen.




Gast
23.04.2009, 16:24 Uhr
Hallo zusammen,

Ich möchte ein eigenes Installationsprogramm schreiben um mein Windows Bootlogo zu verändern. Bisher habe ich Tune up einmal Installiert und damit das Bootlogo verändern lassen. soweit sogut. Das heißt ich hab sowohl die modifizierte Kernel Datei als auch die modifizierte Boot.ini

Die Boot.ini sieht nun folgend aus (Oben die modifizierte Kernel datei unten das Original):

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional (MP Logo)" /noexecute=optin /fastdetect/ /TUTag=PJZ22O /Kernel=TUKernel.exe

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional (Windows Xp Professional)" /noexecute=optin /fastdetect/ /TUTag=PJZ22O /Kernel=ntoskrnl.exe



Nun möchte ich die modifizierte Kernel und Boot.Ini in ein Installationsprogramm stecken damit ich das ganze einfach per doppelklick installieren kann.

Folgendes Problem:

Das Bootlogo soll auf verschiedenen Systemen (Alles Xp aber mit unterschiedlicher Festplattenmenge etc.) installiert werden. Wie packe ich es, dass sich die Boot.ini automatisch an das jeweilige System anpasst? Kann man da evtl. was scripten oder dergleichen? Kenne mich damit leider nicht aus.

Das Programm müsste sich den original Booteintrag in der Ini anschauen, dann diese Reihe Kopieren und statt der original Kernel Datei die Modifizierte Kernel Datei anwenden. Und natürlich sollte die Modifizierte Version dann über der Original stehen (damit es als Standard ausgewählt ist) sowie das timeout von 30 Sekunden auf 3 gestellt werden.

Für eure Mühe danke ich euch jetzt schonmal im Vorraus.

MfG

Vasa
#1




Gast
23.04.2009, 17:02 Uhr
Hast du denn Erfahrung in irgendwelchen Script/Programmiersprachen? Oder bist du noch völlig unbedarft auf diesem Gebiet?
#2

Gast
23.04.2009, 20:21 Uhr
Bisher war ich in dem Bereich noch sehr unbedarft. Ich beginne jetz allerdings eine Ausbildung als Fachinformatiker und da kommt dann doch einiges auf mich drauf zu.

Ich bin für jeden Tip den ihr mir geben könnt dankbar.
#3


Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive