Antworten ohne Registrierung

Probleme mit Windows-Server

little_peanut
13.04.2011, 12:06 Uhr
Moin moin!

Bei Strato gibts ja zur Zeit Windows VServer sehr günstig und da wollte ich einfach mal bissl reintesten.

Ich habe aber folgendes Problem: Ich kriege MySQL5 nicht installiert. Der H*renmist meldet beim MySQL Instance Configurator immer nen Error 1045. Google meldet zwölfdrillionen Lösungsmöglichkeiten und ich habe mindesten die Hälfte davon probiert, nichts hat geholfen. Den kram von Hand installieren ist ja ne Sisyphos-Arbeit, das fang ich gar nicht erst an. Da war ich schon lang mit Apache und PHP beschäftigt, damit es ordentlich läuft.

Es wird immer abgeraten, aber ich bin kurz davor xampp auf dem Server zu installieren, wenn ihr nicht doch den ultimativen Tipp habt, wie ich MySQL zum Laufen kriege. :wallbash:

Liebe Grüße
Jonny aka die Nuss

PS: Kommt mir nicht mit Linuxservern. Da muss ich mich ein Jahr einlesen, eh ich überhaupt verstehe, worum es in den ganzen Tutorials geht. Das ist es mir echt nicht wert.

Gast
13.04.2011, 13:15 Uhr
lol ist 1045 nicht access denied? beim passwort vertippt?

einfach nochmal sauber löschen und neuinstallieren ....

achja: xampp kannste ruhig auf nem livesystem benutzen, du solltest es nur nicht out of the box nehmen(da es doch sehr lasch konfiguriert ist) und nicht wenn viel last anfällt

achja und aktiviere mal (testweise) bei der installation den remote rootzugriff

little_peanut
13.04.2011, 14:26 Uhr
Am Passwort lags nicht. Der Fehler ist ja während der ersten Einrichtung durch den Assistenten aufgetreten. Zu dem Zeitpunkt wurde ja noch kein Passwort gesetzt.

Frag mich nicht wie, aber letztlich hab ichs doch irgendwie hinbekommen. Hab ne Mischung aus automatischer und manueller Installation gemacht und jetzt läuft's.

Andere Themen im Webentwicklung & Programmierung Forum

Facebook

Jahresarchive