Antworten ohne Registrierung

Wo kann ich eine Computersprache lernen???

Curtis
23.05.2007, 14:33 Uhr
Ich will später mal INformatiker werden, würde deswegen jetzt mal gerne eine PC-Sprache lernen. Es würde mich reuen wenn mir dies einer sagen könnte!^^

Masterstar
23.05.2007, 15:21 Uhr
Da hast du aber großes vor !

Es gibt verschieden Programmiersprachen die sich je nach Einsatzgebiet (Webseiten, Programme oder Spiele) mehr oder weniger gut eignen.

Also für Webseiten aber auch für Programme eignet sich die Plattformunabhänige Programmiersprache Java besonders gut!

Java für die Webseite oder für Programme:

Alles rund um Java:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

„C++“ und "Basic" - Für kleine Programme bzw. für Spiele:

Für kleine und mittlere Programme lassen sich beispielsweise sehr gut mit der Programmiersprache Basic machen, hier gibt es verschiedene Software mit denen man kleine Programme entwickeln kann:

„Visual Basic" - die kostenpflichtige Version aus dem Hause Microsoft:

- Infos rund um Basic

"blitz basic" - kostengünstig, zum erstellen von Spielen:

-Testversion und Infos

C++ sollte erst angefangen werden wenn die grundsätze von der Programmiersprache Basic verstanden worden sind, ist nämlich sehr komplex!

mfg
hecker :^^:

Curtis
25.05.2007, 15:53 Uhr
aso cool thx^^

Masterstar
25.05.2007, 16:08 Uhr
Zitat:
aso cool thx^^
Bitte

Falls du einfache Spiele ala Moorhuhn basteln willst, eignet sich auch

.
Auch hiervon gibt es eine Testversion, die kostenlos heruntergeladen werden muss. Das Programm ist nach einiger Einbearbeitugszeit echt zu emfehlen !

mfg
hecker

Curtis
27.05.2007, 20:27 Uhr
die seite is sehr gut trotz englisch (is ja nich so schwer^^)!
thx^^

Masterstar
03.06.2007, 12:05 Uhr
Hier eine Seite:

, die dir einen sehr guten Überblick über alle Programmiersprachen/programme gibt.

mfg
hecker

CityLake
26.02.2008, 19:01 Uhr
fals du dich für eine entschieden hast kannst du dir ja vielleicht nur ein buch dazu kaufen

Racebull
04.06.2009, 00:35 Uhr
Wie wäre es mit Assembler?
Spaß beiseite, Ich würde dir C empfehlen, man hat die Möglichkeit (wie bei vielen Sprachen) plattformunabhängig zu programmieren, und wenn man mit sich mit der Sprache befasst hat dann ist das erlernen anderer Sprache in der Regel leichter, da sich viele Spachen an der C Syntax lehnen und vielle Gemeinsamkeiten mit C haben. Außerdem kannst du mit C hardware und systemnah programmieren, um Performancereiche Software zu Schreiben.

C++ wäre wahrscheinlich auch eine nette wahl, und wenn du mit was leichtem anfangen willst, dann müsste VisualBasic eine gute Wahl sein, aber würde Ich dir nicht empfehlen da du da ein bisschen eingeschränkt bist.
Aber wenn du Kopf hast dann fang mit C an, wird wahrscheinlich am Anfang schwierig aber du wirst es denke Ich nicht bereuen

MfG garbage

Gast
01.09.2009, 21:15 Uhr
Hi! Ich studier ja Informatik. Hab auf der FH mit Java angefangen. Kurz das prozedurale gelernt an der Programmiersprache und dann eigentlich sofort auf die Objektorientierung losgegangen. Die entsprechende Lektüre dazu (Java als erste Programmiersprache und die Java Insel) und dann kann man fast schon loslegen. Am vorteilhaftesten ist es, wenn man dann Aufgabenstellungen bekommt und ein Skript hat mit Beispielen. Kannst ja mal nachschauen unter

da dürftest du alles finden um Java zu lernen. Die meisten schwören allerdings immer noch auf C++ und so langsam auf C#. Ich sag mal, am einfachsten ist es mit C anzufangen, damit man die ganzen prozeduralen Geschichten kapiert. Danach aber eher mit Java, weil is auch angenehmer muss man keine drecks Pointer dier ganze Zeit programmieren ;-). Und dann kann man sich evtl. nochmal C++ antun, was von der Syntax fast gleich sein wird. Die Umstellung ist dann auch nicht all zu schwierig gemäß man hat die Objektorientierung verstanden.

Facebook

Jahresarchive