Antworten ohne Registrierung

Welche Programme / Sprachen nutzt ihr zum Website-Erstellen?

1337dude
08.02.2010, 21:30 Uhr
Also ich schreibe meinen Code generell selbst in PHP, MySQL und HTML und meine Grafiken erstelle ich mit TheGIMP. So hab ich immer genau die Kontrolle darüber, was meine Site macht. Ist zwar etwas mehr Aufwand als mit einem Programm, macht aber meines Erachtens auch mehr Spaß.
Demnächst werde ich mir vielleicht noch Java-Script aneignen, falls ich dazu Zeit finden sollte.

Xiaolong
08.02.2010, 21:52 Uhr
Ohne PHP, (My)SQL kriegt man auch nix gescheites hin ^^ CSS ist sowieso Grundlage. XHTML sowie AJAX sind aber auch nette Sachen, können einen aber in den Wahnsinn treiben ^^ ^^

Horsemen
20.02.2010, 14:42 Uhr
meistens HTML
mit mehr komme ich Noob irgendwie nicht zurecht

JD10
24.02.2010, 18:30 Uhr
Also HTML und CSS sind in diesem Fall schon mal grundwissen. Eine wirkliche Seite wird es erst, wenn du
- PHP und MYSQL mitbenutzt
- "Spielereien" mit Ajax sind auch immer gut
- GRAFIKEN. Sehr wichtig, denn sonst schaut die HP langweilig aus, also am besten auch gleich Photoshop lernen

Liikaa
03.04.2010, 23:57 Uhr
Ich nutze mittlerweile ausschließlich

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

von ActiveState. Wesentlich umfangreicher erweiterbarer als Dreamweaver, welches ich früher eingesetzt habe.

Beherrscht eigentlich alles, was zum Entwickeln von Sites nötig ist. Darunter Syntaxhervorhebung und Autovervollständigung HTML, PHP, Perl, Python, CSS usw.
Dazu kommen Zahlreiche Erweiterungen im von Firefox bekannten *.xpi-Format. Es gibt auch eine kostenfreie, leicht abgespeckte Version von Komodo. Einfach mal testen.

Solltest es auf jeden Fall eine kostenfreie Software sein, kann ich

empfehlen, welches sich auch umfangreich erweitern lässt. Als Alternativen wären an dieser Stelle

oder

(jedoch nicht kostenfrei) zu nennen

TheBenji
05.04.2010, 11:33 Uhr
Also ich schreibe auch immer alles selber, halt php/mysql/javascript/ajax und so...notepad++ kann ich auch empfehlen...nutze ich auch selber - so ein syntax-highlighter ist schon mal ganz nützlich

So richtige wysiwyg editor habe ich nie genutzt...und ist auch wirklich nicht empfehlenswert wenn man richtige webseiten erstellen möchte und nicht nur eine private-hunde-zucht seite oder so

ch.ho
12.04.2010, 10:13 Uhr
Wer nicht alles selber schreiben möchte bzw. wie ich zu faul ist sollte sich das Programm Website X 5 mal ansehen.
Man kann sogar einfache Grafikbearbeitung damit machen und eine Website, inkl. ansprechender Designs, mit ein paar Klicks fertigstellen.
Ich bin durch die Cebit 2008 darauf gekommen und bin begeistert von dem Programm.

Facebook

Jahresarchive