Zitat:
|
Zitat von The Black Guitar HTML ist kein richtiges programmiern html ist einfach nur ne darstellung wenn du webprogrammierung machen willst ist PHP das richtige :-D |
Das mit HTML und "Programmieren" nennen ist ein komisches Thema, auf der einen Seite hat es schon was mit "Coding", "Programmieren" zu tun, auf der anderen Seite, ist eine sehr eingeschränkte Sprache.
Webprogrammierung?
PHP? Hehe, da könnte man auch behaupten es ist keine Programmiersprache, es ist eine Skriptsprache...
Also mit dem Begriff "Programmieren" würde Ich aufpassen Ich habe da selber kein Durchblick...
Und wehe einer verweist mich auf einen (Wikipedia-)Artikel zu Skriptsprache, wo steht das eine Skriptsprachen Programmiersprachen sind "die vor allem für kleine, überschaubare Programmieraufgaben gedacht sind".
Im Endeffekt ist PHP imo eine selbst erstellte Sprache, die von einem Interpreter verarbeitet wird. Wie zum Beispiel die Syntax von der "Wikipedia-Artikel-Erstell" Sprache, oder BB-Codes.
MfG garbage